Atari 2600: Entwickler eines Spiels aus den 80ern verzweifelt gesucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Atari 2600: Entwickler eines Spiels aus den 80ern verzweifelt gesucht

Mit einem öffentlichen Aufruf sucht Atari nach dem Entwickler eines Atari-2600-Spiels namens Aquaventure. Der Titel tauchte in den 90er-Jahren vermutlich auf einem Flohmarkt auf, die Suche nach dem Entwickler dauert an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Atari 2600: Entwickler eines Spiels aus den 80ern verzweifelt gesucht
 
Ich hab mich schon gefragt, wie man Kopien verbreiten konnte von einem ROM, aber hier steht es:
" Eventually, this collector brought the prototype to a gaming gathering where it was dumped and distributed along with several other Atari 2600 prototypes among collectors. "
 
Auch nicht schlecht: 17 Jahre nach Beginn des kommerziellen Vertriebs einer Raubkopie versucht man herauszufinden, wenn man da eigentlich um sein Einkommen gebracht hat.^^ (Offensichtlich ein wohlverdientes, wenn das Spiel noch so lange nach seiner Entwicklung Freunde fand und gar in Top20-Zusammenstellungen wanderte.)
 
Ist ja ähnlich mysteriös wie der legendäre "Dragster"-Prototyp im Besitz des bekannten Spiele-Rekordhalters Todd Rogers - eine einmalige Version des Spiels, die nur Todd selbst besessen hat und die so besonders ist, dass sie nur Todd eine absolute Rekord-Zeit in diesem Spiel ermöglichte, welche auf allen anderen normalen Versionen des Spiels code-bedingt unmögich war, wobei der einzig existierende Nachweis für diese Rekord-Zeit allerdings ein ausgedrucktes Bildschirmfoto war, das heute irgendwie verschwunden ist, und auf dem sich ausgerechnet über der Rekord-Zeit leider ein Kaffeefleck befand, der ein Erkennen des Rekords leider unmöglich machte.

Gratulation jedenfalls nachträglich für Deine tollen Rekorde, Todd, und ich hoffe, dass der Entwickler des hier besagten Prototypen überhaupt noch lebt und wenigstens ein paar Dollar nachträglich für die Veröffentlichung erhält. Der muss ja schon im Rentenalter sein und freut sich darüber sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück