News Baldur's Gate 3: Release im August 2023, neuer Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Release im August 2023, neuer Trailer

Die Larian Studios haben die Video Game Awards für sich genutzt, um mithilfe eines neuen Trailers den Release-Termin von Baldur's Gate 3 festzuzurren. Im Sommer des nächsten Jahres soll es dann tatsächlich so weit sein. Außerdem gab es im Trailer ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Release im August 2023, neuer Trailer
 
Erstmal gibt es am 14 Dezember ein neues Panel to Hell, welche einfach jedes einzelne mal unglaublich gut sind. :D
Bin schon sehr gespannt was Larian uns da diesmal wieder schönes kredenzen wird.

Aber schön das wir nun auch, mit dem August, ein Zeitfenster für den finalen Release in 2023 haben.
So gut die early access zu BG3 auch ist und die Panel to Hell, man will schließlich endlich doch mal das finale Spiel spielen und wissen wie die Geschichte weiter geht.
 
Ich will Edwin/Edwina wiedersehn. Ist bei menschlichen Charakteren nicht allzu wahrscheinlich, da seit BG2 125 Jahre vergangen sind, aber Minsc haben sie ja auch wieder ausgepackt.

Lich Edwin/a plz :)
 
Ich will Edwin/Edwina wiedersehn. Ist bei menschlichen Charakteren nicht allzu wahrscheinlich, da seit BG2 125 Jahre vergangen sind, aber Minsc haben sie ja auch wieder ausgepackt.

Lich Edwin/a plz :)
Minsk ist aber auch bereits vor Baldurs Gate 3 in D&D Lore noch am Leben gewesen.
Man hat ihn also nicht wirklich "extra" für BG3 wieder ins Leben zurück gebracht, aber sehr wohl halt extra dafür, zu einem Teil der Geschichte von BG3 gemacht. ;)

Die Begründung in Kurzform, warum Minsk lebt, er wurde, einige Zeit nach BG2, durch einen Zauber in eine Statue verwandelt und dieser Zauber wurde erst einige Jahre bevor BG3 spielt aufgehoben.
Darum lebt Minsk halt die in etwa 125 Jahre nach BG2 immer noch, obwohl er nur ein Mensch ist.

Anders als Edwin, welchen nicht mal ein natürlicher Tod bestimmt war (bei Roten Magiern nicht ungewöhnlich) und daher nicht wieder auftauchen können sollte.

Allerdings wird es, über Minsk hinaus, wohl (bereits ziemlich sicher) auch ein Wiedersehen mit Jaheira und (noch nicht ganz so sicher) auch Viconia geben, in BG3.
 
Zurück