Avira veröffentlicht Avira Phantom VPN

Niza

PC-Selbstbauer(in)
Avira veröffentlicht Avira Phantom VPN

Der Software-Hersteller Avira veröffentlicht eine neue Sicherheits-Software.
Dabei handelt es sich um ein VPN (virtuelles privates Netzwerk).

Es wurden 2 Versionen veröffentlicht.
Einmal eine kostenlose Version mit begrenzten Datenverkehr und einem Datenvolumen von 500MB/Monat.
Und einmal eine kostenpflichtige Pro-Version mit unbegrenzten Datenverkehr und unbegrenzten Datenvolumen.

Hiermit steht Android- und Windows Nutzern ein sicherer und anonymer Internetzugang zur Verfügung.
Unterstützt wird die Software ab Windows 7 und ab Android 4.0.3.

Mit der neuen Software wird auch mitunter die IP-Adresse verschleiert.
Anwender können hierbei Ihre IP-Adresse selber wählen und haben die Auswahl zwischen verschiedenen IP-Adressen aus zahlreichen Ländern.
Die Datenübertragung wird AES-256 bit verschlüsselt, was ein mitlesen von außen unmöglich machen soll.

Hiermit soll es auch möglich sein, Dienste wie z.B. Streaming-Services in Anspruch zu nehmen, die normalerweise am eigenen Standort nicht möglich wären.

Quellen:
Mit Avira Phantom VPN unsichtbar im WLAN
Phantom: VPN-Dienst von Avira vorgestellt - PC-WELT
Avira Phantom VPN | Secure your connection & anonymize your online activities

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avira veröffentlicht Avira Phantom VPN

VPN ist schön und gut aber geht das nicht etwas günstiger?? Ich zahle aus der Schweiz einen 100er für ein Jahr und brauche ich dafür unbedingt den AV von Avira?
 
AW: Avira veröffentlicht Avira Phantom VPN

Ich würde Avira nicht meine Daten anvertrauen... Aber 60€/Jahr ist ganz ok.
 
AW: Avira veröffentlicht Avira Phantom VPN

VPN ist schön und gut aber geht das nicht etwas günstiger?? Ich zahle aus der Schweiz einen 100er für ein Jahr und brauche ich dafür unbedingt den AV von Avira?

Es gibt auch alternativen.

Es muss nicht Avira sein.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück