Asus TUF Gaming VG32AQL1A: Neuer 170-Hz-Monitor mit 31,5 Zoll

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus TUF Gaming VG32AQL1A: Neuer 170-Hz-Monitor mit 31,5 Zoll

Asus hat mit dem TUF Gaming VG32AQL1A einen neuen Gaming-Monitor vorgestellt, der 31,5 Zoll groß ist und bis zu 170 Hz schnell. Das IPS-Panel löst mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf - außerdem gibt es HDR 400.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus TUF Gaming VG32AQL1A: Neuer 170-Hz-Monitor mit 31,5 Zoll
 
hdr ist der größtemist der erfunden wurde. habe 8 leute aus meinem freundeskreis mit hdr geräten und wirklich jeder schaltet es ab das nervt einfach nur
 
hdr ist der größtemist der erfunden wurde. habe 8 leute aus meinem freundeskreis mit hdr geräten und wirklich jeder schaltet es ab das nervt einfach nur
HDR400 - zweifelsfrei, kaum ein Gewinn. Auch wenn Hersteller "HDR10" schreibt. Genauso wie mit HDR400 kannst Du das mit "kein HDR" gleichsetzen.
Ordentliche HDR Umsetzung ist hingegen richtig geil, ich will nicht mehr ohne.
 
Kunststück, HDR 400 ist ja auch Müll.
Wenn du ordentliches HDR sehen willst, guck es dir auf nem OLED oder nem LCD mit Mini LED und FALD an.
 
hdr ist der größtemist der erfunden wurde. habe 8 leute aus meinem freundeskreis mit hdr geräten und wirklich jeder schaltet es ab das nervt einfach nur

Lass mich raten alle 8 haben so ne billige Fake HDR Krücke stehen. Wenn ich das lese das HDR Müll ist bekomme ich echt Kopfschmerzen. HDR ist so ein krasser Qualitätsgewinn aber den gibt es nun einmal nicht zum Nulltarif.

Wie schon bei 3D damals. Die Leute lassen sich so vom Marketing blenden und jedes noch so billige und ungeeignete Gerät bekommt ein Label draufgedruckt. Am Ende sind die Konsumenten enttäuscht.
 
Das positive an HDR 400 ist, dass man damit einen Monitor bekommt, der die 350cd/m² schafft. Ansonsten ist HDR kontraproduktiv. Ein guter HDR Monitor kostet einfach, wobei die Kosten für gute HDR 1000 Geräte auch fallen.
 
Das positive an HDR 400 ist, dass man damit einen Monitor bekommt, der die 350cd/m² schafft. Ansonsten ist HDR kontraproduktiv. Ein guter HDR Monitor kostet einfach, wobei die Kosten für gute HDR 1000 Geräte auch fallen.
Echt?
Gibt doch kaum noch gute HDR Monitore und wenn, sind sie immer nicht sehr teuer.
Welche sollen das sein?
hatte einen oled und hdr war eine katastrophe jetzt habe ich denn besten lcd sony xh 9505 und hdr ist so übertrtieben das man es nie nutzen kann. auch bei minimalster einstellung
Was soll denn die minimalste Einstellung und warum war HDR am OLED ne Katastrophe?
Womit hast du es ausprobiert und was genau hat dich gestört?
 
bei manchen games kannst du die hdr stärke einstellen. zb mass effecgt legendary edition konnte man teil 1 unmöglich mit hdr 400 spielen das bild sah aus wie ein comic. bei teil 2 ists schon besser aber trotzdem noch biel zu überbeleuchtet. habe so ziemlich alles mit hdr probiert auch bei ps5 und so aber hdr funktioniert nie richtig manchmal zu blass und dann wieder viel zu übertrieben bund und alles
 
Du kannst du einfach nur die maximale Helligkeit einstellen, der Rest kommt vom Spiel und dem Monitor.
 
hatte einen oled und hdr war eine katastrophe jetzt habe ich denn besten lcd sony xh 9505 und hdr ist so übertrtieben das man es nie nutzen kann. auch bei minimalster einstellung

Also der beste LCD kommt ganz sicher nicht von Sony mit 64 Dimming Zonen und nem 3000er Kontrast!

Und was daran übertrieben ist mit den 800 Nits verstehst wohl nur du. Mein Samsung mach fast das doppelte an Helligkeit und finde für HDR könnte noch viel mehr gehen.

Glaube du willst uns hier nur trollen oder deine Augen scheinen einen Defekt zu haben. ;)
 
Also der beste LCD kommt ganz sicher nicht von Sony mit 64 Dimming Zonen und nem 3000er Kontrast!

Und was daran übertrieben ist mit den 800 Nits verstehst wohl nur du. Mein Samsung mach fast das doppelte an Helligkeit und finde für HDR könnte noch viel mehr gehen.

Glaube du willst uns hier nur trollen oder deine Augen scheinen einen Defekt zu haben. ;)
naja dannach gibts nur qled oder oled. aber haben das bei einem billig samsung einem lg oled cx und einem neo qled alles durch beim gaming hdr nutzt mit diesen geräten keiner meiner freunde
 
Zurück