Audeze LCDi4: In-Ear-Kopfhörer für 2.500 US-Dollar

AW: Audeze LCDi4: In-Ear-Kopfhörer für 2.500 US-Dollar

Und dann nichtmal nen Tier von der roten Liste verarbeitet. Was ein Schrott.
Die sollten zumindest optisch zu meinen Pandafellhausschuhen passen, aber so wird das nichts.
 
AW: Audeze LCDi4: In-Ear-Kopfhörer für 2.500 US-Dollar

Wenn wir nur von der "Anlage" - also ohne Lautsprecher - reden, geht für das Geld schon was :D

Also ich hab auch schon Leute gesehen, die haben für ihre private Anlage mehr für einen einzigen Lautsprecher ausgegeben. Hab mal in einem HiFi Geschäft gearbeitet, da gab es auch Lautsprecher für fünfstellige Beträge.

Im Gegensatz zum Enthusiasten-PC kann man beim Audio tatsächlich so viel Geld ausgeben wie man will. Die 2500$ mögen hier im Forum ein Aufreger sein, sind aber in den Gefilden durchaus üblich.

Und teilweise ist es das auch wert. Ich würde mir so etwas nie kaufen, aber ein Sennheiser HD 800 + Kopfhörerverstärker (~2000€) klingt noch mal eine gute Ecke besser als die hier im Forum typischen Audioendgeräte. Ist natürlich etwas verschwendet wenn man dann nur CS spielt :ugly:

Deshalb: Lasst doch einfach jedem sein Hobby....
 
AW: Audeze LCDi4: In-Ear-Kopfhörer für 2.500 US-Dollar

In-Ear Kopfhöhrer finde ich zu unbequem aber On-Ear könnte ich mir für den Preis gut vorstellen, wenn ich das Geld locker hätte. Benutze Beyerdynamic DT 990 Pro und habe mal DT 1990 Pro testen können und man merkt den underschied zwischen 160€ und 600€ schon.
 
AW: Audeze LCDi4: In-Ear-Kopfhörer für 2.500 US-Dollar

Schon lustig, in nem Forum in dem ein nicht unerheblicher Teil der Leute ohne mit der Wimper zu zucken CPUs und vor allem GPUs für hohe drei- oder gar vierstellige Beträge kaufen und z.T. auch noch sehr regelmäßig bei Neuerscheinungen wechseln, wird sich drüber lustig gemacht, wenn in anderen Hobbys Entusiasten ebenfalls viel Geld ausgeben - für Geräte, die man nicht nach 10-18 Monaten durch was besseres ersetzen muss/kann sondern Jahrzehnte betreiben kann (und für gewöhnlich auch tut).

Ob die Teile ihr Geld wert sind kann und will ich gar nicht beurteilen. Aber als STAX Fan weiß ich schon, dass man für eine ordentliche Stange Geld KHs bekommen kann, die sehr deutlich besser klingen als die hier im Forum immer wieder kursierenden Teile aus den Kaufempfehlungen. Ob es das Geld wert ist muss jeder selbst für sich persönlich entscheiden!

Btw. wer die Materialkosten als Maß für den Preis ansieht, der sollte mal mit nem Kostenanalytiker und nem Vertriebler reden. Herstellungskosten, Werkzeugkosten (z.B. Gußform für den Magnesiumdruckguss), Entwicklungskosten, Logistik (bei den kleinen Stückzahlen nicht unerheblich, da ja die Batchgrößen beim Gießer z.B. dennoch nicht beliebig klein werden können),... Nicht zu vergessen die Einmalkosten werden auf eine verhältnismäßig kleine Stückzahl umgelegt.

Autos wären ansonsten auch für eine 3-stellige Summe zu haben, Chips für Centbruchteile,...
 
AW: Audeze LCDi4: In-Ear-Kopfhörer für 2.500 US-Dollar

Warum sollte ich mir diese Dinger für 2500 $ holen wenn ich für die Hälfte des Preises sogar maßgefertigte In-Ear-Monitore bekommen kann ? :what:

Ich baue dir für 2500€ eine high end Anlage zusammen, die identisch klingt wie eine 20000€ Anlage.
Nur so aus Neugier: welche Lautsprecher würdest du dafür nehmen ? ;)
 
AW: Audeze LCDi4: In-Ear-Kopfhörer für 2.500 US-Dollar

Bei dem Preis erwarte ich Überzieher aus Säbelzahnkatzenfell. :D
 
AW: Audeze LCDi4: In-Ear-Kopfhörer für 2.500 US-Dollar

Gegen ein geschirmtes Netzkabel (ja, die letzten 1,5m des Stromnetz wollen abgeschirmt sein) für 950€ erscheinen die Dinger geradezu vernünftig.
 
AW: Audeze LCDi4: In-Ear-Kopfhörer für 2.500 US-Dollar

Ich gehe davon aus, dass viele der Käufer keinen Unterschied zu wesentlich günstigeren hören können, aber es sich einreden, dass es soooo viel besser klingt. Wie mit diesen Wein-Kennern, die nen teuren nicht von nem günstigen unterscheiden können.
 
AW: Audeze LCDi4: In-Ear-Kopfhörer für 2.500 US-Dollar

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Beides sind In-Ear-Kopfhörer. Nur mit dem Unterschied dass die einen Maßanfertigungen sind, perfekt sitzen und Außengeräusche maximal abschirmen --> mitentscheidend für das Klangerlebnis für unterwegs.
 
AW: Audeze LCDi4: In-Ear-Kopfhörer für 2.500 US-Dollar

Das wird dich jetzt sehr überraschen, aber bei den meistne SPulen ist das noch der Fall. schau mal nach wie zB die ganzen kelinen Transformatoren für SM-PSUs hergestellt werden.
Bei den meisten Ringkerntrafos ist das auch so, war aber ein Witz.
Die Relaisspulen der Impulgeber für die elektronischen Blinker haben wir aber schon mit Maschine gewickelt (3330 Windungen).
Langsames An- und Abfahren war da Pflicht, sonst riß das Drähtchen.

Komischerweise konnten das die Jungs besser als die sonst so filigranen Mädels (ist lang her).
Na ja, da war ja auch ein "Gas"pedal am Boden. ;)
 
AW: Audeze LCDi4: In-Ear-Kopfhörer für 2.500 US-Dollar

Ich gehe davon aus, dass viele der Käufer keinen Unterschied zu wesentlich günstigeren hören können, aber es sich einreden, dass es soooo viel besser klingt.

Wie gesagt ich kenn die KHs nicht und werde sie wohl mangels Interesse auch nie kennenlernen, aber wenn die ihr Geld wert sind, dann dürften die meisten den Unterschied sehr wohl hören.

Bei "normalen" KHs ist jedenfalls der von dir dargestellte Preisunterschied eklatant. Hast du so einen Vergleich schonmal vernünftig gemacht?

Terracresta;8860341Wie mit diesen Wein-Kennern schrieb:
Kein Weinkenner kann das. Aus dem einfachen Grund, den Preis schmeckt man nicht!
Was aber ein solxher können sollte ist es einen guten von einem besseren zu unterscheiden.

Bei Weinen gibt es große Preisunterschiede, die sich nicht durch die Qualität erklären lassen, sondern eher durch Selbstüberschätzung des Winzers.
Letzte Woche war ich in Mundelsheim auf nem Weinfest. Tolle Lage, mitunter furchtbarer Wein... Bis auf den Stand der dortigen Jungwinzer (und ein paar Ausnahmen). Die haben unter dem Label Vinitiative "edlere' Weine angeboten (und im Verkauf 2 Typen die so gar nicht wussten um was es geht...). Ein Merlot, der vielleicht noch 2-3 Jahre zu jung war und einen roten Cuvee, der echt gut war. Wenn man diese Weine für 12-16€ verkauft hätte, dann - da waren wir uns im Freundeskreis einig - wäre der angemessen gewesen. Die wollen aber 35€ dafür...
Wenn ich den jetzt mit nem 25€ Merlot vom Hummel oder dem 13€ Cuvee "Schwarzer" vom Metzger vergleiche wird niemand den teureren der Vinitiative als solchen erkennen!

Das geht halt net, weil Geld nicht schmeckt, sondern Qualität!

Btw es gibt auch für 5€ klasse Weine - man muss sie bloß finden...

Beides sind In-Ear-Kopfhörer. Nur mit dem Unterschied dass die einen Maßanfertigungen sind, perfekt sitzen und Außengeräusche maximal abschirmen --> mitentscheidend für das Klangerlebnis für unterwegs.

Die Anpassung ist recht und schön, kostet einzeln rd 100-150€ und verbessert ggf den Klang entscheidend, bloß tun das halt viele andere Dinge auch und sind u.u. noch wichtiger für guten Klang.

Wenn du gut sitzende Stöpsel hast, ist der Unterschied zu passgenauen definitiv kleiner als der zw. einem guten und sehr guten KH. Das rettet keinen KH, der nicht vorher schon sehr gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audeze LCDi4: In-Ear-Kopfhörer für 2.500 US-Dollar

Ich baue dir für 2500€ eine high end Anlage zusammen, die identisch klingt wie eine 20000€ Anlage.

Ist wie mit den angesagten Beats Kopfhörern. Absoluter überteuerter Schrott, aber halt ein Statussymbol für die unwissenden.

dann hast du aber vergessen das deine arbeitskraft und dein wissen auch wertvoll sind. wenn du in der lage bist selber lautsprecher und einen verstärker zusammen zu bauen der auf dem markt für 20.000€ verkauft werden könnte dann bist du wohl eher eine ausnahme. :daumen:
 
Zurück