Aus der Zeit gefallen: Hogwarts Legacy mit exklusiver Quest für PS4 und PS5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aus der Zeit gefallen: Hogwarts Legacy mit exklusiver Quest für PS4 und PS5

Warner Bros. Interactive hat angekündigt, dass Hogwarts Legacy mit einer exklusiven Quest auf die PS5 und Playstation 4 kommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aus der Zeit gefallen: Hogwarts Legacy mit exklusiver Quest für PS4 und PS5
 
Im Internet gibt es wegen dieser Exklusiven Quest einen Shitstorm.
Vor Jahren war das noch relativ verbreitet, muß aber rücklickend die Frage stellen: Welche Konsolen-ExklusiveQuest war den gut? Ich kenne jetzt zwar wenig Spiele damit, aber die, die ich kenne hatten langweilige Exklusiv Quests.
Kurz: Solange diese Quest nicht zumindest besser ist als die Durchschitts-Quest in dem Spiel, sag ich dazu nur: Zeit gespart!
 
Kleiner Tipp:
Aktuell gibt es die Collectors Edition bei MediaMarkt zu kaufen - wenn jemand haben mag.
Weil die so schwer zu bekommen ist...? Oder warum sollte man dafür einen Tipp brauchen?

@topic
Vermutlich verpasst man nicht viel, der Shitstorm wäre dann doch zu groß, wenn die Exklusivquest bspw. storyrelevant wäre.
Also ist es nur billige Provokation um diejenigen anzufixen, die unbedingt alles und das Beste haben wollen. Pures Prestigedenken an welches hier appelliert wird, durchschaubar und manipulativ.
Wer sich so am Nasenring rumführen lässt ist mir zwar schleierhaft, aber es scheint ja genug zu geben.

PS: Einer hier meinte, wenn die Quest nicht besonders gut sei, hätte man halt einfach Zeit gespart. Das will mir nicht in den Kopf, ebenso wie manch anderer der damit prahlt wie schnell er ein Spiel geschafft hat: Warum zum Teufel sollte ich bei einem Spiel Zeit sparen oder mich beeilen wollen?
Sowas mach ich bei Arbeit, nicht bei Spass! Warum sollte Spass denn schnell vorbei sein oO?
Wenn das Spiel(en) Arbeit für manche ist, läuft da was falsch und man könnte wohl darüber nachdenken etwas anderes zu machen (oder etwas anderes zu spielen).
 
Sowas mach ich bei Arbeit, nicht bei Spass! Warum sollte Spass denn schnell vorbei sein oO?
Wenn das Spiel(en) Arbeit für manche ist, läuft da was falsch und man könnte wohl darüber nachdenken etwas anderes zu machen (oder etwas anderes zu spielen).
Wer sagt, dass diese Quest Spaß macht und nicht langweilig ist?
Ich habe mal eine Konsolenexklusive Quest gespielt, die später auf den PC portiert wurde. Diese Quest war mega langweilig.
 
Wer sagt, dass diese Quest Spaß macht und nicht langweilig ist?
Ich habe mal eine Konsolenexklusive Quest gespielt, die später auf den PC portiert wurde. Diese Quest war mega langweilig.
Warum hast du sie dann gespielt?
Mein Punkt ist doch ganz einfach: Ich spiele um Spass zu haben. Macht ein Spiel, eine Quest oder wasauchimmer keinen Spass, spiel ich es eben nicht.
 
Weil die so schwer zu bekommen ist...? Oder warum sollte man dafür einen Tipp brauchen?

@topic
Vermutlich verpasst man nicht viel, der Shitstorm wäre dann doch zu groß, wenn die Exklusivquest bspw. storyrelevant wäre.
Also ist es nur billige Provokation um diejenigen anzufixen, die unbedingt alles und das Beste haben wollen. Pures Prestigedenken an welches hier appelliert wird, durchschaubar und manipulativ.
Wer sich so am Nasenring rumführen lässt ist mir zwar schleierhaft, aber es scheint ja genug zu geben.

PS: Einer hier meinte, wenn die Quest nicht besonders gut sei, hätte man halt einfach Zeit gespart. Das will mir nicht in den Kopf, ebenso wie manch anderer der damit prahlt wie schnell er ein Spiel geschafft hat: Warum zum Teufel sollte ich bei einem Spiel Zeit sparen oder mich beeilen wollen?
Sowas mach ich bei Arbeit, nicht bei Spass! Warum sollte Spass denn schnell vorbei sein oO?
Wenn das Spiel(en) Arbeit für manche ist, läuft da was falsch und man könnte wohl darüber nachdenken etwas anderes zu machen (oder etwas anderes zu spielen).
Ja, korrekt - die entsprechende Version zu bekommen ist sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich (nur mit etwas Glück), da die Scalper und normal interessierten sich ein Battle liefern - wie so üblich....

Hatte zwischenzeitlich schon ein Angebot von 499€ davon gesehen... einfach nir krank und wiederlich so etwas...
 
Warum hast du sie dann gespielt?
Mein Punkt ist doch ganz einfach: Ich spiele um Spass zu haben. Macht ein Spiel, eine Quest oder wasauchimmer keinen Spass, spiel ich es eben nicht.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Quest tatsächlich gespart. Werde ich beim nächsten Mal auch!

Aber das ist auch genau mein Punkt zu dieser Exklusiv Quest. Wenn sie langweilig ist, hat man als Spieler sowieso nichts verpasst. Wir kennen die Qualität dieser Quest nicht, wozu also der Shitstorm im Internet?
 
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Quest tatsächlich gespart. Werde ich beim nächsten Mal auch!
Hm, ich persönlich merke bei einer Tätigkeit (hier also die Quest) ob mir langweilig ist. Dann hör ich auf.
Aber das ist auch genau mein Punkt zu dieser Exklusiv Quest. Wenn sie langweilig ist, hat man als Spieler sowieso nichts verpasst.
Und wenn nicht, dann doch. Also, ja, die Aussage ist richtig aber iwie auch nichtssagend.
Wir kennen die Qualität dieser Quest nicht, wozu also der Shitstorm im Internet?
Wozu irgendein Shitstorm, und gibt's sowas auch außerhalb des Internet ;)?

Also, ich denke ich verstehe schon deinen Punkt, ich hab nur meine Gedanken in Form von Senf dazugeben wollen :).
 
Ja, korrekt - die entsprechende Version zu bekommen ist sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich (nur mit etwas Glück), da die Scalper und normal interessierten sich ein Battle liefern - wie so üblich....

Hatte zwischenzeitlich schon ein Angebot von 499€ davon gesehen... einfach nir krank und wiederlich so etwas...
Ah, ich meinte meine Frage ja eigentlich halb ironisch :D.
Aber da hab ich mich wohl kräftig geirrt. Ich dachte nicht, dass das wirklich ein Problem sein könnte. Aber, wir sprechen hier doch nur von der CE oder? Die anderen Editionen enthalten ja nur Digitales, sollten also nun wirklich nicht knapp sein.
 
Ah, ich meinte meine Frage ja eigentlich halb ironisch :D.
Aber da hab ich mich wohl kräftig geirrt. Ich dachte nicht, dass das wirklich ein Problem sein könnte. Aber, wir sprechen hier doch nur von der CE oder? Die anderen Editionen enthalten ja nur Digitales, sollten also nun wirklich nicht knapp sein.
Die normalen Editionen sind ja eigentlich nie ein Problem, nur die CE und wenn man die haben möchte.

Und bei so etwas kann ich nur im Strahl kotzen:


Ich selber bin auch ein Sammler der Editionen, da ich die Figuren immer genial finde - daher rege ich mich über die Scalper massiv auf.
 
Die exklusive Quest auf der PS ist dann wohl:

"Zerstöre möglichst viele Bäume, damit sich die Preise für Zauberstäbe um 50.- erhöhen". :D :ugly:
 
Zurück