News Atari VCS: Atari zieht der Retro-Konsole den Stecker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Atari VCS: Atari zieht der Retro-Konsole den Stecker

Atari hat offiziell das Ende ihrer Retro-Konsole Atari VCS bekannt gegeben. Es werden keine neuen Geräte mehr hergestellt und der noch vorhandene Bestand soll abverkauft werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Atari VCS: Atari zieht der Retro-Konsole den Stecker
 
Die geplanten 20% Rabatt werden das nicht zum Renner machen.....
Wer will sich jetzt noch eine "tote" Konsole kaufen ?
Innerhalb der Garantiezeit das Gerät aufzugeben ist dann schon frühes Ende
 
Oh man, wer sollte das überhaupt kaufen? Machen die eigentlich mal vorher irgendwelche Umfragen, bevor jeder eine Idee hat, die man dann verwirklicht? Dass das eine Totgeburt sein würde ist wohl klar, erst recht bei dem Preis. Völlig an den Bedürfnissen der Kunden vorbei. Uralte Spiele, die 5 Minuten Spaß machen, dann total gegen heutige Unterhaltungsprodukte verblassen. Da hatte ein 90er Jahre Tamagotchi bereits bessere Grafik und Effekte. Hatte selbst ein Atari 2500 ST (glaube so hieß das), aber die Spiele, die mir damals Spaß gemacht hatten, habe ich heute mal auf Youtube gesehen. Gruselig....
 
War damals ein geiles Teil. Haben wir viel mit gezockt.
Aber irgendwie kann ich heutzutage keine Klötzchen-Grafik mehr sehen. :ugly:
Ich wußte gar nicht das die überhaupt noch produziert wurde.:wow:
 
Hatte selbst ein Atari 2500 ST (glaube so hieß das)...
Du hattest also die sagenumwobene Kombination aus dem Atari 2600 (auch als VCS bekannt, Konsole) und den Atari ST (16bit Home Computer wie der Amiga)? xD
War damals ein geiles Teil. Haben wir viel mit gezockt.
Aber irgendwie kann ich heutzutage keine Klötzchen-Grafik mehr sehen. :ugly:
Ich wußte gar nicht das die überhaupt noch produziert wurde.:wow:
Du denkst aber nicht grad, dass der jetzige Atari VCS was mit dem von früher gemeint hat, oder? Klingt nämlich so.
Ein Freund hatte den 2600, welcher auch als VCS bekannt war, aber nichts mit dem jetzigen Gerät mit Low-Power IoT AMD CPU zu tun hat. Konnte schon damals nichts mit anfangen, da wir schon nen C64 hatte zu dem Zeitpunkt.

Das jetzige Atari hat auch auch nichts mehr mit dem Unternehmen der 70er, 80er und 90er zu tun. Namen sind Schall und Rauch und wechseln gern für mehr oder weniger große Summen die Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du denkst aber nicht grad, dass der jetzige Atari VCS was mit dem von früher gemeint hat, oder? Klingt nämlich so.
Ein Freund hatte den 2600, welcher auch als VCS bekannt war, aber nichts mit dem jetzigen Gerät mit Low-Power IoT AMD CPU zu tun hat. Konnte schon damals nichts mit anfangen, da wir schon nen C64 hatte zu dem Zeitpunkt.

Das jetzige Atari hat auch auch nichts mehr mit dem Unternehmen der 70er, 80er und 90er zu tun. Namen sind Schall und Rauch und wechseln gern für mehr oder weniger große Summen die Besitzer.
Ja ich meinte die Neuauflage. Die soll ja nicht so gut angekommen sein. Einen C-64 hatte ich damals auch aber erst später so 1986.
 
Ja ich meinte die Neuauflage. Die soll ja nicht so gut angekommen sein. Einen C-64 hatte ich damals auch aber erst später so 1986.
Verstehe, dann klang es nur so. Am neuen "VCS" war ich als Low Power Mini-PC interessiert, denn als er angekündigt wurde, wäre er für den Backer-Preis nicht schlecht gewesen, wenn man bedenkt wie teuer Mini-PCs und ThinClients sind.
Bei Erscheinen waren dann aber paar Jährchen verflossen und der offizielle Preis (ich backe grundsätzlich nicht) zu hoch, um für meine Zwecke interessant zu sein. Wenn man ihn jetzt aber für billig finden und die Performance für Videos bis 4K ausreichen würde, könnte ich mir dennoch vorstellen, einen als kleine Kiste fürs Wohnzimmer zu holen. 20% Rabatt tun es da aber bei weitem nicht und die Ebay-Preise sind jenseits von Gut und Böse. Wenn ich die Preise sehe, für die sie zuletzt verkauft wurden, würde ich glatt welche kaufen und dort reinstellen, jedoch scheinen die nicht außerhalb der USA zu versenden. (am 12. Dez für 899€ auf Ebay verkauft, im Shop kostet das Bundle 240$)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wer sollte das überhaupt kaufen? Machen die eigentlich mal vorher irgendwelche Umfragen, bevor jeder eine Idee hat, die man dann verwirklicht? Dass das eine Totgeburt sein würde ist wohl klar, erst recht bei dem Preis. Völlig an den Bedürfnissen der Kunden vorbei. Uralte Spiele, die 5 Minuten Spaß machen, dann total gegen heutige Unterhaltungsprodukte verblassen. Da hatte ein 90er Jahre Tamagotchi bereits bessere Grafik und Effekte. Hatte selbst ein Atari 2500 ST (glaube so hieß das), aber die Spiele, die mir damals Spaß gemacht hatten, habe ich heute mal auf Youtube gesehen. Gruselig....
Gruselig ist lediglich Dein Kommentar. Da stimmt einfach mal gar nichts.
 
Ich zähle mich zu den Sammlern und besitze wirklich viele Atari Geräte. Auf die neue Konsole habe ich aber nie gesetzt, da man von Anfang an schon gesehen hat, wo die Reise hingeht. Trotzdem hätte ich gerne eine. Würde auch Geld bezahlen aber von den 20% Nachlass sieht man nichts, dann kommen noch Tax, Versand und Zoll hinzu und irgendwann bin ich auch nicht mehr bescheuert genug. Das Atari Lego Set für 200€ war eigentlich schon blöd genug...
 
Zurück