Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

An dem Geld was du derzeit an SC bzw CIG zahlst verdienen die Garnichts da das komplett in die Entwicklung bzw. den Betrieb geht. Geld "machen" kann man erst wenn etwas Verkauft wird was fertig Entwickelt ist.

Die Entwickler leben aber auch nicht von Licht und Liebe also verdienen alle beteiligten eben damit Geld ;)
Ob SC ******* ist kann ich aber nicht sagen :ka:
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Die Entwickler leben aber auch nicht von Licht und Liebe also verdienen alle beteiligten eben damit Geld ;)
Ob SC ******* ist kann ich aber nicht sagen :ka:

Klar müssen die bezahlt werden aber das sind Entwicklungskosten und nicht Überschuss den die Chefs sich auszahlen können.
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Klar müssen die bezahlt werden aber das sind Entwicklungskosten und nicht Überschuss den die Chefs sich auszahlen können.
Die können mit dem Geld machen was sie wollen. Deren Finanzen sind ja nicht öffentlich.
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

70€ sind schon unverschämt, selbst für einen AAA-Titel.
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Ich finde man kann durchaus 60€ für ein Spiel verlangen, wenn es die entsprechende Qualität bietet. Da es aber noch Early Access ist, definitiv unangemessen
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Warum wurde das Statement der Entwickler zur Preiserhöhung nicht dazu geschrieben?

Da das Spiel auch im Retail Markt und für Konsolen erscheint im August mussten sie den Preis angleichen. Ansonsten hätten Gamestop und co. nämlich Stress gemacht.
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Und DEAN seine Projekte werden nie fertig, der muss grad den Schacht aufreißen, seine geheuchelte Anteilnahme kann er sich quer in sein Darm drücken. :P
Wer es zu teuer findet kann ja auch warten oder hätte bein EA schon zuschlagen sollen, war oft genug für ein Apfel und n Ei zu haben.
Auch ARK wird mal günstiger!
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

60€ dafür?
Nö.
21€ für Darkest Dungeon + DLC + Soundtrack bezahlt.
20€ für PUBG.
40€ für BF1.
Origin Access jeden Monat :-)
Nur DOOM habe ich sofort geschossen (und nicht bereut!).

So nen Rotz für den Vollpreis von einem guten AAA-Titel? Nö. Erstmal is das Ding nicht fertig. Zweitens: das Teil ist es nicht wert selbst wenns fertig wird, das Spiel hat nichts was diesen Preis wert wäre - weder der Name noch der Inhalt noch hat das Studio es verdient, so viel Kohle zu scheffeln. Nö. Einfach nö. Die werden es schon merken das die Verkäufe einbrechen und spätestens im Wintersale is das Ding für Kleingeld zu haben.
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Habe ARK wieder gelöscht, der Frustfaktor ist viel zu groß.
Es gibt noch so viele Fehler in dem Spiel, der größte ist, dass man meist nicht durch die Dinos stirbt sondern durch den tödlichen Fallschaden der darauf folgt.
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Ich glaube ich hatte Ark mal ein einem monatlichen Humble Bundle. Irgendwann hatte ich das mal installiert und ein paar Wochen mächtig Spaß. Wäre wahrscheinlich komplett an mir vorbei gegangen, wenn ein Kollege das nicht gespielt hätte und ich das zufällig beim überfliegen meiner Bibliothek gesehen hätte. Von daher finde ich, da dieses Spiel erst durch Leute wie mich entstehen konnte, können die, die erstmal abgewartet haben, ruhig bluten. 60 Euro ist ein fairer Preis für so ein Spiel. Freue mich schon auf nächsten Monat, wenn die ganzen Bugs und Performanceeinbrüche endlich weg sind. Eines muss ich aber loben, wo ich das gezockt habe, gab es mehrmals wöchentlich updates. Gearbeitet wird daran.
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Warum wurde das Statement der Entwickler zur Preiserhöhung nicht dazu geschrieben?

Da das Spiel auch im Retail Markt und für Konsolen erscheint im August mussten sie den Preis angleichen. Ansonsten hätten Gamestop und co. nämlich Stress gemacht.
Sagen wir mal so, die Entwickler wäre jetzt auch nicht verhungert, hätten sie das Spiel überall für 40 oder 45 Euro angeboten und dann wäre der Gegenwind, welchen sie nach der Preiserhöhung auf 70 Euro bekommen haben, wahrscheinlich auch komplett ausgefallen.
Und wenn man sich jetzt mal den Durchschnittspreis für ein Triple A PC-Spiel anschaut (Mass Effect: Andromeda z.B.), welcher bei ca. 50 Euro liegt, dann sind selbst 60 Euro extrem viel und dann frage ich mich, was macht "Ark" denn so viel besser, dass die Entwickler mal eben ein 10 mehr verlangen? (zumal sie ja schon durch die Early Access-Phase wahrscheinlich nicht gerade wenig Gewinn gemacht haben.)
[...] Freue mich schon auf nächsten Monat, wenn die ganzen Bugs und Performanceeinbrüche endlich weg sind. [...]
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? ;)
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

hatte früher mal 20 euro ausgegeben. Leider waren es auch 20 euro für den Müll. Leider kann man so spiele nicht verschenken. Den Müll braucht eh keiner.

Arrrrrk dreist waa?
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

So lange es so viele Spieler gibt die das Geld eninfach gerne aus dem Fenster werfen und überlst verbuggten Alpha-Games 60€ in den hals stecken wird es sowas auch weiterhin geben.
Leistung, Inhalt und Bugs - die Leute akzeptieren es halt einfach das ein Spiel bei release zwar 60-70€ kostet und trozdem noch halbfertig und komplet fehlerhaft ist. und natürlich das die Spiele dann noch 2-3 jahre im "early access" sind - das ist das was früher bezahlte Alpha-Tester gemacht haben - sich durch einen haufen Schrott wühlen.
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Ich kann nichts zu DayZ sagen, aber zumindest Ark macht einen alles andre als fertigen Eindruck. Diesen Zustand als so gut wie "final" zu deklarieren und im Voraus schon mal 70 € zu verlangen ist schon frech (selbst den reduzierten Preis von 60 € finde ich mutig). Von dem was ich gesehen habe ist das Spiel in einem frühen Beta-Stadium. Noch reichlich Bugs und schlechte Performance, aber weitgehend feature-vollständig.

DayZ kostet 28 € auf Steam und ist als Alpha deklariert. Auch nicht gerade billig - aber zumindest wissen die Entwickler, dass es noch viel zu tun gibt.

Verschwörungstheorienmodus: EIN
Der ARK-Code ist dermaßen vermurkst, dass selbst die Entwickler nicht mehr durchblicken. Bugs zu fixen ohne anders wo neue Fehler zu verursachen ist fast unmöglich. Die Chancen, dass man eine akzeptable Release-Version hinbekommt, bevor der Hype verflacht, gehen gehen Null. Bester Ausweg: Den aktuellen Zustand zur Final erklären und Vollpreis kassieren solange das Spiel noch beliebt ist (und Spieler Hoffnung auf Besserung haben).

Das ist einfach nur Bullshit auf ganzer Linie. Das Spiel ist permanent unter Entwicklung, die letzten Patches waren enorme Listen an Bugfixes. Die Entwickler geben sich extrem viel Mühe das Spiel zu verbessern. Und für ein EA Spiel war es nahezu zu jeder Zeit ein richtig stabiles Spiel. Ich kenne wenige EA Spiele die so gut betreut wurden wie Ark. Und ich kann den Unmut nicht ganz verstehen was den Preis angeht, vor kurzem gab es das noch für 14 Euro und das Spiel ist seit mehr als 2 Jahren bei Steam zu erhalten. Lediglich die Performance ist wirklich gerade ausreichend und ich hoffe auch dass es besser wird.
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Dann sind wohl 675.475 Spieler absolut leidensfähig, die es in den letzten 2 Wochen gespielt haben (ARK: Survival Evolved * AppID: 346110 * Steam Database), wenn das Spiel so ein verbuggter Scheiß ist.
In letzter Zeit hagelt es jede Menge Updates für das Spiel. Fast täglich wird ein neuer Patch eingespielt. Also von mangelnder Pflege kann hier wohl keine Rede sein.
Bin gespannt wie der Status des Spiels in einem Monat bei Release ist. Reinschauen werde ich dann noch mal kurz.
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Ich verstehe nicht weshalb sich die Leute über die Preise von Spielen aufregen. Videospiele für den PC und ganz besonders für Konsolen kosten schon immer gleich viel. Man kann sogar sagen das PC Spiele günstiger geworden sind und die Preise für Konsolenspiele sich seit den 90ern nicht verändert haben. Wenn man die Inflation berücksichtigt wurden Spiele sogar günstiger. Achja und wer die 60,-€ bezahlt ist selber schuld denn bei MMOGA kostet es derzeit 37,99,-€
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Ich verstehe nicht weshalb sich die Leute über die Preise von Spielen aufregen. Videospiele für den PC und ganz besonders für Konsolen kosten schon immer gleich viel. Man kann sogar sagen das PC Spiele günstiger geworden sind und die Preise für Konsolenspiele sich seit den 90ern nicht verändert haben. Wenn man die Inflation berücksichtigt wurden Spiele sogar günstiger. Achja und wer die 60,-€ bezahlt ist selber schuld denn bei MMOGA kostet es derzeit 37,99,-€

Keyshops verkaufen nicht immer legale keys. Auch Regiolocks werden da umgangen so weit es geht, ist hier sehr beliebt.
Es interessiert nur der Original/Vorbestellpreis dafür, was dann passiert ist klar - es wird billiger.
Niemand hat auch was dafür, für ein gutes Spiel einen Vollpreis zu zahlen - wenns fertig ist. Ist es aber nicht. Das ist ein Early Access Spiel, quasi Beta, dafür einen Vollpreis zu verlangen ist selten dämlich.
 
AW: Ark Survival Evolved: DayZ-Entwickler nennt neuen Preis unverschämt

Hmm, warum wohl. Gab wohl zu viel Gegenwind. Selbst 60€ sind noch zu teuer, egal ob AAA-Titel oder EA.

Davon kann man ausgehen. Selbst 60€ sind meiner Meinung nach noch zu viel, 40-50 sind OK. Aber ARK zählt zu den Spielen, die ich selber nicht spiele werde mangels Interesse, sondern nur in Form von einem Lets Play anchauen. Wenn überhaupt.

60€ sind auf jeden Fall für ein digitales Spiel viel zu viel. Ladenpreis mit Datenträger/Hülle schon eher, aber so definitiv nicht.



GP schrieb:
It is meant to be €60 not €70, I believe it was a mistake. But yes it is now at full retail price.

Quelle: Ark Forum

Liest sich für mich so, als wäre es ein Versuch einen potentiellen Shitstorm abzuschwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück