ASUS Maximus VI Formula passt nicht ins Corsair 750D!

Hast du dein Gehäuse schon da? Mach bitte Fotos von den Fehlern und melde dich bei uns via dem Kundenportal. Ich kann jetzt bei meinem nicht über Kratzer klagen. Auszuschließen ist sowas natürlich nicht.
 
Melde dich bitte mal über das Kundenportal bei uns. Ich werde die Bilder und die Infos weitergeben und mal schauen was wir für dich tun können.
 
Hey Bluebard, danke für deine Mühe. :daumen: Wollt aba nochmals erwähnen dass ich das erste Gehäuse (was die Kratzer hatte) schon ausgetauscht habe. Die Bilder waren vom alten Gehäuse (was eh oberhalb von den Links steht). Hätte somit keinen Grund mehr das Gehäuse um zu tauschen oda zu reklamieren.

Oder geht es dir allgemein um die Deklarierung des Produktschadens?
 
Hi fevil,

kein Thema. Ich hab überlesen das es die Bilder vom alten Gehäuse sind. Links verleiten immer so zum schnellen Klick! :D Sofern du aber wieder Kratzer hast, kannst du es gerne auch mal melden damit wir das dokumentiert haben.

Viele Grüße!
 
Hey Hey ... das kenn ich mit die Links ;D

Daweil passt alles, die vorhandenen sind sehr klein und werden mir nicht weiter auffallen.
Da ich das alte Case eingeschickt habe, sollte der Fehler bei euch ja bekannt geworden sein.

Mir gehts primär darum das ihr wisst wo ein Qualitätsmangel sein kann, damit man das zukünftig vermeiden kann.
Ansonsten steht Corsair ja für gute Qualität :)
 
Dank dir für die Info.

Kratzer oder andere Macken bei Gehäusen sollten weder im Lack, dem Acrylfenster, oder anderweitigen Plastikteilen vorhanden sein. Daher sind diese Infos sehr willkommen und auch wichtig für unsere Qualitätskontrolle.

Viel Spaß mit deinem 750D!
 
Ist das mit dem Kerzentest Dein Ernst? :D

Ist doch logisch, dass der Frontlüfter mehr Luft schaufelt, wenn die Abdeckung weg ist. Wenn man sich Tests zum Gehäuse anschaut, sieht man, dass die Temperaturen im Vergleich zu anderen Gehäusen im Mittelfeld liegen. Wer einen High-Performance Airflow will, kommt um eine Mesh-Front natürlich nicht rum (auf Kosten der Lautstärke). Zumal der Frontlüfter nicht allzuviel zum Gesamtairflow beiträgt, da reicht im Prinzip schon ein leichter Luftstrom zum Kühlen der HDD's aus. Naja zumindest bei Gehäusen, bei denen sich die HDD's hinter dem Frontlüfter befinden :ugly:

Ich hatte das mal bei meinem alten Xigmatek Midgard getestet, den Frontlüfter hatte ich meistens wegen der Lautstärke ausgeschaltet, das hat sich so gut wie nicht auf die Temperaturen ausgewirkt.
 
Ja das mit den Kerzen is mein ernst :) ... hab grad mein nebelgerät und meine highspeed cam nicht parat ;)

Mir war es schon bewusst das die abdeckung ein wenig die performance beeinflusst, aba hallo ... soo org doch ned ?! Da kann ich gleich den lüfter abschalten, oder erm raus nehmen ... oda stattdesssen ein schinken käse toast hin gebn.
Also die Frontlüfter sind das wichtigste am ganzen kühlsystem, man soll ja ein überdrück im gehäuse erstellen. Dazu brauch man mehr lüfter die ins case pumpen, oder stärkere. Wenn aber von vorne gar keine Frischluft ins Gehäuse kommt, saugen die anderen Lüfter wahllos Luft aus den umliegenden löchern.
Für mich ergibt es keinen Sinn vorne zwei 120er Lüfter zu verbauen, außer vielleicht für Marketing zwecke.

Mittlerweile bereue ich es dass ich das case gekauft hab :daumen2: ... Es ist mit Abstand kein günstiges Gehäuse, und es ist, abgesehen von den groben Mängel die mein erstes Gehäuse hatte, kein qualitativ schlechtes Gehäuse.

Ich gebe weiter zu bedenken; Das Gehäuse ist dafür vorgesehen, dass man hinter den zwei 120er einen 240mm Radiator verbaut. Stellt euch mal vor was für eine Effizienz dieser dann hat, bei so wenig airflow. Würde dann wohl eher unter passiv Kühlung fahlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe weiter zu bedenken; Das Gehäuse ist dafür vorgesehen, dass man hinter den zwei 120er einen 240mm Radiator verbaut. Stellt euch mal vor was für eine Effizienz dieser dann hat, bei so wenig airflow. Würde dann wohl eher unter passiv Kühlung fahlen....

Da hast Du allerdings recht, ein Radiator vorne hätte eine miserable Leistung.
 
Hi fevil,

ich kann deine Bedenken schon nachvollziehen. Dennoch hat man durch den Einsatz der Rückseitigen Lüfter und dann noch etwaiger Lüfter im Deckel den Effekt das Luft von vorne auch nachgezogen wird. Das der gesamte Luftfluss im Gehäuse an einem Lüfter festgemacht wird ist dann doch nicht ganz korrekt. Sofern ich nur einen Lüfter einsetzen würde, würde ich diesen auch in der Rückseite oder im Deckel installieren. Im geschlossenen Gehäuse wird dann Frischluft von Vorne nachgezogen.

Ein Radiator vorne hat auch durchaus Sinn. Es wird kühle Luft befördert. Mit Lüftern die einen höheren statischen Druck haben, ist dies auch ohne weiteres mit Installation in der Front möglich.

Viele Grüße!

Edit: Klar lassen zwei Schlitze links und rechts an der Front nicht so viel Luft durch wie wenn es nur der Filter alleine ist. Da Optik auch eine wichtige Rolle spielt muss man hier dies auch in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bluebeard,

danke für deine Antwort, war zu den Zeitpunkt doch etwas überrascht ;) Hab jetzt vorne das Panel überarbeitet, bisl luftiger gemacht ^^
Weil du oben;
Mit Lüftern die einen höheren statischen Druck haben
, geschrieben hast, wollt ich dich fragen wann die 140mm Variante der Corsair Static Pressure kommen?
Laut George Markis werden sie angeblich kommen, wollt fragen wann ca? Hier das Forum:

Corsair SP140's on the way. - Overclockers UK Forums


Um das eigentliche Thema des Threads wieder aufleben zu lassen habe ich ein Bild vom modifizierten 750D gemacht, damit das maximus vi formula rein passt.

Foto 03.02.14 13 d31 47.jpg

Die Schnitte mit passenden Winkel habe ich Rot markiert, passend tut das Board an 5 Punkten nicht :/ .... die Aufhängungen sollte nicht wirklich drunter gelitten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir auch ein Obsidian 750D holen und ein Asus Maximus VI Formula reinklatschen.
Das kann ich mir jetzt wohl verkneifen...
VERDAMMT :(
 
Vielen Dank für die Infos fevil. Besonders auch für das Bild zur Modifikation. Ich habe aktuell noch kein Release-Datum für einen SP140. Sobald es was dazu gibt, werden wir es natürlich an vielen Stellen publik machen.

@ricoroci - Wir haben inzwischen beim 750D die Töpfe zur Mainboardbefestigung gegen schraubbare Abstandshalter ausgetauscht. Leider hat uns ASUS hinsichtlich der Kompatibilität einen Strich durch die Rechnung gemacht und diese Backplate an Ihren Mainboards so modifiziert, dass die Töpfe im Weg waren. Bei den Sabertooth Modellen gab es hier noch keine Probleme. Jetzt passt es also auch ohne Mods. Bringt den jetzigen Usern leider herzlich wenig und ich bitte euch da auch um euer Verständnis. Hier sieht man leider mal wieder wie ATX-Spezifikationen nicht ausreichend genau spezifiziert werden und dadurch Inkompatibilitäten entstehen.
 
Vielen Dank für die Infos fevil. Besonders auch für das Bild zur Modifikation. Ich habe aktuell noch kein Release-Datum für einen SP140. Sobald es was dazu gibt, werden wir es natürlich an vielen Stellen publik machen.

@ricoroci - Wir haben inzwischen beim 750D die Töpfe zur Mainboardbefestigung gegen schraubbare Abstandshalter ausgetauscht. Leider hat uns ASUS hinsichtlich der Kompatibilität einen Strich durch die Rechnung gemacht und diese Backplate an Ihren Mainboards so modifiziert, dass die Töpfe im Weg waren. Bei den Sabertooth Modellen gab es hier noch keine Probleme. Jetzt passt es also auch ohne Mods. Bringt den jetzigen Usern leider herzlich wenig und ich bitte euch da auch um euer Verständnis. Hier sieht man leider mal wieder wie ATX-Spezifikationen nicht ausreichend genau spezifiziert werden und dadurch Inkompatibilitäten entstehen.

Also wenn ich ein Obsidian 750D kaufe, funktioniert es jetzt?
 
Zurück