Aufrüsten auf Crossfire Fury anstatt 1080ti / 2000er für 4k 60hz

AW: Aufrüsten auf Crossfire Fury anstatt 1080ti / 2000er für 4k 60hz

Stimmt, bei Highend Karten hat das zumindest anfangs nicht funktioniert:
Oxides aktuelle AFR-Lösung erlaubt die Nutzung einer iGPU nicht mit einer High-End-Grafikkarte, da die Frametimes unterirdisch schlecht ausfielen. Erst wenn man einen Ansatz nutzt, bei dem verschiedene GPUs an einem Frame arbeiten, kann die Grafikeinheit eines Prozessors mit einbezogen werden. Epic hatte bei einer Demo mit der Unreal Engine 4 Performance-Vorteile von etwa 10 Prozent erzielt, indem man das Post-Processing auf die iGPU abgelegt hat. Oxides aktueller AFR-Ansatz hat derweil die typischen Mikroruckler-Probleme, interessant dürften da kommende "Linked"-EMA- sowie SFR-Ansätze werden.
http://www.pcgameshardware.de/Ashes...ulti-GPU-Adapter-Geforce-Radeon-Test-1175795/
Das bezieht sich jedoch auf die Alpha.

Später gab es zumindest bei Mittelklassekarten noch ein Plus durch die iGPU:
DirectX 12 Explicit Multi-GPU Tested In Ashes of the Singularity - Page 2 of 2

Aber keine Ahnung wie der Stand heute ist, da kam ja immer was hinzu (wie gesagt eher eine Techdemo als ein Spiel). Da verliert man schnell den Überblick... Aber ich würde dieses Spiel auch keinesfalls als Maßstab ansehen.
 
AW: Aufrüsten auf Crossfire Fury anstatt 1080ti / 2000er für 4k 60hz

Das war eine 750Ti zu einer Titan X wenn ich mich recht erinnere, der Screen kann aber auch von zwei Titan X sein. Zu lange her.
 
AW: Aufrüsten auf Crossfire Fury anstatt 1080ti / 2000er für 4k 60hz

Ich würde dir davon abraten... SLI ist sehr gering supportet aber Crossfire ist noch schlechter supportet...
Zudem hat die Karte nur 4GB VRAM ich finde 8 sind schon extrem wenig für ein Dual GPU Setup.

Solange AMD da keine gravierende Neuerung bringt kann ich jedem nur abraten XFire zu nutzen...


Wer es doch macht muss auf jeden Fall damit rechnen das es sehr oft nicht geht, man deutlich mehr arbeit mit Treiber und Profilen hat als bei SLI und durchaus auch in ein und dem selben Game eine schlechtere Performance zu erwarten hat.
 
Zurück