ASUS TUF-RX6900XT-O16G-GAMING Bilder von PCB Layout benötigt

Bramante_Nubile

Schraubenverwechsler(in)
Sers Leute

Habe folgendes Problem, meine neue Karte soll ne Wasserkühlung bekommen. Leider gibt es aktuell keinen Full Block für diese Karte (ASUS TUF-RX6900XT-O16G-GAMING). Jetzt hab ich bei einigen Herstellern nachgefragt und alle wollen sie ein Bild des PCB Designs der Karte um zu vergleichen ob vorhandene Wasserblöcke passen. Was ich fast annehme denn die TUF RX 6800 O16G hat dieselben Maße und den selben Kühlkörper. Laut Recherche im Internet auch das selbe PCB Layout. Um es aber genau zu Verifizieren bräuchte ich ein Foto vom PCB ohne Kühlkörper. Würde es ja selber machen aber mein Lieferant wo ich die Karte bestellt habe hat das Lieferdatum gerade erst wieder 1 Woche nach hinten versetzt wo wir jetzt bei 5 Wochen (bestenfalls) wären.
Hat Zufällig jemand ein Foto davon, oder eine Karte wo er dieses machen könnte? Vielleicht liest das ja auch einer von der Redaktion und hat zufällig sollche Fotos.

Der Rest des PC steht schon fix und fertig zusammengebaut hinter mir und wartet nur mehr auf die Grafikkarte. Ich will halt keine Zeit verschwenden und Warten bis ich die bekomme und dann vergehen noch mal 3-5 Wochen weil erst dann alles mit der Kühlung zum laufen kommt.
Besten Dank im voraus für eure Bemühungen.

Bramante :)
 
Ich seh das Problem grad nicht! :huh:
Wenn du deine RX 6800 bekommst dann kannst du doch selber ein Bild des PCB machen und danach den Luftkühler wieder raufklatschen und die Karte dann "unter Luft" nutzen bis du den WaKü-Block geliefert bekommst!
 
Ich seh das Problem grad nicht! :huh:
Wenn du deine RX 6800 bekommst dann kannst du doch selber ein Bild des PCB machen und danach den Luftkühler wieder raufklatschen und die Karte dann "unter Luft" nutzen bis du den WaKü-Block geliefert bekommst!
Lieferzeiten.

Er müsste jetzt 5 Wochen warten und dann mit Foto auf Feedback der Blockhersteller warten. Vermutlich wird so ein Herr Aquatuning grade viel Langeweile haben und binnen 2std. Antworten. Also eher so 2 Wochen. Dann teilt man ihm mit das Kondensator 23b um 2mm zuweit rechts sitzt und keiner der Kühlblöcke passt. Nach nun 7 Wochen schickt er die GPU retour weil das Ziel WaKü lautet. Also eine neue Karte bestellen die supportet wird und nochmal 2-12 Wochen auf Verfügbarkeit und Lieferung warten.

Also ja ich würde auch nach einem Foto fragen und ggf. schonmal 20 Wochen früher auf ein anderes Model wechseln.


Tante €dith sagt:

Ja es hat jeder recht der nun sagt man erkundigt sich vorher welcher Block wo passt und kauft dann die richtige GPU dazu.
 
@Eol_Ruin das PCB der 6800 ist denen bekannt ich bekomm die 6900 und benötige davon das Foto zwecks vergleich....

@Eyren wenn da irgendwas anderes Verfügbar wäre von den Karten gerne......aber das war die einzige die überhaupt bestellbar war.....die sollte eigentlich auch schon 3 Wochen bei mir liegen.....aber Pustekuchen......es scheint aber auch nix nachzukommen und die 3090 die vieleicht mal zu bekommen ist sorry aber die Karte war schon teuer genug....3000 Ocken leg ich nicht am Tisch.

lg Btamante :)
 
Alles gut, verstehe dich da vollkommen.

Musste auch eine 3090 nehmen weil nix vernünftiges verfügbar war. Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und sich mit Mittelmaß zufrieden geben.

Irgendwann wird es besser mit der Verfügbarkeit dann Schmelz ich die 3090 ein und mach mir aus den 0.03g Gold eine Verzierung für die backplate einer richtigen Grafikkarte.
 
Ich bin eigentlich der TE, leider funktioniert mein Bramante Account aber nicht mehr. Kein Einloggen möglich. Auch die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen funktioniert nicht, weder mit Email noch mit Accountnamen. Also hab ich einen neuen Account erstellen müssen.

Zu meinem Problem das wurde gelöst. Vielleicht interessiert es wen oder ein anderer braucht die Info auch.
Der Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800/6800XT Strix/Tuf passt auf meine Karte. Der Kühler von Phantek Glacier G6000 Strix funktioniert auch.

Hier mal Bilder von meinem System:
IMG_1327.jpg IMG_1328.jpg PC7.jpg

lg wildbug aka Bramante_Nubile :)
 
Zurück