AVIRA Antivir Premium Security Suite lässt sich nicht aktivieren

FaStMinD85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AVIRA Antivir Premium Security Suite lässt sich nicht aktivieren

Hallo.:(

Ich habe mir zwecks Lizenzverlängerung Die Premium Security Suite von AntiVir geleistet und in dem Zuge mein AntiVir Premium auch deinstalliert und alle übrig gebliebenen Registry Keys mit dem Registry Cleaner gelöscht.

Wenn ich das Internet Setup von AntiVir ausführe kann keine Verbindung hergestellt werden, wenn ich die Internetfreie Setup ausführe kann beim aktivieren des Lizenzkeys keine sichere SSL Verbindung hergestellt werden.:(

Das Internet geht aber ohne Probleme, ich kann surfen und ja auch hier posten.

Ich habe die angemerkten Problembehebungen durchgeführt:
Sicherstellen das Internet generell verfügbar: isses
Sicherstellen dass Systemdatum korrekt ist: frisch synchronisiert mit windows server
Modemverbindung prüfen: fällt bei DSL flach
fact.exe in der Firewall frei geben: erledigt
Proxyeinstellungen Prüfen: Verwendete Einstellungen der Systemsteuerung oder aber auch kein Proxy, zeigt beides keine Erfolge

Ich bekomme trotzdem keine SSL Verbindung mit dem Avira Server hin.:(
Woran kann es liegen?:huh:
Keine Ahnung ob es von Bedeutung ist, dass in der letzten Woche vorm Lizenzauslauf auch jegliche Updates der Virendatenbank fehlgeschlagen sind.:huh:

€dit: Wie von Avira Empfohlen habe ich für die Installation auch den echtzeitschutz von Windows Defender deaktiviert, es zeigt trotzdem keine Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AVIRA Antivir Premium Security Suite lässt sich nicht aktivieren

Ich nochmal...

Ich habe grad mal so nebenbei mit bekommen, dass die Startseite in Steam auch nicht mehr geladen wird und auf einen möglichen Proxyfehler hingewiesen wird. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin gebogen bekomm?

Langsam hab ich den Verdacht, dass diese Adware die ich neulich aus irgendwelchen Gründen auf dem PC hatte meine Netzwerkeinstellungen versaut hat um somit ein Update der Antivirus Software zu verhindern.:huh:

Lässt sich das noch wieder hin biegen, oder bin ich am A****, hab keine Systemsicherungen angelegt...

€dit: Ich lass mal den Defender durch scannen, vielleicht findet der was brauchbares...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AVIRA Antivir Premium Security Suite lässt sich nicht aktivieren

So also der Dfender hat 2 Trojaner entdeckt, war schockiert über die funde und hat sie auf meine weisung hin gelöscht...trotzdem noch keine SSL Verbindung hin zu bekommen.:daumen2::huh:
Ist das normal, dass hier so wenig los ist in letzter Zeit?:huh:
 
AW: AVIRA Antivir Premium Security Suite lässt sich nicht aktivieren

Klingt vielleicht ein bischen dumm. Die Suite hat doch auch eine Firewall oder?
Hast du die Window Firewall deaktiviert?

Hast du mal CCleaner drüber laufen lassen und damit die Registrierung gesäubert?

Danach solltest du nochmal eine Neuinstallation starten.

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadid=13095

Gruß utacat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück