ASUS CROSSHAIR V FORMULA nichts geht

Naja war aufgrund der Dringlichkeit nicht drinne und außerdem dachte ich, wenn der Chipsatz fast identisch ist, wirds nicht so schlimm sein.
Hatte das beim Wechsel vom CH II zum CH IV auch so gemacht, damals unter XP und hatte nie Probleme.
Nun wäre meine Frage, ob es irgendwo einen Eintrag gibt, der falsch erkannt wird und wo ich den rauslöschen könnte bzw. gibt es irgend einen patch o. ä.?
Deinstalliert hatte ich die Marvell Treiber und die USB 3.0 Support Treiber, welche unter Software zu finden waren.
Müsste ich noch irgendwas aus dem Gerätemanager schmeißen oder gibts noch irgendwo nen registry Eintrag, nach dem ich schauen könnte?
 
Selbiges Problem hatte ich mit dem Crosshair IV, es half nur zurück zum Händler. Mit dem Formula V lief dann alles perfekt.

Glaube nicht das es am Ram liegt, eventuell Hardwareprobleme beim Board selber.

Grüße
 
@streamliner

Die Sache mit dem Ram hat sich erledigt, das passt soweit.
Wie gesagt habe ich jetzt nur das Problem mit der AI Suite II, wobei die doch sicherlich auch auf dem Crosshair IV funktioniert, von daher kann man meine Vermutung mit Treiberleichen eigentlich schon wieder ausschließen.

Hab gerade mel nen Versuch gestartet AI Suite I macht überhaupt keine Zicken, lässt sich problemlos installieren. - Zu früh gefreut bei 7% ist auch AI Suite derselben Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe da ein kleines bis mittelgroßes problem in Sachen BIOS update...
Als dieser tage das BIOS update für´s crosshair IV formula kam habe ich mich natürlich direkt ran gemacht und mit asusUpdate bis zum neustart eig auch ohne prob erneuern können, aaaaaber dann.... neustart aufforderung nachgekommen, pc fuhr runter bis schwarzer beildsch kam und genau dort bin ich gerade immer noch. Habe schon alles mögliche probiert von usb flash über alles austecken bis... ect. CPU ist ein AMD FX 6100 AM3+, denke das auch genau dieses mein problem ist aber um himmelwillen ( ach ja, rote cpu led leuchtet dauerhaft und an diesem punkt bleibt alles stehen cd- laufwerk blinkt zwar wunderbar aber dit waret auch, bleibt zu) es liegt meinermeinung nach am am3 BIOS welches nicht die sechs kerne akzeptiert... wie aber kann ich das umgehen prozessor ist sicher nicht inne fritten und würd auch wegen Wakü nicht wieder demontieren... ;-/ es muss doch irgendwie ne lösung geben... oder?
hab echt kein bock wieder zu demontieren Graka: gtx 580 ds von NVGA 4 GB kingston Hyper x 1600 und samsung ssd 128GB.
Also sorry jungs aber....PC`s sind echt mal schwule dinger... kann mir da jemand helfen, wäre echt gigantisch...
Gruß Kai-Uwe
 
Hallo Kai Uwe,
die Version 1503 unterstützt natürlich auch deine CPU. Beim Update gab es keine Fehlermeldung u.ä.?
CMOS Reset wurde durchgeführt? Mal nur mit einem Speicherriegel versucht zu booten?

Gruß
Doktor
 
AW: ASUS CROSSHAIR V FORMULA nichts geht
Hallo Dok
Update war laut meldung erfolgreich und forderte auch schon den neustart, mit einem riegel habe ich auch versucht sowie CMOS mehrfach. mainboard geht auch schritt für schritt durch bis halt zur CPU und da ist dann feierabend. die rote CPU led leuchtet durchgehend von beginn an...
 
Hab das gleiche Problem, rote CPU Led leuchtet dauerhaft und fährt nicht hoch. Das Board lief vom Kauf ende 2012 bis gestern ohne Probleme.

update 1: Hab den Prozessor mal kalt gestellt (-3°c), danach lief der Prozessor an( wurde wieder heiss) und die rote CPU Led war aus. Nur immer noch Blackscreen. Bios lässt sich nicht resetten, da die Gehäuselüfter immer noch im silent Modus laufen, standard wäre nach dem CMOS reset normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Support für das CVF eigentlich komplett eingestellt, ein CVIF scheint ja auch nicht in Sicht?
Wird die Reihe überhaupt fortgesetzt?
Es gibt ja für andere Modelle mittlerweile eine neue AI-Suite - ist noch damit zu rechnen, daß diese auch zu meinem Board rausgebracht wird?
Ich habe es für mich so gelöst, daß ich Teile der neuen AI-Suite, welche auf meinem Board laufen upgedatet habe, da ging leider nicht mit allen.
 
Zurück