Asus Prime Pro X470 BIOS Flash

Cyco89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Aktuell läuft auf meinem X470 Prime Pro der ryzen 2600x. Habe jetzt den 5600x hier liegen und wollte mein BIOS auf die aktuellste Version Flashen um dann die CPU einzubauen. Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung "Selected File is not a Proper BIOS". Muss ich erst den 5600x einbauen und dann das BIOS flashen? Auch über die Asus AI Suite funktioniert es nicht. Ich möchte die Version 5809 flashen.

Grüße!
 
Hab den zip Ordner entpackt und die "*.cap" Datei auf einen fat32 formatierten USB Stick gespeichert. Die rename Datei habe ich nicht angerührt, weil ich nicht wusste was es damit aus sich hat.
 
^^normalerweise reicht es auch jetzt einen doppelklick auf den Renam Ordner zu machen und dann kannst du das Update über Ai Suite starten
 
Habs jetzt hinbekommen! Falls jemand das gleiche Problem hat:
Ich musste erst die vorletzte BIOS Version Flashen, vorher was es nicht möglich die aktuellste Version zu updaten.

Grüße!
 
Ich wollte das gleich update in naher Zukunft machen und wollte mal fragen, wie der Prozessor läuft und ob sich das Upgrade gelohnt hat?

Grüße Michael
 
Zurück