Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Bin erstaunt wie gut die Asus Karte geworden ist! Jetzt muss man halt schauen, was die kosten wird.
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Ich bin ziemlich sicher, dass die Vega 56 am Ende des Tages sehr nahe an die Effizienz (also Perf./Watt) der 1070 herankommt.

Das war bei der 390 gegenüber der 970 schon so und es scheint sich an AMDs konservativer Bios Politik (man verfehlt den Sweetspot aus Spannung und Takt deutlich) nichts geändert zu haben.

Zum Glück gibt's ja Wattman.
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Die ganzen die gegen Vega schreiben, wollten doch eh nicht das Vega besser wird als eine GTX. Vielen scheint es unglaublich wichtig zu sein und ein highlight, beim Grafikkartenkauf, " alles richtig" gemacht zu haben. Man liest es immer wieder - ich habe meine 1080 vor einem jahr gekauf, ich habe alles richtig gemacht!
Wenn Vega jetzt voll das Brett geworden wäre, hatten diese Leute neu kaufen müssen bzw. für die, die es nicht können, hätte sich dann eben nicht dieses wichtige Gefühl "alles richtig" beim kauf gemacht zu haben eingestellt und die Freude darüber scheint sich jetzt zu entladen.
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

@danuj: wegen Effizienz Wunder.

Undervolting Test auf Hardwareluxx gelesen ?
AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test - Hardwareluxx

Da liegt die RX 56 bei 20% mehr Leistung gegenüber der gtx 1070 bei 15 Watt mehr Verbrauch als die 1070.
Danke für den Link. Das Ergebnis von HWLuxx sieht gut aus.
Vega56 auf dem Niveau bis etwas schneller als die 1080 FE, bei etwas geringerer Leistungsaufnahme (oder gleich, wenn ein Chip mal etwas schlechtere Güte hat). Damit wäre AMD Konkurrenzfähig in dieser Leistungsklasse. Fehlen nur Karten zum passenden Preis.

Die Vega64 sieht im Vergleich hingegen noch schlechter aus und wird dadurch sogar überflüssig. Weil quasi nicht schneller bei deutlich höherer Leistungsaufnahme ggü. der Vega56.
Nennenswert höhere Leistung könnte man sich wohl nur durch eine noch höhere Leistungsaufnahme erkaufen.

Das die unbeschnittenen GPUs bei AMD im Vergleich schlechter Abschneiden ist ja schon länger üblich, aber das ...
Da kann man für AMD (und Käufer der 64) nur hoffen das mit zukünftigen Treibern die 64 sich von der 56 besser absetzen kann. Wer bereit ist selbst zu optimieren bekommt sonst mit der 56 die bessere Vega, ohne Nennenswerte einbußen.
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Joa, so gehts mir auch mit NVidia + den "internen Kommunikationsfehler" beim Speicher der 970 + die künstliche Treiberbeschneidung für die Titanen bezüglich prof. Anwendungen + die Unfähigkeit von NVidia-Spieler-Karten außerhalb von Spielen in irgendeiner Form auch nur annähernd verwertbare Leistung zu bringen.
Ich bin mir auch sicher, das da noch einiges kommen wird beim Treiber bei AMD. HBMgen2, neues Interposer-Design, neue Architektur und neue Features.

Also wenn man deinen Beitrag so liest könnte man glatt meinen du machst noch mehr außer zocken mit deinen GPUs. Hattest du überhaupt mal ne Titan, und wenn ja welche Software läuft nicht richtig, und warum hast du dich dann nicht in die Quadro Ecke orientiert, wenn du nen eher professionellen Anwendungszweck hast (Quadro hat gleiche Performance beim Spielen). Und wenn nicht, was juckt dich dann was ne Titan kostet & leistet und was net? Ist doch Quatsch sich über Dinge zu echauffieren, mit denen man nicht mal entfernt was zu tun hat.

Die ganzen die gegen Vega schreiben, wollten doch eh nicht das Vega besser wird als eine GTX. Vielen scheint es unglaublich wichtig zu sein und ein highlight, beim Grafikkartenkauf, " alles richtig" gemacht zu haben. Man liest es immer wieder - ich habe meine 1080 vor einem jahr gekauf, ich habe alles richtig gemacht!
Wenn Vega jetzt voll das Brett geworden wäre, hatten diese Leute neu kaufen müssen bzw. für die, die es nicht können, hätte sich dann eben nicht dieses wichtige Gefühl "alles richtig" beim kauf gemacht zu haben eingestellt und die Freude darüber scheint sich jetzt zu entladen.

Also um ehrlich zu sein bin ich das ganze Geweine leid. Und zwar von allen Ecken aus denen es kommt. Die einen wollen sich bestätigt fühlen weil sie eine nVidia Karte schon ne Weile haben und die VEGA Käufer, weils ja so ne tolle Karte für die Zukunft ist... ist irgendwo beides Unsinn. Ich kaufe ein Produkt zu dem Zeitpunkt wo ich es benötige, so fern ich es mir leisten kann und Ende. Damit stellt das Produkt immer eine individuelle Entscheidung des jeweiligen Käufers dar.
Ich gehöre schon seit der Ur-Titan zu jenen, die jede Iteration dieser Karte kaufen und weisst du warum? Weil ich dadurch die meiste Performance in 4K (damals noch WQHD mit der orig. Titan) habe. Meinst du mich interessiert es, falls sich daran jemand stört? Es juckt mich einfach nicht.
Jedesmal, wenn eine Titan veröffentlicht wird, kriechen die selben Neider aus ihren Löchern und "warnen" vor der Karte, da macht es mir noch mehr Spaß den Bestellknopf zu drücken.

Und zum Thema hier, die Karte hat dennoch nicht genug Leistung für meinen Geschmack für 4K und da mich keine andere Auflösung tangiert ist das Thema VEGA64 für mich in egal welcher Ausführung gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Gleichzeitig um 20% übertakten diese in 20% Leistung ummünzen und gleichzeitig den Verbrauch um 73 Watt senken ?

Das möchte ich sehen :D

Warum muss den die 1070er 73 Watt weniger verbrauchen? Die ist doch nicht der Spritschlucker.
Verlangst von einem sehr sparsamen Wagen auch dass er noch mal die Hälfte weniger braucht.

Letzen Endes zählt Leistung zum Verbrauch. Da muss eine 1070er halt weniger runter als die Vega Karten.

Positiv ist es aber dass man Vega etwas abbremsen kann. Nur nicht jeder Käufer traut sich es durchzutesten.
Ist halt dann wirklich für gedultige Bastler.
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Bei mir wird es Vega 64 unter Wasser. Lustig wie hier die Leute weinen wegen 100 Watt :D
10Std. die Woche zocken ... Es wird so getan als würde die Kiste Tag und Nacht am Anschlag laufen.
Die Probleme hätte ich gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

*tangiert* Tendenzen sind was anderes.:daumen:

Aber o.k., den Rest kann man verstehen. Nun versetze dich in den Freesyncnutzer der die Technik schon am laufen hat, was anderes wäre jedefalls ein Rückschritt, so als müsstest du eine 1070 kaufen. Das man dabei auch ausreichend schnell upgraden will, zum fairen Preis liegt im Sinn der Sache. Ist mMn kein Gejammer, wenn die Preise nicht gerechtfertigt sind.

Über die Titan müssen wir nicht reden, zum Zeitpunkt ihres Erscheinen immer das Schnellste was der Markt bietet. Und wenn man das in seinem Portfolie sein Eigen nennt, kann man dafür auch erlangen was man für angemessen hält.

Ich verstehe im direkten Vergleich, dass sich Leute über das eine oder andere zu Recht beschweren. AMD macht diesmal IMO auch nicht alles richtig.

Nach nem langen Arbeitstag kann sich schon mal ein Fehler einschleichen ;). Aber danke dir habs korrigiert.

Was kauft man sich einen Monitor für Hardware, die nicht existiert? Sorry wer sich einen 4K Freesync gekauft hat mit Hoffnungen und Träumen, daß VEGA besser wird als alles andere auf dem Markt, der hätte vielleicht den Release der Karten abwarten sollen. Ich hab meinen 4K G-Sync nach dem Erscheinen der Titan X(Maxwell) gekauft und mir war klar, daß das nur sinnvoll mit 2way SLI sein würde. Daher ist für mich das Argument einfach obsolet.
Wer einen WQHD Freesync hat, der sollte doch mit VEGA klar kommen. Deswegen sehe ich keinen Grund zu weinen.
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Bzgl. Vega darf man noch erhebliche Leistungssteigerungen, mind. um 10% erwarten, Treiber sind noch beta und offenbar auch nicht alle Hardwarefeatures freigeschaltet. 1080 wird klar geschlagen.
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Crossfire? Würde ja gehen. Könnte mir ja zwei V56 trimmen und dann losschroten. Sind auch schneller als eine Titan.:devil:

Angekündigt wurde Vega schon so als ein vermeintlicher Titanknacker, ehrlich ich habe es nie geglaubt. Für einen 4k reichen ja um 50 FPS (FS-Range: 40-60)

Ein VEGA56 CF vs Titan also :D. Bleib ich persönlich doch lieber beim Titan hehe. Hast dann zwar mehr Rechenpower insgesamt, dafür ich weniger Probleme, keine Mikroruckler und keine Profile Probleme (ist im CF und SLI gleich). Aber ja theoretisch mit 2 VEGA in CF und das ganze mit FullCover-Blocks mit einer guten Custom WaKü, sollte dann 4K auch smooth reißen, mit nem verfügbaren Profile.
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Diesen Kühler bitte auf Vega 56. Sollte passen. :D
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Die ganzen die gegen Vega schreiben, wollten doch eh nicht das Vega besser wird als eine GTX. Vielen scheint es unglaublich wichtig zu sein und ein highlight, beim Grafikkartenkauf, " alles richtig" gemacht zu haben. Man liest es immer wieder - ich habe meine 1080 vor einem jahr gekauf, ich habe alles richtig gemacht!
Wenn Vega jetzt voll das Brett geworden wäre, hatten diese Leute neu kaufen müssen bzw. für die, die es nicht können, hätte sich dann eben nicht dieses wichtige Gefühl "alles richtig" beim kauf gemacht zu haben eingestellt und die Freude darüber scheint sich jetzt zu entladen.

das ist mir auch lange aufgefallen, irgendwie muss ja das Produkt doch nicht so zufriedenstellend sein wie immer getan wird!

Warum muss den die 1070er 73 Watt weniger verbrauchen? Die ist doch nicht der Spritschlucker.
Verlangst von einem sehr sparsamen Wagen auch dass er noch mal die Hälfte weniger braucht.

Letzen Endes zählt Leistung zum Verbrauch. Da muss eine 1070er halt weniger runter als die Vega Karten.

Positiv ist es aber dass man Vega etwas abbremsen kann. Nur nicht jeder Käufer traut sich es durchzutesten.
Ist halt dann wirklich für gedultige Bastler.
Alle Produkte entfalten ihre ware stärke beim optimieren. Ich behaupte sogar das uv sinnvoller wie ov ist . Hardware Stock betreiben kann jeder und ist langweilig.
Nach nem langen Arbeitstag kann sich schon mal ein Fehler einschleichen ;). Aber danke dir habs korrigiert.

Was kauft man sich einen Monitor für Hardware, die nicht existiert? Sorry wer sich einen 4K Freesync gekauft hat mit Hoffnungen und Träumen, daß VEGA besser wird als alles andere auf dem Markt, der hätte vielleicht den Release der Karten abwarten sollen. Ich hab meinen 4K G-Sync nach dem Erscheinen der Titan X(Maxwell) gekauft und mir war klar, daß das nur sinnvoll mit 2way SLI sein würde. Daher ist für mich das Argument einfach obsolet.
Wer einen WQHD Freesync hat, der sollte doch mit VEGA klar kommen. Deswegen sehe ich keinen Grund zu weinen.
Wenn ich Vega mein eigen nenne wird erstmal getestet wie die Performance in 4K etc. aussieht dank ds, erst dann werde ich mich nach nem gescheiten moni umsehen. Zurzeit ist noch 1080p angesagt, aber curved!
Null Problemo...


Crossfire? Würde ja gehen. Könnte mir ja zwei V56 trimmen und dann losschroten. Sind auch schneller als eine Titan.:devil:

Angekündigt wurde Vega schon so als ein vermeintlicher Titanknacker, ehrlich ich habe es nie geglaubt. Für einen 4k reichen ja um 50 FPS (FS-Range: 40-60)



Ich würde *erheblich* einfach weglassen, weil 10% sind ein kleiner Wert.
Cf soll garnicht mehr so groß weiterentwickelt/unterstützt werden. Richtig brauchbar und problemlos lief es ja eh nie genauso wie Sli, außer für benchmarkrekorde , sonst eher ungeeignet.
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Was man noch hinzufügen muss, dass bestimmte Undervoltsetting gerade unter 4K nicht immer stable laufen, ich muss dann (auch auf Fury) Gameprofile anlegen. Senua ist mir schon zweimal abgeschmiert, dort musste ich mit State 6 und 7 = 24 bzw. 48mV höher.

Unter 2K ist es deutlich besser. Heißt wenn der Chip ausgelastet werden "muss", ist die Energieersparnis durch UV geringer, weil es sonst instabil wird.

Wobei das normal ist, das aktuelle Chips unter Auslastung mehr Spannung brauchen.
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Bzgl. Vega darf man noch erhebliche Leistungssteigerungen, mind. um 10% erwarten, Treiber sind noch beta und offenbar auch nicht alle Hardwarefeatures freigeschaltet.
Welche Beta Treiber? Es gibt keine Beta Treiber!!! Die Treiber zum Release sind Final, evtl. wird die Karte durch Treiberoptimierungen in Zukunft noch etwas schneller, allzu grosse Hoffnungen würde ich mir aber da nicht machen, hier bewegen wir uns im einstelligen Prozent Bereich.

1080 wird klar geschlagen
Vielleicht eine 1080 FE, eine 1080 Custom @2.1GHz und deine Vega sieht kein Land.
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Wahrscheinlich erreichen sie die besseren Verbrauchswerte, weil sie mit der Spannung nicht so großzügig umgehen wie AMD um auch den letzten Rotz-DIE noch verbauen zu können.
Aber als Custom Karte werden die Teile ja sicherlich noch teurer und wieso sollte ich mir eine teurere Karte mit weniger Leistung und mehr Stromverbrauch kaufen als eine 1080?
Höchstens wenn man sich einen FreeSync Monitor ans Bein gebunden hat, macht das Sinn.
Ich hoffe echt, die RTG bekommt die Kurve und haut mit Navi einen Kracher raus. Jetzt können wir uns erst mal auf 1-2 Jahre Stillstand einstellen, Nvidia wird den Konsumenten weiter melken und mit Volta kommt die nächste Welle Midrange-GPUs zum HighEnd Preis. Dabei kann man sich mit den GV100/102 lange Zeit lassen und die UVP für die Midrange-Chips schön hoch halten. Nvidia wird sich grad den Ast ab freuen :hmm:
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

So Leute haben sich eh schon lange vorher ihre Meinung gebildet und suchen nur nach dem kleinsten Grund um sich und ihre Meinung bestätigt zu fühlen. Da es dann meist nvidia Fans sind, fühlt man sich natürlich bestätigt mit dem Kauf einer GTX weil AMD ja nur soooooooo viel Mist fabriziert etc.

Einfach ignorieren und die Leute labern lassen. Da hilft auch kein argumentieren. Hat es noch nie bei Fanatismus ;)

dann lass doch mal was verrücktes machen, lass uns versuchen OBJEKTIEV die fakten zu sammeln.


zuerst mal sollten wir uns auf parameter einigen die am wichtigsten für PC spieler sind. diese sind schon stark subjektiev, evtl. kann man da aber 2-3 nennen die !möglichst! universell für die meisten von uns wichtig sind:

- preis
- leistung

schon diese beiden parameter sind nicht universell, denn es gibt leute die sagen: preis ist mir total wumpe, oder: für mich zählt nur effizients. aber falls du nichts dagegen hast, es sind wohl dennoch die 2 für die meisten spieler wichtigsten fakoren, einverstanden?

danach kann man, wenn man will noch weitere dazuzählen:

- lautstärke
- "politische" abwägungen (ich kaufe firma xy nicht weil sie sich nicht so verhält wie ich mir das wünsche)
- verbrauch
- gsync/ fsync
- größe

etcetcetc.

über die meisten kann man diskutieren, für die 2 wichtigsten aber preis und leistung gibt es glücklicherweise harte zahlen die dann doch für sich sprechen.

- preis: ich denke auch unter dem glühendsten AMD anhänger wird sich kaum einer finden der die aktuellen preise auch nur im entferntesten ok findet.
- leistung: auf dem stand der 3. stärksten NVIDIA karte die vor einem jahr released wurde.


das sind also die 2 universell wichtigsten faktoren. wenn man dann als PCGH aber:

"Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen"

schreibt... dann verursacht das zumindest bei mir leichte bauchschmerzen. denn wie gesagt: diese karte ist objektiv stand 23.08.2017, mit blick auf die konkurrenz nicht gerade berauschend. jedenfalls wenn man die parameter preis und leistung heran nimmt. die eben doch hauptgrund 1 und 2 für den großteil der pc spieler sind.


ich verstehe das es hier viele? leute gibt die sagen: von NVIDIA kaufe ich prinzipiell nicht mehr. das ist dann eure "politische/ ethische" entscheidung und die müßt ihr auch nicht verteidigen, denn was ihr mit eurer kohle macht ist nur eure eigene entscheidung.

aber worum mir es hier geht: anhand !preis! und !leistung! ist diese karte absolut nichts wo ich gerne in der überschrift "überzeugt" lesen möchte. da sieht dann halt schnell unprofessionell aus.

ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, es geht mir hier nicht darum irgendwen zu ärgern, ich möchte mich einfach nur auf das verlassen können was hier bei PCGH geschrieben wird. nicht mehr, und nicht weniger.

gruß und schönen tag euch allen.
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Gestern also die VEGA 64 aus Frankreich erhalten - und das ist eine richtig geile Karte!
Bring ich Anfang nächsten Monats gleich unter Wasser - HBM2 und Chip wollen gekühlt werden.
Hab gestern bei meiner Luftgekühlten Version kurz nen Boost auf 19xxMhz gesehen, ich glaube da geht noch richtig was!
Aber auch out of the Box ist das Leistungsplus gegenüber meiner vorherigen FuryX deutlich spürbar, sodass ich sehr zufrieden bin. Hoffe mit dem Nachrücken der Custom-Varianten nehmen ein wenig die Hürden in Bezug auf Bios-Editing ab.

Hier nochmal die Möglichkeit die Karte im schönen Nachbarland zu beziehen:
507,90€ + 30€ Fracht (Einfuhrumsatzsteuer entfällt innerhalb der EU bei einem solchen Warenimport für den privaten Gebrauch)
Acheter rx vega sur LDLC.com
Lieferzeit waren bei mir 7 Tage angegeben - geliefert wurde zwei Tage nach Überweisung.
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Welche Beta Treiber? Es gibt keine Beta Treiber!!! Die Treiber zum Release sind Final, evtl. wird die Karte durch Treiberoptimierungen in Zukunft noch etwas schneller, allzu grosse Hoffnungen würde ich mir aber da nicht machen, hier bewegen wir uns im einstelligen Prozent Bereich.

Das ist um ehrlich zu sein eine ziemlich pessimistische Betrachtungsweise. Der Treiber funktioniert ja nicht mal richtig und selbst bei normalen Sprüngen in der Generation von GCN waren bei jeder neuem Itteration am Ende der Tages gute 10% mehr Leistung drinnen als am Release Tag.

Vega stellt den ersten großen Umbruch seit GCN dar und braucht entsprechend mehr Anpassung ergo halte ich 10-20% nicht für unwahrscheinlich.

HBCC funktioniert noch nicht richtig. Deswegen ab Werk deaktiviert. Hat bisher im best Case 15% erlaubt.
Die Primitive Shader sind noch aktiviert. Das verwerfen der Geometrien und das erhöhen des Durchsatzleistung um den Faktor 4 werden sicher kombiniert mehr Potential durch den Treiber bringen als je eine Generation zuvor. Allein durch das Culling der Geomentrien wird der Durchsatz erhöht was eine interessante Änderung der Architektur darstellt.

Vielleicht eine 1080 FE, eine 1080 Custom @2.1GHz und deine Vega sieht kein Land.

Vega 56 @ Undervolting verbraucht schon bei GTX 1080 FE Leistung 10 Watt weniger als diese...... und kostet wohl rund ~400 € ?

Die GTX 1080 kostet immer noch rund 550 € und bietet mit den Custom Modellen ab Werk im besten Fall 18% mehr Leistung gegenüber der FE.


Die 18% werden jedoch mit 110 Watt mehr Verbrauch erkauft bei der Zotac GTX AMP Extreme .Gegenüber einer RX 56 mit Undervolting.
Bei dem effizientestem Modell sind es 14% bei 50 Watt mehr Verbrauch. Gegenüber einer RX 56 mit Undervolting.

Jetzt bezahlt man als Nvidia Käufer mehr als AMD und kriegt einen höheren Verbrauch gerechtfertigt weil "eine 1080 Custom @2.1GHz und deine Vega sieht kein Land."
Echt ? so wird AMD nie wieder am Markt ankommen können weil es ja immer was schnelleres gibt....
 
AW: Asus ROG Radeon RX Vega 64 Strix kann in ersten Vorabtests überzeugen

Gestern also die VEGA 64 aus Frankreich erhalten - und das ist eine richtig geile Karte!
Bring ich Anfang nächsten Monats gleich unter Wasser - HBM2 und Chip wollen gekühlt werden.
Hab gestern bei meiner Luftgekühlten Version kurz nen Boost auf 19xxMhz gesehen, ich glaube da geht noch richtig was!
Aber auch out of the Box ist das Leistungsplus gegenüber meiner vorherigen FuryX deutlich spürbar, sodass ich sehr zufrieden bin. Hoffe mit dem Nachrücken der Custom-Varianten nehmen ein wenig die Hürden in Bezug auf Bios-Editing ab.

Hier nochmal die Möglichkeit die Karte im schönen Nachbarland zu beziehen:
507,90€ + 30€ Fracht (Einfuhrumsatzsteuer entfällt innerhalb der EU bei einem solchen Warenimport für den privaten Gebrauch)
Acheter rx vega sur LDLC.com
Lieferzeit waren bei mir 7 Tage angegeben - geliefert wurde zwei Tage nach Überweisung.

Den GPU H2O Kühler von EK für Vega 64 Ref. sollte es heute eigentlich bei Caseking geben, momentan steht er aber noch auf "Zulauf".
Ich werde heute oder morgen bestellen so das er nächste Woche bei mir ankommen kann !

Bin nur mal gespannt ob meine Vega aus Korea oder Taiwan gekommen ist ! Mir wäre Taiwan lieber :-).

Verwirrung um drei verschiedene Packages bei der Radeon RX Vega von AMD (Update)
 
Zurück