ASUS STRIX 3090 2175 GPU Takt

derheldvomfeld

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich bin glücklicher Besitzer einer 3090 mit sehr gutem Chip... Die Karte schafft in allen getesteten Spielen (CP, BF5, Crysis 3...) 2175 Mhz auf der GPU wenn ich den Ramtakt nicht erhöhe. Nun zu meinem Problem:

Hat jemand von euch ein Bios oder kennt eine Möglichkeit wie ich noch ein bisschen mehr Powertarget bekomme, damit ich beim Ram noch etwas drauflegen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus!
 
Gibt ein 480 Watt Bios bei der FTW3 Ultra und ein 1000 Watt BIOS für die Kingpin.
Und der Takt wird in 4K gehalten? Oder reden wir hier über Full HD?
Und nicht über einen 1 sec Peak?
 
Und Du hast als glücklicher Besitzer auch mal die RAM-Temperatur gemessen, bevor Du den Entschluss gefasst hast noch ne Schippe draufzulegen? Beim 1000W Bios wirst Du sogar unterstützt, dort taktet das RAM nämlich im Idle nicht mehr runter.
 
Gibt ein 480 Watt Bios bei der FTW3 Ultra und ein 1000 Watt BIOS für die Kingpin.
Und der Takt wird in 4K gehalten? Oder reden wir hier über Full HD?
Und nicht über einen 1 sec Peak?
Ja, die Karte hält alles in 4K, wird aber auch nur max 36 Grad warm :-)
Firestrike Ultra bin ich ohne den Ram bei 13.925 Punkten. Den Ram kann ich bedingt durch das Powerbudget leider nicht anpassen.
 

Anhänge

  • 3D Mark Score 2.PNG
    3D Mark Score 2.PNG
    676,9 KB · Aufrufe: 46
  • 3D Mark Score.PNG
    3D Mark Score.PNG
    993,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Firestrike Ultra bin ich ohne den Ram bei 13.925 Punkten. Den Ram kann ich bedingt durch das Powerbudget leider nicht anpassen.
Und Du hast als glücklicher Besitzer auch mal die RAM-Temperatur gemessen, bevor Du den Entschluss gefasst hast noch ne Schippe draufzulegen? Beim 1000W Bios wirst Du sogar unterstützt, dort taktet das RAM nämlich im Idle nicht mehr runter.
:-) Ich habe eine maximale Ramtemperatur von 60 Grad und damit ist Dein Hinweis absolut berechtigt. Ganz schön warm, da die GPU Durchschnittlich bei 32 Grad friert.
 
Kühlst du die mit nem Mora? oder mehrere Radiatoren?
32 Grad ist schon sehr kühl für ne OC Grafikkarte.
Ich habe in meinem Thermaltake Level 20VT (Micro-ATX) 4x Hardwarelabs BI 240GTS, 1x 120 GTS und zwei 15W DDC's.
Jupp, und der verbaute Kühler ist auch interessant^^
Wasserblöcke habe ich von Bitspower... Auch der Monoblock von Bitspower, den ich auf dem Crosshair VIII Impact mit dem 5950x habe ist sehr gut...
 
Ja, die Karte hält alles in 4K, wird aber auch nur max 36 Grad warm :-)
Firestrike Ultra bin ich ohne den Ram bei 13.925 Punkten. Den Ram kann ich bedingt durch das Powerbudget leider nicht anpassen.

Also real nur 2138 und in Games wie RDR2 mit höherer Last noch weniger.
Trotzdem guter Chip aber weit weg von einem golden Chip.
 
Ich habe in meinem Thermaltake Level 20VT (Micro-ATX) 4x Hardwarelabs BI 240GTS, 1x 120 GTS und zwei 15W DDC's.

Wasserblöcke habe ich von Bitspower... Auch der Monoblock von Bitspower, den ich auf dem Crosshair VIII Impact mit dem 5950x habe ist sehr gut...
Staun: Kannst Du mal ein Pic von deinem PC (Kühlschrank) hochladen? Nice
 
Staun: Kannst Du mal ein Pic von deinem PC (Kühlschrank) hochladen? Nice
Ich habe mal die die Seitenwände und den Deckel abgenommen, damit man es besser sieht... Eigentlich wollte ich auf Hardtubes gehen, habe dann aber doch grüne Softtubes genommen - da war ich dieses Mal bequem.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    2,8 MB · Aufrufe: 31
  • 3.PNG
    3.PNG
    2,1 MB · Aufrufe: 26
  • 4.PNG
    4.PNG
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • 5.PNG
    5.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 21
  • 2.PNG
    2.PNG
    3 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade ungern etwas runter.
Kannst Du die Bilder nicht zuschneiden oder runter scallieren?
Z.B. mit snipping tool hast Du in Windows standardmäßig.
 
Was fährst du für ein OC? Auf dem core? Und was für eine Spannung ligt an? Nicht schlecht deine Werte!

Aber ich würde nicht höher gehen mit dem Power Target.

Die Mehrleistung steht in keinem Verhältnis zur erhöten Stromaufnahme.

480 Watt bei der strix sind ja schon ordentlich xD
 
Ich lade ungern etwas runter.
Kannst Du die Bilder nicht zuschneiden oder runter scallieren?
Z.B. mit snipping tool hast Du in Windows standardmäßig.
Ich habe die Bilder jetzt unter die eigentliche Nachricht gehangen.
Was fährst du für ein OC? Auf dem core? Und was für eine Spannung ligt an? Nicht schlecht deine Werte!

Aber ich würde nicht höher gehen mit dem Power Target.

Die Mehrleistung steht in keinem Verhältnis zur erhöten Stromaufnahme.

480 Watt bei der strix sind ja schon ordentlich xD
Ich habe einen GPU Boost Clock von 2025 eingestellt und das Powerlimit auf 123% gesetzt. Die Spannung liegt als bei 1,075V
 
Zurück