News Ark 2: Darum gibt es eine heftige Release-Verschiebung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ark 2: Darum gibt es eine heftige Release-Verschiebung

Der heiß ersehnte Nachfolger zu Ark: Survival Evolved wird noch etwas Zeit benötigen: Wie Entwicklerstudio Studio Wildfire verlauten lässt, wird der angepeilte Release-Zeitraum von Ark 2 verschoben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ark 2: Darum gibt es eine heftige Release-Verschiebung
 
1. Das Studio heißt Wildcard und nicht Wildfire

2. Hätte man auch erwähnen können, dass sie in der Zwischenzeit Ark1 als Ark Survival Ascended auf UE5-Basis re-releasen.

Dafür verlangen sie für DLCs in Form von Pässen und das Game selbst NOCHMAL Geld und wer nur im geringstgen Maße dieses Studio kennt, weiß, dass der Re-Release komplett verbuggt und absolut low-effort sein wird. Äquivalent zu der Art und Weise wie sie schon Ark 1 "entwickelt" haben. Keine QA, kein Qualitätsbewusstsein, Bugs und Exploits werden nie wirklich gefixt sondern nur irgendein Bandaid draufgeklatscht von dem man hofft, dass er hält.
 
1. Das Studio heißt Wildcard und nicht Wildfire

2. Hätte man auch erwähnen können, dass sie in der Zwischenzeit Ark1 als Ark Survival Ascended auf UE5-Basis re-releasen.

Dafür verlangen sie für DLCs in Form von Pässen und das Game selbst NOCHMAL Geld und wer nur im geringstgen Maße dieses Studio kennt, weiß, dass der Re-Release komplett verbuggt und absolut low-effort sein wird. Äquivalent zu der Art und Weise wie sie schon Ark 1 "entwickelt" haben. Keine QA, kein Qualitätsbewusstsein, Bugs und Exploits werden nie wirklich gefixt sondern nur irgendein Bandaid draufgeklatscht von dem man hofft, dass er hält.

So ist es. Wer wildcard kennt der wusste zu 101% das es sowieso verschoben wird. Soviel patch verschiebungen wie in ark1 hab ich noch nie erlebt. Von bugs fange ich mal garnicht an :D
 
Dafür verlangen sie für DLCs in Form von Pässen und das Game selbst NOCHMAL Geld und wer nur im geringstgen Maße dieses Studio kennt, weiß, dass der Re-Release komplett verbuggt und absolut low-effort sein wird. Äquivalent zu der Art und Weise wie sie schon Ark 1 "entwickelt" haben. Keine QA, kein Qualitätsbewusstsein, Bugs und Exploits werden nie wirklich gefixt sondern nur irgendein Bandaid draufgeklatscht von dem man hofft, dass er hält.
Ich habe die Hoffnung das Wildcard dazu gelernt hat und es mit dem Remake in Form der Ascension Evolved Version nicht so katastrophal laufen wird wie mit dem Original. Fairer Weise muss man auch sagen das man mit dem Kauf der UE5 Version von Ark auch Ark 2 mit vorbestellt. SOLLTE es sich also tatsächliche um ein richtiges Remake für Ark handeln und nicht um eine lieblose Portierung finde ich die Art der Vermarktung garnicht so verkehrt.

Stimme dir vollkommen zu, die Erfahrungen die man mit den Jahren mit Wildcard gemacht hat, lässt wenig Hoffnung zu. ABER die guten Erfahrungen die man mit CD Project Red oder Blizzard hatte wurden mit Cyberpunk und Warcraft Reforged auch nicht fortgeführt. Der Ark Fanboy in mir wünscht sich, dass man mit Ark Ascension Evolved und Ark 2 mal auf eine positive Art überrascht wird :p
 
Wildcard ist sehr kompetent. Und ehrlich. Das beweist auch ihre Ankündigung, der DX12-Patch für Ark sei fertig und wird diese Woche released.
Ok, zugegeben, die News ist fast 8 Jahre alt, aber ich bin sicher es dauert nicht mehr lange.. :rollen:

Die ganze DX12-Story von damals war hart an der Grenze zum Betrug. Damit war man ewig im Gespräch und hat wahrscheinlich auch viele vorfreudige Käufer generiert. Verstehe ehrlich gesgat nicht, warum Medien diesem Scam-Studio überhaupt noch Zeit widmen.
 
Ich habe die Hoffnung das Wildcard dazu gelernt hat und es mit dem Remake in Form der Ascension Evolved Version nicht so katastrophal laufen wird wie mit dem Original. Fairer Weise muss man auch sagen das man mit dem Kauf der UE5 Version von Ark auch Ark 2 mit vorbestellt. SOLLTE es sich also tatsächliche um ein richtiges Remake für Ark handeln und nicht um eine lieblose Portierung finde ich die Art der Vermarktung garnicht so verkehrt.

Stimme dir vollkommen zu, die Erfahrungen die man mit den Jahren mit Wildcard gemacht hat, lässt wenig Hoffnung zu. ABER die guten Erfahrungen die man mit CD Project Red oder Blizzard hatte wurden mit Cyberpunk und Warcraft Reforged auch nicht fortgeführt. Der Ark Fanboy in mir wünscht sich, dass man mit Ark Ascension Evolved und Ark 2 mal auf eine positive Art überrascht wird :p
Ich denke nicht das die dazu gelernt haben. Es ist ja nix passiert das sie dazu lernen mussten. Sie haben trotzdem viel geld gemacht. Also Weiter so :D
 
Zurück