Asus Crosshair 6 Hero - AGESA V2 PI 1.2.0.7 Bios verfügbar

Na in den Rechner soll irgendwann die 3080 rein zu Bildbearbeitung und einen 3700X hab ich ja auch noch, den kann ich bei Bedarf umtopfen. Damit hat das C6H noch einige Jährchen vor sich, langsam rechnet es sich. Der Anfang mit dem R7 1700 war schon recht holprig....
 
PCIe 4 wird mit diesem Bios nicht unterstützt.
btw. ich habs gerade zufällig gesehen aber mit dem aktuellsten BIOS wird PCIe 4.0 unterstützt, falls das noch irgendwen hier interessiert...
Screenshot 2022-10-09 221515.jpg


Freie Fahrt für RTX 40X0 oder RDNA 3! :)
 
Schade, ja die 8.0 GT/s habe ich gesehen, hat im Desktopbetrieb immer zwischen 5 und 8 gewechselt daher meine Vermutung dass der unter Spielelast auf 16 hochgeht.
Wieder was gelernt :top:
 
Ich finde es sieht im ersten Moment immer extrem aus, wenn man im 3D Futuremark bspw. "nur" 14GB/s mit PCi 3.0 x16 erreicht und dann 24-26GB/s bei 4.0 x16 sieht, der wirkliche Leistungsunterdchied im Gaming ist aber tatsächlich so gering, sodass er vmtl. nur messbar ist.
Ausgenommen du hast jetzt eine physisch x8 angebundene Karte mit zu kleinem VRAM-Budget.
Kann ja sonst jeder mit der letzten Bios-Version des C6H vor Agesa 1.0.0.6 ab nochmal selber ausprobieren.
Ich glaube aber SAM und Agesa 1.2 Support sind da im aktuellen BIOS gewinnbringender :)
 
Zurück