Asus ROG Xonar: PCI-Express-Soundkarte Phoebus Solo sorgt für den richtigen Spielesound

AW: Asus ROG Xonar: PCI-Express-Soundkarte Phoebus Solo sorgt für den richtigen Spielesound

Für mich sind Funktionen wie dts connect und ddl sehr wichtig um nativen 5.1 oder eben 7.1 sound per digitalem ausgang an meiner avr wiedergeben zu können, dass können zwar technisch eigentlich alle onboards nur haben die Hersteller das meistens nicht lizensiert. Von daher lohnt sich für mich auch der Kauf extra Soundkarten. Rein die Qualität ist denke ich für 90% der user nicht relevant, da sie eh nicht im Besitz entsprechender Boxen sind, um die Unterschiede auch darstellen zu können.

MfG
 
AW: Asus ROG Xonar: PCI-Express-Soundkarte Phoebus Solo sorgt für den richtigen Spielesound

Die Soundkarte - objektiv echte Verbesserung der Klangqualität oder nur Placebo-Effekt ?

Wie heißt es so schön: "Der Glaube versetzt Berge"... ;)
 
AW: Asus ROG Xonar: PCI-Express-Soundkarte Phoebus Solo sorgt für den richtigen Spielesound

Ganz einfach, wird ein digitales Signal vom Onboardsound genommen, gibt es keinen Unterschied.
Nimmt man dagegen ein analoges Signal, dann ist eine dedizierte Soundkarte immer besser.
Der Onboardsound z.Bsp. vom meinem Extreme 4 klingt per analogen Signal im Vergleich zu meiner Extreme Music sehr "dünn".
Da liegen fast "Welten" dazwischen. Das hört man sogar mit billigen Kopfhörern heraus.
Bei entsprechend guten Quellenmaterial und Boxen/Kopfhörern macht der Onboardsound einfach keinen Spass.
 
AW: Asus ROG Xonar: PCI-Express-Soundkarte Phoebus Solo sorgt für den richtigen Spielesound

Da haste Recht, deshalb schließe ich schon lange nichts mehr analog an. ;)

MfG
 
Bei mir geht's immer per Toslink an den AV und von da dann in die Boxen, oder den Kopfhörer. Damit fahre ich schon lange ganz gut. (Ja, hab in meinem Büro auch die passenden boxen stehen)
 
AW: Asus ROG Xonar: PCI-Express-Soundkarte Phoebus Solo sorgt für den richtigen Spielesound

Ich suche "eine Gute Soundkarte" für mein Headset 3,5mm Klinke.Für sagen wir mal maximal 70 Euro , Vorschläge ?

STEREO
 
AW: Asus ROG Xonar: PCI-Express-Soundkarte Phoebus Solo sorgt für den richtigen Spielesound

Liest sich wie ´ne Pressemitteilung...
 
Zurück