News The Inquisitor: Witcher-esques Rollenspiel mit Jesus Christus in der Hauptrolle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Inquisitor: Witcher-esques Rollenspiel mit Jesus Christus in der Hauptrolle

Das kommende Rollenspiel The Inquisitor hat eine etwas andere Interpretation der Ostergeschichte auf Lager: Als Mordimer Madderin schreitet der Spieler im Namen Christi durch die mittelalterliche Welt und reinigt diese von Sündern - die Vorgehensweise lässt wie in The Witcher 3 einiges an Handlungsspielraum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Inquisitor: Witcher-esques Rollenspiel mit Jesus Christus in der Hauptrolle
 
So fiktiv ist Königstein nicht - ich bin da aufs Gymnasium gegangen:

1689524907082.png


:ugly:
 
Ist es im Spiel auch "fiktiv", das die Gottesdiener Kinder und Kirchendienerinnen, "im Namen des Herren", vergwohltätigen und darf man deshalb Austretende, für diese "Sünde", dann als Gottes Schafrichter / Inquisitor "richten"? :ugly:
 
So ein düsteres Setting könnte durchaus Interessant sein. Wichtig ist einerseits die Erzählweise und andererseits die Abwechslung in den Aufgaben. Habe es mal auf mein Radar gesetzt. :-)
 
Klingt super, habe fast Lust was zu zocken.
@Post 3: Nur wenn du zuvor zwei Stunden an der Essensausgabe die Armen mit Suppe und Brot versorgt hast.
 
Zurück