Asus PG278Q / Ist dieser Monitor grundsätzlich Defekt bzw. eine Fehlentwicklung von Asus

AW: Asus PG278Q / Ist dieser Monitor grundsätzlich Defekt bzw. eine Fehlentwicklung von Asus

Das müsste aber der QR sein normalerweise.
 
AW: Asus PG278Q / Ist dieser Monitor grundsätzlich Defekt bzw. eine Fehlentwicklung von Asus

Hmm, also hilft es bei Asus immer noch, denen mal ein wenig Druck zu machen.
 
AW: Asus PG278Q / Ist dieser Monitor grundsätzlich Defekt bzw. eine Fehlentwicklung von Asus

Hmm, also hilft es bei Asus immer noch, denen mal ein wenig Druck zu machen.

Na ja, was heißt Druck machen?
Ich bin halt am Ball geblieben und habe die diversen Mängel nicht hingenommen.
Ich hatte denen mitgeteilt, das ich auch hundert mal tauschen würde bis es passt.
Daraufhin hatte Asus dann nach dem zweiten defekten Monitor Neuware angeboten.
Und das macht halt nicht jeder. Ich bin jetzt ganz zufrieden.
 
AW: Asus PG278Q / Ist dieser Monitor grundsätzlich Defekt bzw. eine Fehlentwicklung von Asus

Wie es bereits richtig gesagt wurde, mit 165Hz (per OC) hast Du einen PG278QR erhalten & daher auch Neuware.
Mein erstes Modell, welches ich im August 2014 geordert habe, hatte viele/diverse Mängel & wurde sofort ausgetauscht. Mein zweites Modell überlebte nur zwei Monate (von August bis Oktober 2014) & mündete in einen Totaldefekt.^^ Mein drittes Modell funzt nun seit fast 3 Jahre klaglos & daher auf Holz klopf. :D
 
AW: Asus PG278Q / Ist dieser Monitor grundsätzlich Defekt bzw. eine Fehlentwicklung von Asus

Echt übel.

Mein PG278Q läuft Gott sei dank fehlerfrei, nur das Netzteil hatte vor kurzem nen kleinen defekt, wurde ausgetauscht und funktioniert nun auch wieder fehlerfrei.

Das mit dem Fremdkörper sowie Schäden am Gehäuse kenne ich zwar von Asus auch aber hätte nicht gedacht, das die teuren Modelle da auch von betroffen sind.
Bei den günstigen treten diese Probleme schon häufiger auf. Dachte immer dass, das an den Einsparungen liegt...
 
AW: Asus PG278Q / Ist dieser Monitor grundsätzlich Defekt bzw. eine Fehlentwicklung von Asus

Wie es bereits richtig gesagt wurde, mit 165Hz (per OC) hast Du einen PG278QR erhalten & daher auch Neuware.
Mein erstes Modell, welches ich im August 2014 geordert habe, hatte viele/diverse Mängel & wurde sofort ausgetauscht. Mein zweites Modell überlebte nur zwei Monate (von August bis Oktober 2014) & mündete in einen Totaldefekt.^^ Mein drittes Modell funzt nun seit fast 3 Jahre klaglos & daher auf Holz klopf. :D

Kurze Frage: Mir ist in Deinem Setup aufgefallen, dass Du eine GTX 1080 zusammen mit einer GTX 970 verwendest. Geht das überhaupt? Ist das ein SLI? Was bringt das?
Weil ich hätte noch eine GTX 980 rumfliegen. Macht das Sinn die auch noch einzubauen , neben meiner GTX 1080?
 
AW: Asus PG278Q / Ist dieser Monitor grundsätzlich Defekt bzw. eine Fehlentwicklung von Asus

Kurze Frage: Mir ist in Deinem Setup aufgefallen, dass Du eine GTX 1080 zusammen mit einer GTX 970 verwendest. Geht das überhaupt? Ist das ein SLI? Was bringt das?
Weil ich hätte noch eine GTX 980 rumfliegen. Macht das Sinn die auch noch einzubauen , neben meiner GTX 1080?

In Games bringt es dir keinen FPS Vorteil abgesehen davon, dass du die GTX 980 als Physikkarte benutzen kannst.
Das steigert deine Performance aber auch nur in Titeln die Physx nutzen.
 
AW: Asus PG278Q / Ist dieser Monitor grundsätzlich Defekt bzw. eine Fehlentwicklung von Asus

Geht das überhaupt? Ist das ein SLI? Was bringt das?
Ja das geht & nein, dass ist kein SLI. Vielleicht mal in ferner Zukunft lassen sich einige Gameengines mit DX12 & solch einem Setup "beschleunigen", aber momentan wäre solch eine Config nur für PhysX-Soft gedacht.
Nutzen? Gleich 0, da eine 1080er idR sämtliche PhysX-Soft adäquat & zufriedenstellend befeuern kann, je nach Settings versteht sich.
Ich habe meine 970er nicht in meinem System verbaut & die Graka ist schön verpackt u. dient nur als Backup, also für den Fall der Fälle.^^ Ich wollte das gute Stück nicht für schmales Geld verhökern & hab daher das Kärtchen lieber behalten. Da aber in meiner Signature noch Platz war, habe ich dort mein Kärtchen verewigt. ;-)
 
AW: Asus PG278Q / Ist dieser Monitor grundsätzlich Defekt bzw. eine Fehlentwicklung von Asus

Aha, verstehe. Ich habe auch noch eine Asus Strix GTX 980 in Reserve. Falls mir der 1080 was defekt ist.
 
Zurück