Austausch der Grafikkarte - Kaufberatung - 150 Euro

Mr_old_school

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag allerseits,

ein Freund von mir, möchte gerne bei seinem alten Desktop PC die Grafikkarte gegen eine bessere tauschen. (wenn möglich)
Sein Budget sind maximal 150 Euro ( bzw. das ist das Budget, was er meinte, nur ausgeben zu wollen)

Auf Nachfrage meinte er, das sind weitere Infos zum aktuellen Desktop PC.
Ich hoffe, Euch sagen diese Angaben etwas...

Danke für Hilfe.

Windows 10 Home
beQuiet Sytempower7 BQ SU7-350W
Gigabyte GA-78LMT-USB3 6.0 (Socket M2)
AMD FX-6300 6 Kerne
2 * 4 GB Dual Kanal DDR3 PC3 800MHz
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB
1 TB Seagate ST1000DM 003-1ER162 SATA Disk Device
 
Moin,

da nur ein 350 Watt Netzteil verbaut ist würde ich eine 4GB Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX nehmen. Das sollte das Netzteil packen können. Die braucht nur den PCI-Express für die Stromversorgung. Zudem ist sie für ca. 140 € zu haben.
 
Kommt auch drauf an was und welchen mit Einstellung bzw. Auflösung gespielt wird. Bei einer inzwischen 8 Jahre alten CPU darf man auch von einer neueren Grafikkarte keine Wunder erwarten. Eine 1050i ist im Vergleich zur verbauten 750ti auch kein echter Quantensprung. Ich persönlich würde in das vorhandene System nichts mehr investieren. Noch ein wenig sparen und dann die alte Kiste so komplett verkaufen und einen neuen "Budget PC" bauen. Für unter 500€ bekommt man da schon was ordentliches zusammen.
 
ich würde neues Netzteil und ne möglichst starke gebrauchte Grafikkarte für knapp 90€ kaufen, dann hat man zumindest das Netzteil schon mal als Basis für ne PC Aufrüstung die sowieso nimmer lang aufgeschoben werden kann da der FX einfach zu schlecht und alt ist.
 
Ich persönlich würde in dieses System keinen Cent mehr reinstecken!
Dafür ist der FX einfach zu langsam!

Lieber ein paar Monate sparen und dann günstig komplett neu - 700-800€ reichen aktuell problemlos aus um einen günstigen Gaming-PC zusammenzustellen!
 
Die Größte Bremse in diesem System wird i.d.R. die GTX750Ti sein. Eine GTX1050Ti wäre die sichere Variante bzgl. Netzteil. Eine der sparsameren RX570 könnte man evtl. auch noch riskieren. Gibt es alles auch gebraucht.
 
Da würd ich gar nix mehr investieren, der FX ist einfach Müll. Muss man leider so sagen :D War er sogar schon damals.
Spar noch etwas weiter, verkauf die ganze Kiste billig bei Kleinanzeigen und dann hol dir n neues Setup und du kriegst schion für 500-600€ was bedeutend besseres als die alte Kiste.
 
Zurück