AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Endlich geht es weiter

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Wasserkühlung komplett eingebaut

Sauber gearbeitet !!! :daumen:

Den Innenraum würd ich so lassen sieht genial aus ! Nur vlt ne Abdeckung für den Laufwerksschacht? Und für den Slim Radi könnteste dir auch noch was einfallen lassen so sieht der so nackt aus ...
 
Sieht klasse aus dein Projekt. Wirklich gute Arbeit! Hier kann man das Motto sogar ohne den Titel erkennen... weiter so.
 
AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Wasserkühlung komplett eingebaut

Sieht echt gut aus, vorallem die klaren Schläuche mit dem DP Ultra sind schick...
Hatte ich ja auch mal, aber aus irgendeinem Grund gabs bei mir dem Kühlmittel übelste Ablagerungen :schief:
Na ja, wie gesagt, sehr schick :daumen: Ne Spiegelreflex lohnt sich schon wenn man sich eingearbeitet hat, die Bilder sehen auch schon sehr gut aus!

Erstmal Danke. DP Ultra sieht auch einfach klasse aus. Das Geld hat sich wirklich gelohnt. Probleme mit Ablagerungen kann ich bisher nicht vermerken. Da ich die Wakü inzwischen ja auch einmal auseinander genommen habe, hab ich dabei natürlich nach Ablagerungen geguckt aber nichts gefunden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zeug.

Sauber gearbeitet !!! :daumen:

Den Innenraum würd ich so lassen sieht genial aus ! Nur vlt ne Abdeckung für den Laufwerksschacht? Und für den Slim Radi könnteste dir auch noch was einfallen lassen so sieht der so nackt aus ...

Ja der Laufwerksschacht ist so ne Sache. Das Problem ist, dass in dem Midi-Tower einfach so wenig Platz ist. Wenn dann noch eine Abdeckung auf den Laufwerksschacht kommt, besonders auf das sehr lange Bluraylaufwerk, ist dan so ein groer Schwarzer Klotz im Gehäuse und ich glaube nicht ,dass das aussehen würde.Ich denke aber die Laufwerke werde ich noch schwarz lackieren.

Hier noch einmal ein Bild aus dem Anfangspost
291635d1291669871-langzeittagebuch-sc2-casemod-wasserkuehlung-komplett-eingebaut-p1040698.jpg

Man sieht hier die Plastikabdeckung. Darein wird eine Aussparung für den Slimradi gesäbelt und das kommt dann wieder drauf.

Sieht klasse aus dein Projekt. Wirklich gute Arbeit! Hier kann man das Motto sogar ohne den Titel erkennen... weiter so.

Vielen Dank, hab mir auch mühe gegeben das Konzept beizubehalten.


Leider ist der Rechner nicht Silent aber es ist alles besser als das nervige Luftrauschen des alten GTX 470 Kühler. Unter last ist der Rechner verhältnismässig leise jedoch ändert sich das im IDLE. Ich denke da muss ich mir auch noch was einfallen lassen . ( z.b. Pumpe etwas drosseln)
 
AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Wasserkühlung komplett eingebaut

Ich meinte eig ja nicht nach innen sondern zum Seitenteil hin... Weil die Vereinzelten Ausschnitte durch die dann blaues Licht kommen find ich nicht so toll ...

Aber es muss ja wie immer dir gefallen :daumen:
 
AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Wasserkühlung komplett eingebaut

Ach so war das gemeint. mhh ja das würde gehen. Plexiglas habe ich noch und viel Aufwand wäre es nicht, weil ja nur ein "Inlay" gebraucht wird. Ich denk mal drüber nach.
 
AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Endlich geht es weiter

So nach fast zwei Monaten geht es weiter. Leider hatte ich mit den Vorbereitungen vom Studium usw. irgendwie keine Zeit aber auch keine Lust weiter zumachen. Aber jetzt hab ich wieder angefangen. Viel ist nicht passiert aber es ist auch ncihtmehr viel zu tun!

Als erstes habe ich die Aussparung für den 280er Radiator in die Abdeckung geschnitten. Zu erst hab ich mich mit einer Laubsäge versucht aber bin dann auf die Stichsäge umgestiegen und hab alles am Ende abgefeilt.
dsc_0028-jpg.469876


dsc_0034-jpg.469878


Dannach mal wieder meine geliebten *Sarkasmusschild hochhalt* Plexiglas arbeiten. Und zwar musste die Blende für die Temp. Displays hinbekommen. Auch wenn ich mit meinen Mitteln echt Probleme hatte die Kanten in einem gleichmässigen Winkel abzufeilen hat es doch ganz gut geklappt und ich bin mit dem Ergebniss zufrieden,

dsc_0027-jpg.469875


dsc_0030-jpg.469877


Dannach hab ich noch einmal, das Frontteil gemacht weil ich mit dem alten immer noch nicht zufrieden war! Jetzt sitzt es perfekt. Es fehlt also nur noch die Lackierung der zwei Teile und ich bin fertig!

dsc_0036-jpg.469879


Eine Sache ist für mich jetzt schon klar! Ich Arbeite nie wieder mit einem so billigen Gehäuse. Das GEhäuse ist so nicht schlecht, aber für die Modifikationen merkt man dann schon wo gespart wurde.
 

Anhänge

  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    129 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0036.JPG
    DSC_0036.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 157
AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Endlich geht es weiter

Hallo Legolasvegas,
dein Vorhaben hört sich gut an, bin sehr gespannt wie die Umsetzung erfolgen wird.
Was mir bei der Front direkt in das Auge springt, ist der "Aero Cool" Aufkleber (?). Möchtest du die Verewigung der Marke beibehalten ? Sie sieht für mich sehr billig aus, ist zwar nur ein kleines Detail aber es fällt auf bei dem letzten Bild in Post 266.

Gruß Tim
 
AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Endlich geht es weiter

Also der stört mich nicht wirklich. Außerdem denke ich nicht, dass ich den Abbekomme ohne hässlich Kartzer oder noch größeren Schaden. Das ist halt das Problem wenn man mit einem günstigen Gehäuse arbeitet.
 
Wenn du den evtl doch mal abmachen willst kannst du den Aufkleber mit einem normalen föhn erwärmen und dann vorsichtig abziehen :D

Aber naja :D

Mach aufjedenfall weiter so ;)

Mfg
 
AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Endlich geht es weiter

Ewig ewig ist es her. Ich hatte gehofft ich werde mit dem Casemod vor meinem Umzug fertig aber es ging dann schneller als gedacht. Und als ich die Front schon wieder verkackt hatte ist mir auch vorerst die Lust vergangen. Es ist nur noch ein Bauteil. Ich mach mirschon lange gedanken, wie ich dieses Bauteil besser hinbekomme.
Zur Zeit fehlen mir auch hier die Mittel, Platz und Zeit weiter zu machen.

Deshalb so kurz vor dem Ziel wieder eine Baupause. Aber ich werde das Projekt auf jedem Fall zu ende bringen!
 
Zurück