Asus Laptop - kein Boot mehr möglich, nur noch BIOS

AW: Asus Laptop - kein Boot mehr möglich, nur noch BIOS

Nen Stick braust du nicht unbedingt geht auch mit einer SD Karte die Größer als 2 GB ist 16 GB z.b.
Mit Rufus z.b von der Iso erstellen .

allerdings wird die HDD dann im BIOS schon nicht mehr angezeigt..

Das ist schlecht mal Versuchen Bios zurückzusetzen ob sich was bessert , wenn das Bios die HDD nicht mehr findet nützt es auch herzlich wenig wenn du mit Linux bootest .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Laptop - kein Boot mehr möglich, nur noch BIOS

Danke für jegliche Hilfe!
Allerdings hab ich es jetzt mit Hilfe von zwei YouTube Videos hinbekommen. Das war alles ganz einfach und von mir viel zu kompliziert gedacht.
Falls hier irgendjemand mal das gleiche Problem haben sollte und hier vorbei kommt, dies sind die besagten Videos: 1. YouTube
2. YouTube

Also hatte die HDD mehrere Partitionen, und hast diese im Menü nicht gelöscht? :D
Dann ist es kein wunder, wenn diese Fehlermeldung erscheint "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden".

Glückwunsch das der Laptop funktioniert ;)
 
AW: Asus Laptop - kein Boot mehr möglich, nur noch BIOS

Nen Stick braust du nicht unbedingt geht auch mit einer SD Karte die Größer als 2 GB ist 16 GB z.b.
Mit Rufus z.b von der Iso erstellen .
Der Linux Live Stick war dafür gedacht, um zu sehen ob die Platte angezeigt wird. Dafür braucht man keine SD Karte :lol:

Das ist schlecht mal Versuchen Bios zurückzusetzen ob sich was bessert , wenn das Bios die HDD nicht mehr findet nützt es auch herzlich wenig wenn du mit Linux bootest .

Steht alles auf Seite 1, was passiert ist.
Asus Laptop - kein Boot mehr möglich, nur noch BIOS
 
AW: Asus Laptop - kein Boot mehr möglich, nur noch BIOS

Nen Stick braust du nicht unbedingt geht auch mit einer SD Karte die Größer als 2 GB ist 16 GB z.b.
Mit Rufus z.b von der Iso erstellen

Theoretisch ja, aber die meisten älteren Mainboards (vor 2015) können von einer SD-Karte nicht booten bzw. wird die Karte nicht als Boot-Laufwerk erkannt.
 
AW: Asus Laptop - kein Boot mehr möglich, nur noch BIOS

die meisten älteren Mainboards (vor 2015) können von einer SD-Karte nicht booten bzw. t.

Ahaa du scheinst hier der-richtige Experte zu sein:wall: ,
dann erkläre mir mal warum mein Aldi Notebook Bj 2012 problemlos von einer SD Karte booten kann,
ich muss das nur vorher im Bios aktiviert haben USB beim Booten an , nur an schalten .
 
AW: Asus Laptop - kein Boot mehr möglich, nur noch BIOS

erklär mir, warum es ein acer, asus, msi usw. nicht können.
 
AW: Asus Laptop - kein Boot mehr möglich, nur noch BIOS

erklär mir, warum es ein acer, asus, msi usw. nicht können.

vll weil du nicht in der Lage wirst das einzustellen,
Medion Aldi ist nun wirklich nichts besonderes ,
die Richtige F Teste drücken beim Booten kommt ein Boot Menü da geht man auf Cardreader und Enter..
warum sollen das andere Neuere Notebooks nicht können nur weil du das behauptest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück