Asus GTX 980Ti rennt schnell ins Power limit

Valley ist da aber auch ganz klasse :schief:
Real @1500MHz und Valley macht mal kurz @1652MHz daraus.
Valley 1500MHz.png

@TE
Du kannst ja mal Benchmarkergebnisse hochladen, um zu vergleichen.
 
wir haben ihm geschribene, er soll mehrere Spiele und benches nehmen. wenn er drauf schei.t, is das seine Entscheidung. nachdem er hier mit 4000 und nur Unigene angekommen ist, bin ich raus.
 
ich hoffe, du liest deine Werte nicht in Unigine Heavem aus!?
Da werden nämlich völlig überhöhte Werte angezeigt...

Nein, mit dem osd von afterburner.

wir haben ihm geschribene, er soll mehrere Spiele und benches nehmen. wenn er drauf schei.t, is das seine Entscheidung. nachdem er hier mit 4000 und nur Unigene angekommen ist, bin ich raus.



Und zu slot108‘s Beitrag, dass ich drauf scheißen würde und die Fehlerkorrektur nicht beachten würde, kann ich nur folgendes sagen: Ich habe bis +250mhz eine fps-Steigerung beobachten können, aber keine Verringerung, wenn ich den Takt anhebe. Und die Benchmarks reiche ich heute nach. Es ist nur nicht so, dass wenn ich Eierflattern um meine Karte habe, direkt an Benchmarks denke.
 
Moin, mein Gehäuse hat einen sehr schlechten 120mm Gehäuselüfter an der Front und einen 80mm Lüfter hinten.
:rollen:

400W Gesamtabwärme und einen 80mm Lüfter zum Abblasen? Schau mal, auf was das Remperaturlimit steht. Wenn ich
mich recht entsinne, sind es maximal 79°C, dann wird abgeriegelt. Hast Du Testes mit offenenm Seitenteil gemacht?

1200MHz sind die Grenze, die tomshardware mit einer GTX 980TI unter Furmark bekommen hat. In Spielen allerdings mehr:
Taktraten, Temperaturen und Lautstarke - Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition: Leistung satt - auch an der Steckdose

Wow, danke danke danke danke danke !
Es lag an Furmark....
Gut, da sind wir uns einig
 
So, leider waren nur 1480 MHz und ca. 3700MHz stabil beim benchen.
Grapics score: 6213 Punkte
CPU score: 4457 Punkte

Aber was mir trotzdem aufgefallen ist:
Trotz offenen Gehäuses und 100% Fanspeed stieg die Temperatur konstant auf knappe 78 Grad.

Durchgeführt mit TimeSpy in 1080p
 
Zwecks Vergleichbarkeit hätte ich Time Spy mit der Standardauflösung gebencht, also 2560x1440p.

Auszug CB:
"Die Standardauflösung aller Tests beträgt 2.560 × 1.440. Nur wenn man sämtliche Einstellungen auf dem Standard belässt, gibt es einen 3DMark-Wert und ansonsten nur Einzelergebnisse."

Auf der anderen Seite verwirrt mich dein Ergebnis ein bißchen.
"Durchgeführt mit TimeSpy in 1080p"

Für 1080p ist dein Graphics Score bei weitem zu gering und für die Standardeinstellung finde ich ihn für die Taktraten zu hoch.

1080p
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X79-UD3

Standardeinstellung
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X79-UD3

Edit.:
Ich sehe gerade, daß mein Takt um 10MHz höher ist als deiner.
Aber das sollte schon so ungefähr passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich habe die Demo-Version und könnte nichts verändern. Deshalb ist es glaube ich auch auf 1440p gelaufen

Edit: Dann machen auch die knapp 6200 Punkte Sinn.
 
Mal aus Interesse, wie sehen denn nun deine Temps in solchen Benchs oder beim Spielen aus? Mit 70 °C und mehr beschneidest dich ja in deinem OC ja nur selbst, da Maxwell so deutlich empfindlicher auf Temperatur als auf Spannung reagiert.
 
Zurück