ArmA 2: Details zu Waffen und Fahrzeugen

Wegen aktueller nervtötender Bugs..da weiss ich grad nicht was Du meinst. Mir sind jedenfalls keine solchen Bugs bekannt. Bugfrei ist ArmA nicht, is klar, aber dass sie das Gameplay beeinträchtigen würden oder sonstwas ist soweit ich weiss nicht mehr der Fall (Patch 1.14).

Spiele ArmA mit 1.14 und mich stört zu einem der Sound, manchmal fährt ein Fahrzeug an einem vorbei und der Sound ist so leise als wäre das Fahrzeug 1 Km weit weg, und umgekehrt geht das genau so, das der Sound von Fahrzeugen so laut ist obwohl das Fahrzeug 1 Km weit weg ist.:ugly:

Oder die KI, spiele gerne Warfare. Man erstellt sich einen Squad und will mit einem LKW losfahren, oftmals verweigern dann einige KIs das einsteigen, auch auf andere Befehle reagieren sie nicht wo durch dann einfach nur noch das Erschiessungskomando übrig bleibt:schief:. KIs fahren lassen ist ein ganz grosses übel. Erstmal brauchen sie ewig, um am Ziel anzukommen, wenn sie denn überhaupt ankommen. Denn es passiert nicht selten, das sie gepanzerte Fahrzeuge ständig auf den Kopf legen.

Nächsten Monat sind wir schlauer was ArmA II angeht.:D
 
Das mit dem Sound hab ich so nicht im Kopf aber vielleicht weil ich nen Soundmod benutze.

Dass die KI manchmal etwas bockig ist wenns ums einsteigen geht ist richtig. Ist nervig aber meistens damit zu lösen indem man das Fahrzeug etwas anders hinstellt. Die KI navigiert mit einer "Präzision" von einigen Metern und will da manchmal Hindernisse im Weg erkennen wo keine sind.
Laut BIS ist die Präzision in ArmA2 in den Zentimeterbereich verbessert worden was dieses Problem entschärfen sollte.

Dasselbe Problem beim KI fahren lassen. In ArmA2 sollen die Jungs endlich gelernt haben auf ihrer Strassenseite zu fahren und sich somit nicht mehr gegenseitig in die Quere kommen.

Und ich glaube seit Warfare 1.1 kann man ungekippte Panzer wieder aufrichten (Unflip Team Vehicles).

Die von dir genannten Punkte sind sicherlich nervig und definitiv als Bug zu werten aber der Spielbarkeit sollten diese keinen Abbruch tun.

Auch wenn ich zugeben muss dass das natürlich äusserst unschön ist.
 
Bei ArmA 1 war auch die Problematik, dass BIS sich ja von Codemasters getrennt hatte und daher lange Zeit ohne Publisher war, quasi alles selbst finanzieren musste und sich um alles alleine kümmern musste. Da musste ArmA1 dann irgendwann raus, um Geld in die Kasse zu spülen.

Jetzt beim 2.Teil können sie das viel entspannter angehen, sie haben feste Publisher und auch einen Deal mit der US Armee abgeschlossen, für die sie in Zukunft ja auch Spiele machen werden. Das wird auch ordentlich Geld einbringen.
 
Zurück