Aufbau 1. Custom Wasserkühlung für 9900k und 2080 ti

AW: Aufbau 1. Custom Wasserkühlung für 9900k und 2080 ti

bin bisher auch recht zufrieden. Zudem macht es echt Spaß mit den Optionen in Aquasuite herum zu spielen. Mal sehen welchen Einfluss der Durchfluss und verschiedene Lüftereinstellungen auf die Temperaturen und Lautstärke haben
 
habe mir dann nun doch noch ein MoRa 360LT geholt. Ist schon ein cooles Stück Technik. Der Kabelsalat kommt noch weg, sobald ich mir über die finale Aufstellung von PC, MoRa und SimRacing Rig im klaren bin.

Lüfter (Arctic P12 PWM PST) laufen mit 400RPM, die der internen Radiatoren laufen temperaturgesteuert, gehen aktuell aber nicht über 600. Für mich im Prinzip mehr oder weniger nicht zu hören.
Delta von Raumtemperatur zu Wassertemperatur ist nochmals um ca. 5 Grad gesunken, nun ca. 6 Grad. Gerade 15 min Rennen in Zolder mit 20 Autos gefahren und die Temperaturen gehen kaum hoch. Das ist irgendwie schon cool :-)

MoRa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm mit uns... :D

Kann mich vor meinem Umbau auf Wasser erinnern als ich auch kein Mora haben wollte und drei Monate später nach dem Umbau doch noch der Mora dazu kam. :D
 
Oder man hat ein Case, wo so viel Fläche reinpasst, dass der Mora keinen Sinn mehr machen würde und man nur noch auf den Gigant upgraden kann.
Es gibt immer noch eine weitere Eskalationsstufe.:devil:
 
ja, irgendwie kann man die Finger nicht davon lassen. Man braucht es nicht, ist aber irgendwie leider geil :D
Nein, ohne würde ich auch gut auskommen, aber der macht viel aus weil er frei im Raum steht und so mein Rechner nur eine bestimmte Größe beibehalten kann. Ist halt ein Unterschied ob ohne ein leisen Rechner zu haben oder mit einen lautlosen Rechner. Zudem gehen die Temperaturen noch weiter runter.
 
Oh man da kann ich ein Lied von singen... :D

1. Monoblock der nicht nötig war
2. Grafikkarte vertikal zu verbauen
3. Durchflussanzeige
4. Von Schlauch auf Hardtube umbauen
5. Hardtube erneut überarbeiten und komplett neu aufbauen

Zumindest was mir so auf die schnelle einfällt... :D
 
Der Blick beweist, dass der Pc anständig gekühlt wird.;)
Es hat auch schon Leute gegeben, die den Teilkreislauf der Fußbodenheizung ihres Pc-Zimmers oder der ganzen Wohnung verwendet haben, sich ne Regentonne mit 1000L ins Zimmer gestellt haben oder einen Mora an die Außenwand des Hauses geschraubt haben (auch wenn man da ein Ventil elektrisch steuern muss, dass das Wasser nicht zu kalt wird). Oder man verbaut Kupferrohre an der Außenwand des garteneigenen Swimmingpools, legt Kupferrohr unter seinen Rasen oder man hat einen Bach hinterm Haus und legt da einfach nen Radiator rein. Das könnte ich eigentlich machen, aber 100m Schlauch und 15m Höhenunterschied.....
Wie auch immer, da ist noch sehr viel Potenzial nur mit Wasser, sobald man ne Kältemaschine hat (die heutzutage auch sehr leise sein können oder im Keller Platz finden) geht noch mehr. Dann kann man noch den Pc zum Schutz vor Kondenswasser ins Ölbad legen....
Potenzial für wahnsinnige Kühlkonzepte gibt es genug, viele erfordern allerdings ein großes Grundstück. So betrachtet hast du "nur" eine normale Wakü mit Mora :D
 
Zurück