Asus X370 Prime Pro hängt sich auf wenn man ins Bios geht

samkool123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe ein x370 Prime Pro und das Asus logo am anfang bekomme ich zu sehen dann kommt eine Meldung, dass ich ins Bios gehen soll mit F1 danach bleibt das Bild schwarz.
Unten die CMOS pins hab ich auch schon mal überbrückt für reset schein aber nichts zu bringen oder mache ich es falsch? Gibt es sonst eine Möglichkeit vllt eine andere Biosversion zu flashen? Ich glaube es hat ja kein Biosflash ohne ins Bios zu gehen. Hat jmd vllt eine Idee? Das Problem ist aus heiterem Himmel erschienen.
 
Hmm - schwierig! :hmm:

Aber möglicherweise liegt es am Phenom II X4 den du - keine Ahnung wie (:huh:) - in den AM4-Sockel bekommen hast!
Auch das relativ veraltete 200W LC-Power Netzteil könnte Probleme bereiten!

Ich "schätze" jetzt nur mal das du diese Komponenten hast! Falls NICHT dann muss ich glaub ich meine Glaskugel mal zum reparieren geben!
 
CPU ist Ryzen 7 1700 und Ryzen 7 3700x habe es mit beiden CPUs probiert gleiches Verhalten.
GPU Gt1030 oder RX570 bringt auch nichts.
32gb RAM ddr4 2400mhz von Crucial
Corsair rm550
 
Das legt doch den Schluss nahe, dass irgendwas mit dem Board ist, finde ich.
Kriegst du die Meldung bei jedem Start?
 
Also kommt drauf an manchmal bootet er in macOS rein, aber ich möchte auch mal in windows arbeiten und ich komme auch nicht ins Boot Menü und ins BIOS gar nicht. Also kann auch keine RAM Einstellungen oder boot Reihenfolgen festlegen.
 
Dann musst du dir wohl testweise ein anderes Board besorgen oder das aktuelle auf Verdacht in RMA geben (wenns noch Garantie hat).
 
Zurück