ASRock P67 Pro3 - Instant Flash auf 3.10 - USB Problem

hitkiller

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich will auf meinem MB die aktuellste Bios Vers. flashen, um die neuen "Ivy Bridge"-CPUs nutzen zu können.
Es ist kein Betriebssystem installiert, das alles neu ist.
Meine Vorgehensweise bisher:
- USB-Stick auf FAT32 formatiert
- entpackte Update-Dateien auf den Stick kopiert ( ASRock > Produkte > P67 Pro3 > Download )
- neues System gestartet mit steckendem USB -> F6 für Instant Flash

Leider wird mir nun "no image file detected" im Fenster Instant Flash angezeigt. Optionen: "Configuration" oder "refresh device". Nr.1 bringt mich ins UEFI-Bios, Nr.2 bringt nichts.

Wenn ich im Bios herumschaue finde ich den USB-Stick sogar namentlich aufgeführt. Dieser wird also erkannt!?? Nur die Daten nicht???

Auf de ASRock Homepage gibt es 3 Sachen zu downloaden:

Bios-Update
AXTU
Intel ME-Treiber

kann bis aufs Bios-Update nicht viel damit anfangen.

Hoffe ihr könnt helfen.
 
hast du die runtergeladene image-datei entpackt und ins hauptverzeichnis des usb-sticks gepackt?
ist auch wirklich in fat32 formatiert?
 
MIt Revision kann ich garn nichts anfangen.
Hilf mir bitte weiter.
Ist es also nur unter Win möglich?
 
Ich habe die heruntergeladene .zip entpackt und einzig und allein auf dem Stick.
Stick ist def. FAT32!
 
Lies dir bitte den von mir geposteten Link genau durch. Darin wirst du über die Problematik und das Windows-Tool aufgeklärt werden.
 
Lies dir bitte den von mir geposteten Link genau durch. Darin wirst du über die Problematik und das Windows-Tool aufgeklärt werden.

Hab mir den Link angeschaut und weiß nun, dass es nicht gut ist mit B2 zu flashen.
Nur wei ich nicht was diese Revision ist und wie ich herausfinde welche ich habe.
Welche Revision wäre denn gut? B1 oder B3, wenn es die gibt???
 
B3 darf nur auf IVY geflasht werden, Das siehste doch beim Hochfahren im Postscreen des UEFI.
Und ausserdem musste keine 2 Threads aufmachen dann.
und wenns ein B3 Board ist, hasste auf dem Board genau auf dem PS/2 oder den USB Ports einen gelben Sticker drauf.Da steht dann B3.
Also erst Windoof drauf und wenn de B3 hast dann eben das Update via Winflash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wirklich durchgelesen kannst du dir den Thread nicht haben, sonst wüsstest du, dass du einfach das heruntergeladene File unter Windows ausführst und dir dann unter Umständen angezeigt wird, dass du ein B2-Board hast und somit nicht flashen solltest.
 
B3 darf nur auf IVY geflasht werden, Das siehste doch beim Hochfahren im Postscreen des UEFI.
Und ausserdem musste keine 2 Threads aufmachen dann.
und wenns ein B3 Board ist, hasste auf dem Board genau auf dem PS/2 oder den USB Ports einen gelben Sticker drauf.Da steht dann B3.
Also erst Windoof drauf und wenn de B3 hast dann eben das Update via Winflash.

Sorry, hatte das System hier noch nicht ganz verstanden und meinen ersten Eintrag nicht mehr gefunden, darum noch einen geschrieben.
UND, du hast recht. Manchmal ist es so offensichtlich. Es ist ein kleiner B3 Aufkleber drauf.

Danke!!!
 
Wenn ich denn das Bios geflasht habe, was mache ich denn mit AXTU und Intel ME-Treiber? Einfach installieren?
Sorry, wenn es dumme Fragen sind, bin eben ein "Schraubenverwechsler"! ;)
 
AXTU ist nur das ASRock Hardware Tool.
Du brauchst alle normalen Treiber, und eben das neue ME Teil. dazu noch Smart Connect und Smart Response
 
Zurück