Assassin's Creed Odyssey: Patch 1.0.6 bringt Verbesserungen und ersten Story-Event

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Odyssey: Patch 1.0.6 bringt Verbesserungen und ersten Story-Event

Ab heute steht der Patch 1.0.6 für Assassin's Creed Odyssey bereit. Dieser bietet einige größere Neuerungen. Am interessantesten dürfte für die meisten die erste Episode von The Lost Stories of Greece sein. Dies sind kostenlose Erweiterungen für die Kampagne, die in regelmäßigen Abständen erscheinen. Ansonsten wurden einige Quality of Life- und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey: Patch 1.0.6 bringt Verbesserungen und ersten Story-Event
 
...steht schon seit gestern bereit. Es sei denn, PCGH lebt in einer anderen Zeitzone oder in einer Parallelwelt. :D
 
...steht schon seit gestern bereit. Es sei denn, PCGH lebt in einer anderen Zeitzone oder in einer Parallelwelt. :D

Ja gestern abend musste ich neustarten dann hatte ich das Update, Bugs waren behoben aber die Storyinhalte scheinen erst seit heute freigeschaltet zu sein zumindest konnte ich nicht auf die Leonidas-Quest zugreifen. Eventuell gleich nach der Maloche.
 
Was ich nicht verstehe ist, dass man Auto-Crafting für Pfeile umschaltbar implementiert aber es dann nur für normale Pfeile freischaltet.
 
Nach wie vor fliegen bei mir Gegner noch durch die Gegend wie Gummipuppen aus denen man die Luft läßt, wenn man Sie getötet hat....Da hat wohl jemand die Physiks vermurkst.

Und was mir am Meisten auf den Senkel geht: Ich habe gestern ein riesiges Lager geräumt. Zig harte Gegner flachgelegt, Schatzkisten gefunden, usw und nach 1,5 stunden arbeit, bringen mich mehrere überlegene Gegner um und ich muss wieder vor dem Lager neu anfangen. Das ist ********, stört den Spielfluss und ist völlig unnötig. Sowas sollte man als "Option" einstellen können für Leute die zu viel Zeit haben.
Ich aber möchte das Spiel und die Geschichte erleben und nicht alles mehrfach wiederholen müssen.
Kein Problem wenn es mal 5 oder 10 Minuten sind... aber sowas ist ja das Letzte.
 
Der Patch hat auf dem PC 3.55 GB. Kompression kennen die scheinbar echt nicht. Uplay ist Müll.

€dit

Der Event für diese Woche ist erneut ausgefallen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor fliegen bei mir Gegner noch durch die Gegend wie Gummipuppen aus denen man die Luft läßt, wenn man Sie getötet hat....Da hat wohl jemand die Physiks vermurkst.

Und was mir am Meisten auf den Senkel geht: Ich habe gestern ein riesiges Lager geräumt. Zig harte Gegner flachgelegt, Schatzkisten gefunden, usw und nach 1,5 stunden arbeit, bringen mich mehrere überlegene Gegner um und ich muss wieder vor dem Lager neu anfangen. Das ist ********, stört den Spielfluss und ist völlig unnötig. Sowas sollte man als "Option" einstellen können für Leute die zu viel Zeit haben.
Ich aber möchte das Spiel und die Geschichte erleben und nicht alles mehrfach wiederholen müssen.
Kein Problem wenn es mal 5 oder 10 Minuten sind... aber sowas ist ja das Letzte.
Das Spiel speichert automatisch, wenn man den roten Lagerbereich verlässt (und nicht verfolgt wird) und man braucht höchstens 20-25Minuten für die größten Lager. Eigentlich sollte man auch nicht auf total überlegene Gegner stoßen, die Gebietslevel sind dazu da, damit man die Gebiete erst nach bestimmtem (Story-) Fortschritt betritt und eine gewisse Reihenfolge einhält. Durch die unendlichen Zufallsquests funktioniert das aber nicht wie angedacht, sodass die ganzen Levelmechaniken schon lange vor Spielende keine Bedeutung mehr haben.
 
bis vielleicht eine andere Lösung kommt: Lager zwischendurch verlassen bis der rote Balken auf gelb wechselt und speichern, dann wieder reinrennen. ;)

natürlich killt das ein bisschen die Immersion, aber auch ich hab nicht ewig Zeit um stundenlang an einer Stelle festzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich auf den Driesel gekommen zu sagen, dass Odyssey besser als Origins ist? Technisch ist es klar schwächer als Origins und storytechnisch kann es mich nach knapp 20 Stunden auch nicht überzeugen. RPG-Elemente sind ein Witz und bei jeder Frau als Questgeberin habe ich das Gefühl sie in die Kiste bekommen zu müssen.
Bisher mühe ich mich durch das Game, bei Bayek im Vorgänger habe ich wissen wollen, wie es weiter geht, alleine schon wegen der Geschichte rund um den Sohn.
 
Zurück