News Baldur's Gate 3: Larian spricht von 17.000 Endvariationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Larian spricht von 17.000 Endvariationen

Eines der größten RPGs der Videospielgeschichte könnte Baldur's Gate 3 werden, sobald es final veröffentlicht worden ist. Ein Entwickler von Larian Studios erklärte im Gespräch mit einem Youtuber, dass das Rollenspiel wohl enorm viele Endvariationen haben wird, 17.000 an der Zahl. Wie genau sich das aber im Spiel darstellt, wird man abwarten müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Larian spricht von 17.000 Endvariationen
 
Mal schaun wie das bei der Vielzahl der Varianten zum Schluss mit der Buggfreiheit ist......... wer soll das alles esse..........ähm testen?=)
 
Warum wird dieser Fextralife-Blödsinn auf PCGH geteilt? Die Devs haben in einem früheren Interview gesagt, dass es einen Grund gibt, warum sie der "Öffentlichkeit" nicht sagen, wieviele Variationen/Permutationen es gibt, damit eben nicht diese Clickbait-Titel entstehen. Fextralife hat sich selbstverständlich nicht dran gehalten, aber von denen erwartet man es auch nicht. Nur mal ein Beispiel: 2^14 = ~16300. D.h. 14 Entscheidungen mit ja/nein Auswahlmöglichkeit würden schon 16300 Variationen erzeugen.
 
Fextralife macht da auch keinen Artikel draus, sondern erwähnt es kurz in einem Video, was imo völlig in Ordnung ist.
Prinzipiell ist eine Headline mit "17000 Endvariationen" natürlich ein anderes Kaliber.
 
Fextralife macht da auch keinen Artikel draus, sondern erwähnt es kurz in einem Video, was imo völlig in Ordnung ist.
Auch da bleibt es am Ende Effekthascherei, was Drayygo ja beispielhaft dargelegt hat, ob "unbewusst", weil man es selbst nicht versteht oder "bewusst" um einen Aufhänger und mehr Reichweite zu generieren. ;)

Prinzipiell ist eine Headline mit "17000 Endvariationen" natürlich ein anderes Kaliber.
Sehe ich nicht so, das es nennenswert unterschiedliche "Kaliber" sind.
Am Ende bleibt beides der selbe Unsinn und beides wird in die Öffentlichkeit getragen und somit ggf. falsche Erwartungen, beim Sehenden / Lesenden, damit erzeugt.

Aber eines ist sicher.
In den Medien braucht sich niemand "wundern", das gilt hier wie in jeden anderen Bereich, dass das Vertrauen in Medien leidet, wenn man regelmäßig mit solchen "Dingern" das eigene inhaltliche Niveau und den Anspruch (auf seriöse Berichterstattung) untergräbt. :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fextralife macht da auch keinen Artikel draus, sondern erwähnt es kurz in einem Video, was imo völlig in Ordnung ist.
Prinzipiell ist eine Headline mit "17000 Endvariationen" natürlich ein anderes Kaliber.
1689752592358.png


Das ist auch das Thumbnail von deren Video. Sicher, dass die da keinen Artikel/Video draus machen? Ganz sicher?

Fextralife ist unterste Schublade, sogar noch unter Mein MMO oder buffed.
 
Fextralife ist unterste Schublade, sogar noch unter Mein MMO oder buffed.
Für News definitiv.
Aber zumindest in Teilen, für Guides / Builds und Wikis zu Spielen, sind sie durchaus, teils auch mangels anderer Alternativen bei Wikis, zu gebrauchen. ;)

Zum Beispiel gibt es aktuell kein anderes (besseres) Wiki zu early access Inhalten von Baldurs Gate 3, als das von Fextralife, um etwas nachzuschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für News definitiv.
Für Guides / Builds und die Wikis zu Spielen sind sie durchaus, teils auch mangels anderer Alternativen bei Wikis, zu gebrauchen. ;)

Zum Beispiel gibt es aktuell kein anderes (besseres) Wiki zu early access Inhalten von Baldurs Gate 3, als das von Fextralife, um etwas nachzuschlagen...
Es gibt das BG3.wiki? Und gerade die Wikis sind der Grund, warum Fextralife in etwa auf Bodensatz-Niveau agiert. Die klauen sich bei allen wikis die Informationen zusammen, embedden ihren eigenen Twitch-Stream auf jeder Wiki-Page um die Viewer zu inflaten und verändern User-created Content in den Wikis, um bessere SEO ratings zu kriegen.

Deren Guides sind zudem auch so schlecht, dass es stellenweise an unspielbar grenzt. Beispiel WOTR, da du das auch kennst: 2-3 von deren Guides waren einfach die Auto-Level Empfehlungen vom Spiel selbst. Der Rest aus Reddit-Threads geklaut oder schlichtweg ausgewürfelt.
 
Es gibt das BG3.wiki?
Ist doch im Startpost vom BG3 Sammelthread, unter "Wiki zum Spiel", verlinkt. ;)

Und gerade die Wikis sind der Grund, warum Fextralife in etwa auf Bodensatz-Niveau agiert. Die klauen sich bei allen wikis die Informationen zusammen, embedden ihren eigenen Twitch-Stream auf jeder Wiki-Page um die Viewer zu inflaten und verändern User-created Content in den Wikis, um bessere SEO ratings zu kriegen.
...
Ich habe keine Gesamtüberblick darüber was und wo fextralife was alles machen, daher erlaube ich mir dazu, abseits von dem was sie so an "news" produzieren, kein Urteil.

Persönlich kann ich nur dazu sagen das ihre Guides zu "Pillars of Eternity 2" und das Item-Wiki, nützlich / brauchbar waren und es auch keine anderen (besseren) Alternativen zu gegeben hat. Und auch zur Baldurs Gate 3, early access, war mir kein umfassenderes / besseres Wiki, als das von fextralife, untergekommen.

Aber klar, grundsätzlich würde ich mir auch öfter wünschen andere Entwickler würden immer so gute Wikis zu ihren Spielen bereit stellen wie Paradox, von Haus aus. Gerade bei sowas wie Spielen mit D&D Regelwerk, wäre es wünschenswert nicht immer darauf angewiesen zu sein, das Dritte / Fans (vielleicht) sowas anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1431702

Das ist auch das Thumbnail von deren Video. Sicher, dass die da keinen Artikel/Video draus machen? Ganz sicher?

Fextralife ist unterste Schublade, sogar noch unter Mein MMO oder buffed.
Ich kannte nur deren YT-Video wo das erwähnt wurde. Bei Twitter und Konsorten habe ich nicht geschaut.
Naja, dann ist das genau so bescheuert wie hier.

Ansich finde ich Fextralife aber top. Für mich Anlaufstelle Nummer 1 wenn es um Souls-Spiele geht.
Die haben alle Wikis zu Demon´s Souls, Dark Souls 1-3, Bloodborne und Elden Ring erstellt.
Zudem schau ich deren Build-Guides ganz gerne.
 
Zurück