Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

Ich denk mal man kann damit seine arbeit noch speichern zb. wenn des netzteil durchbrennt oder weiß der geier was passiert. Wenn in der ganzen stadt der Strom ausfällt und du ohne monitor ausgeschmissen bist schauts schlecht aus


s4 auf den powerknopf, energieoptionen machens möglich ;)

edit: da fällt mir ein, wohin soll s4 schreiben wenn die hdd keinen strom hat, also doch s3 und hoffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

Dito. :-)
Sehr geiles Teil. Ich würde aber gerne wissen, was das Board kosten soll. :-D
Und wenn es schon so vorgestellt wird, dann soll das Board auch genau so in den Handel kommen, weil sonst ist es ja Unsinn. ;-)

Designstudie > "Was wäre wenn? Und wie reagieren die Leute darauf?"

Das Board ist vermutlich nichtmal lauffähig, sondern nur eine Attrappe.
 
AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

mal ganz abgesehen von den mehr oder weniger sinnvollen features.....das teil sieht mega geil aus....sollten die ruhig mal rausbringen das design....^^
 
AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

egal ob es kommt oder nicht, das ding sieht einfach nur spitze aus
 
AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

geiles Ding. Es muss bloß für den AM2+/AM3 rauskommen und die SO-DIMMs.... ist ja nicht schlecht
Naja das mit dem Akku ist ja eigentlich nicht neu. (Notebooks bzw. externe USVs)
Hoffentlich nicht über 170€ für das ganze
 
AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

geiles Ding. Es muss bloß für den AM2+/AM3 rauskommen und die SO-DIMMs.... ist ja nicht schlecht
Naja das mit dem Akku ist ja eigentlich nicht neu. (Notebooks bzw. externe USVs)
Hoffentlich nicht über 170€ für das ganze
wird wohl sollte es jemals so in den handel kommen über 300 kosten ;) man denke an die rampages...
das MB ist wieder mal voll auf übertakter angesetzt, die das maximum aus ihrem system holen wollen....pr massnahmen sind das....
gekauft werden dann ja grösstenteils eh die billigeren asus modelle aber asus ist was MB angeht:daumen: echt top..:daumen:
 
AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

naja wenn ich 500 euronen für das board übrig habe kann man mal schauen schätze mal es wirt soviel kosten
 
AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

schönes board:hail:
 
AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

s4 auf den powerknopf, energieoptionen machens möglich ;)

edit: da fällt mir ein, wohin soll s4 schreiben wenn die hdd keinen strom hat, also doch s3 und hoffen :)

stimmt - die festplatten fallen bei diesem aufbau ohne strom ja sofort aus.
hmmm
entweder flash speicher auf dem mobo, eine verbindung von akku zum netzteil (was allerdings wieder ein spezielles netzteil erfordern würde) oder die stromanschlüsse vom netzteil über das mobo führen und dann bei stromausfall auf den akku schalten
 
AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

UVP 400 Euro.

Gz....^^
Goil, dann lag ich doch nicht so falsch mit meinem Tip von 300-500€ ;)
Genau die Mitte :ugly:

Anyway:
Der Onboard Speicher ist nicht soo schlecht, das man hier auf SO-DIMMs setzt, find ich auch besser, mir gehen die normalen solangsam echt aufn Sack, da sollts solangsam mal was kleineres geben...
Den Polymerakku find ich aber nicht sonderlich sinnvoll, erhöht die Kosten ungenein, ohne wirklichen Nutzen.
Auch die Wahl des Chipsatzes ist doof, hier hätt man besser auf was mit IGP setzen sollen.
Sowas in der Art, 2 x16 Slots, ohne Polymerakku, mit weniger übertriebener Kühllüsung würd ich mir schon kaufen wollen.
 
AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

Mh das board sieht doch echt mal interessant aus. Zeigt doch das die Desginer sich mühe geben hoffentlich tun sie das auch weiter bei normalen Boards damit sowas wie das MIIF raus kommt und nicht i-ein rotes oder blaues Board:daumen:
 
AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

naja gibt da schon einige kritikpunkte
- mainboard hat strom sonst nix mit der usv
- so dimms sind für übertakter nix weil man die nicht ordentlich kühlen kann
- die usv wird wohl ziemlich warm im betrieb und das mag ein akku bekanntlich nicht so sehr

die kühlung finde ich nicht zu hoch. die kühlung von EVGA auf dem neuen X58 das vor kurzem in den news kam und sich verzögert ist auch extrem groß
 
AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

Das Stimmt, was soll der Quatsch mit den SO-DIMMS, das Board ist mit diesem Kühldesign für eine Höllenmaschine ausgelegt und als Speicher sollen Latenzintensive SO-DIMMS zum einsatz kommen die das ganze Sytem lahmlegen? Ich kann mir das nur so erklären dass, das Board einfach nur aufzeigen soll was als Innovation denkbar wäre und das tut es auf jedenfall. Aber ein klares Konzept seh ich da nicht. Ob es brauchbar ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Ich finde den Ersatzspeicher sinnlos, denn wann geht schon mal ein Speicherriegel flöten? Eher steigt die Grafikkarte oder der Prozessor aus. Das Kühldesign ist schick gemacht und sieht hochwertig aus.
 
AW: Asus Marine Cool: Konzept-Mainboard mit Notfall-Batterie, Ersatz-RAM und riesiger Kühlung

Das Asus Marine Cool und da drauf die Erste Gezeigte Fermi-Karte! Edler könnte Fake-Hardware nicht aussehen!
 
Zurück