Auf i7 10700K aufrüsten?

WQHD?
Hmmh, ich hab selbst mit meinem alten i7 3930K in 95% der Spiele die GTX 1080 zum kotzen gebracht. Und das in 1080p. In WQHD hätte sie wahrscheinlich durchgehend die weiße Fahne geschwenkt ;).
Wobei ich nicht abstreiten will, daß es Spiele gibt in denen auch in WQHD eine GTX 1080 nicht der limitierende Faktor ist. Demgegenüber stehen aber X tausende andere Spiele, in denen eben die GTX 1080 zu lahm ist.
Soll aber nicht heissen, nicht spielbar. Für das gibt es ja die Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WQHD?
Hmmh, ich hab selbst mit meinem alten i7 3930K in 95% der Spiele die GTX 1080 zum kotzen gebracht. Und das in 1080p. In WQHD hätte sie wahrscheinlich durchgehend die weiße Fahne geschwenkt ;).
Wobei ich nicht abstreiten will, daß es Spiele gibt in denen auch in WQHD eine GTX 1080 nicht der limitierende Faktor ist. Demgegenüber stehen aber X tausende andere Spiele, in denen eben die GTX 1080 zu lahm ist.
Soll aber nicht heissen, nicht spielbar. Für das gibt es ja die Einstellungen.
Du erwähnst immer die 1080. Er hat ne,1080 ti btw...
Das berechtigt ein cpu upgrade zumindest noch mal eher.
Das mit CSGO ist aber echt komisch. Irgendwie ist es auch das Spiel. Bei mir war es auch früher auf einmal auch mal am microruckeln. Nach ner neuinstallation war das weg.
klar nen 7700k sollte über das spiel eher lachen. Eigentlich auch noch vieeele weitere cpus unter diesem^^ man muss schon sehr weit zurückgehen, dass man keine 200fps minimum hat.

Die Mikroruckler haben demnach sowieso ne andere Ursache....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
WQHD?
Hmmh, ich hab selbst mit meinem alten i7 3930K in 95% der Spiele die GTX 1080 zum kotzen gebracht. Und das in 1080p. In WQHD hätte sie wahrscheinlich durchgehend die weiße Fahne geschwenkt ;).
Wobei ich nicht abstreiten will, daß es Spiele gibt in denen auch in WQHD eine GTX 1080 nicht der limitierende Faktor ist. Demgegenüber stehen aber X tausende andere Spiele, in denen eben die GTX 1080 zu lahm ist.
Soll aber nicht heissen, nicht spielbar. Für das gibt es ja die Einstellungen.

Kleines Beispiel:

In League musste ich die FPS auf 144 cappen, der 200FPS Cap immer auf 170~ sprang. Mit meinem Upgrade sinds mittlerweile 196-200FPS, egal welche Situation. Wie gesagt RAM und CPU machen viel aus! Mehr als man meint.
 
Du erwähnst immer die 1080. Er hat ne,1080 ti btw...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wer sagt das? Laut seiner Sig und auch den hochgeladenen Daten hat er eine GTX 1080.
1080.PNG

SpiSpiele in WQHD. Eigentlich fast alle TripleATitel
In League musste ich die FPS auf 144 cappen, der 200FPS Cap immer auf 170~ sprang. Mit meinem Upgrade sinds mittlerweile 196-200FPS, egal welche Situation. Wie gesagt RAM und CPU machen viel aus! Mehr als man m
Naja, wenn League für Dich Triple A ist.
Das der 10700K schneller ist und mehr Reserven hat als der 7700K bestreitet ja keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...eins von deinen ganzen Triple A Spielen die Du so spielst :lol:.

Laß mal einen Firestrike Ultra/Time Spy extreme laufen. Wenn Du da, gegenüber meinem Ergebnis mit der GTX 1080, 20-30% mehr Grafikkpunkte aufweisen kannst, können wir nochmal darüber reden.
Die GTX 1080 wird 1440p eigentlich immer der limitierende Faktor sein. Ausser Du spielst auf low oder so.
Und nochmal, das hat nichts damit zu tun, daß der 10700K sauschnell ist. Nur deine Graka ist in 1440p dafür zu langsam um das umsetzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sowas mit den microrucklern früher Mal unter Win7 bei nem i7 3820 war zwar in GW2 aber ich würde wetten es ist die selbe Ursache. Ein Mainboard Tausch hat damals geholfen. Es war wohl was mit dem Controller nicht in Ordnung.
Du kannst das Testen in dem du deine Datenträger Geschwindigkeit misst.
 
Zurück