Arctis Pro + Game DAC

Calis001

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass mir hier jemand etwas weiterhelfen kann. Zum Steelseries Arctis Pro + Game DAC habe ich zwei Fragen / Probleme die ich leider über Google nicht beheben kann.
1. Das Game DAC von Steelseries liefert DTS X for Headphones welches man am Kontroller ein und ausschalten kann. Um tatsächlich DTS zu erhalten, muss dazu der DTS Codec über Windows aktiviert werden? Hier gibt es ja für 19,90 € das DTS X for Headphone Packet. Oder würde das zu Signalverfälschungen kommen? Kann dazu leider nichts im Netz finden. In der Konfiguration des Windows DTS Codecs kann das Arctis Pro eingestellt werden. Bitte hierzu um eine kurze Info ob das aus der DAC ausreicht oder nicht. :wall:

2. Über die Engine 3.0 Software von Steelseries wird angegeben, dass ein wichtiges Firmware Update zur Game DAC verfügbar ist. Sobald ich diese starte geht der Game DAC allerdings aus und es kommt die Meldung, dass das Update fehlerhaft war. Weiß einer wo hier das Problem liegt?
Für ein wenig Hilfe wäre ich hier sehr dankbar. :hail:

Konfiguration wenns benötigt wird:
Gigabyte X570 Gaming X Mainboard
AMD Ryzen 5 3600XT Boxed
AMD Radeon RX 5700 auf PCIe 4.0
32 GB DDR4 3000 RAM
Coolermaster 600 Watt Bronze Netzteil
Samsung M2 Interne SSD 1 TB
2 x Samsung Solid State SSD 500 GB
Alles von Anfang 2020 in einem guten Preis - Leistungsverhältnis und beim Kauf aktuell.
Alle Treiber und Bios sind aktuell.

Gruß :pcghrockt:
 
Hallo zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem, gibt es schon neuigkeiten ,was man machen muss

mfg Subatai
 
Zurück