Aufrüstung - Ziel 4k 60 FPS

AW: Aufrüstung - Ziel 4k 60 FPS

Den spaß habe ich bereits, danke :-D

Ich hab manuell nichts an den OC Einstellungen gedreht und war selber erstaunt das sie so hoch geht. Eventuell macht die KFA2 Software das automatisch und taktet hoch.

Ich hab den Monitor "billig" für 560 € bekommen. Ich hab viel über den Monitor gelesen und gehofft, dass ich kein Sonntagsmodell (ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung) erwische,
Die Farben sind bei der ersten Inbetriebnahme echt zum kot***, kein Wunder, dass den viele direkt wieder zurückschicken. Aber wenn man dort, die für sich, perfekten Einstellungen findet, ist der Monitor echt der Wahnsinn. Leider habe ich keinen persönlichen Vergleich zu dem Dell, aber ich kann den ASUS mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstung - Ziel 4k 60 FPS

GPU Boost 3.0. Diese lässt die Grakas so hoch takten. Der Standard Takt ist eine sicherheitsangabe falls mal ein Graka Chip super schlecht ist. Die 1080er takten alle so. Mit leichten OC schafft man auch über 2ghz
 
AW: Aufrüstung - Ziel 4k 60 FPS

Ja. Seit es Grafikkarten gibt....Und es wurde bisher jedes mal von neuem betont wie toll das ganze ist. Bzw GPU Boost ist im BIOS der Karten und wird durch den Treiber aktiviert.
 
AW: Aufrüstung - Ziel 4k 60 FPS

So, leider geht die erste Karte zurück, die hat ab 90 FPS so dermaßen lautes Spulenfiepen,.... :-(
Schade eigentlich, hoffentlich wird die 2te besser..

Kurze Frage:
Wie soll ich am besten vorgehe? Die Karte habe ich bei MF gekauft. Soll ich einen Austausch beantragen oder einen Widerruf (Kauf ist noch keine 14 Tage her) machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstung - Ziel 4k 60 FPS

Also prinzipiell ist Spulenfiepen kein Reklamationsgrund und kann vom Händler abgewiesen werden. Auf Nummer sicher gehst du mit einem Widerruf, alles andere wäre Kulanz. Solltest du ein spezielles Angebot wahrgenommen haben, würde ich eine Reklamation versuchen (um nicht drauf zu zahlen) - ansonsten Widerruf.
 
AW: Aufrüstung - Ziel 4k 60 FPS

So heute kam die neue kfa und siehe da, kein spulenfiepen wahrnehmbar :-) jetzt bin ich zufrieden
 
AW: Aufrüstung - Ziel 4k 60 FPS

Und falls jemand die KFA2 günstig braucht, bei eBay gibt es die aktuell für 460 €!

Ebay Plus Probemitgliedschaft -> KFA2 GTX1080 EX OC von MediaMarkt -> Gutschein "PLUSMAS" -> freuen
 
Zurück