Asus ROG Strix Flare: Knallbunter Lichtspieler mit personalisierbarem Leucht-Logo im Test

Ne da bleibe ich lieber bei meiner K95 Platinum. Kann man nichts falsch machen.
 
Worte, von denen man vor 10 Jahren nicht geglaubt hätte, dass sie mal gesprochen werden: "Eine Tastatur günstig für 110€.
Oh die Ahnungslosigkeit muss dich ja ersticken!
Als erstes war die Mecha am Markt vor Jahrzehnten. Kostenpunkt war über 200 DM, was 1zu1 und mehr heute in Euro ist, durch Inflation. Also bitte leise sein, wenn man keine Ahnung hat.
Die 180€ von der Asus ist natürlich viel zu viel, aber es gibt Leute, sogar hier im Forum, die bestehen drauf. Die haben Mainboard, Maus, Monitor und co. von Asus und wollen dann ihre Beleuchtung synchronisieren. Da wird auch gerne 200+€ für sone Tastatur hingelegt. So sind die Consumer, ich mein, wieviele haben nen Apple Produkt, obwohl jeder weiß, was die in der Herstellung kosten.
Da ich für das Geld schon eine Ducky locker bekommen, siehts schlecht aus für Asus. Jeder der klar bei Verstand ist und den Markt nur etwas kennt, bevorzugt direkt eine Ducky, bevor er sich sone Asus antut. Corsair ist übrigens der gleiche Mist und können nicht mal im Standard-Layout fertigen lassen...
 
Dieses Gejammer und Gehate wegen des Preises nervt hier total. Wir sollten uns hier im Forum im Wesentlichen lieber über die Hardware austauschen, als über die Preise zu philosophieren. Kaum einer hat sich hier zur Hardware geäußert, sondern stets den Preis der Tastatur in den Fokus seines Posts gestellt. Da vergeht einem echt das Lesen hier. Aus meiner Sicht zum Beispiel ist die ROG Strix Flare ein Schnäpper. Ich habe mir letztes Jahr die ASUS Claymore für 235,- Euro gekauft. Und ne passende Maus gleich dazu. Na und? Für mich wäre die Strix Flare ne 55,- Euro billigere Alternative gewesen, zumal sie von den Eckdaten her im Vergleich zu meiner Claymore nicht wirklich weniger zu bieten hat. Natürlich steht am Ende eines jeden Tests die Preis/Leistungsfrage. Die Beantwortung dieser Frage sollte aber nicht den überwiegenden Teil einer Auseinandersetzung mit einem Hardwareprodukt ausmachen. Nur über den Preis zu jammern bringt dem oder der Hardwareinteressierten hier im Forum absolut keinen Mehrwert. Und es interessiert hier wirklich niemanden, wer wieviel bereit ist wofür auch immer auszugeben. Das ist so subjektiv und hat mit einer objektiven Betrachtung des Produktes - um das es schließlich geht - nichts zu tun...
 
Oh die Ahnungslosigkeit muss dich ja ersticken!
Als erstes war die Mecha am Markt vor Jahrzehnten. Kostenpunkt war über 200 DM, was 1zu1 und mehr heute in Euro ist, durch Inflation. Also bitte leise sein, wenn man keine Ahnung hat.

Nanana, ich hab nicht gesagt vor Jahrzehnten, ich hab gesagt vor 10 Jahren. Damals waren mechanische Tastaturen out, NKRO eine Randerscheinung und Gummidomtastaturen im Bereich 10-20€ häufig anzutreffen. Also hat vor 10 Jahren eine günstige Tastatur eher 10€ als 110 gekostet. Ich finde es ja auch nicht schlimm, sondern eigentlich begrüßenswert, dass es jetzt so ein breites Angebot an guten Tastaturen gibt. Schönerweise halt auch für weniger als 110€, wenn man auf die Disko und drölf Makrotasten verzichten kann.

Ich fand das einfach rückblickend betrachtet unterhaltsam, kein Grund hier so ausfallend zu werden.
 
Zurück