Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

wäre angebracht bei der aktuellen firmenpolitik von apple
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

Die EU soll sich lieber wieder mit der Gurkenkrümmung beschäftigen :schief:
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

Nein, diesmal ist die EU absolut auf dem richtigen Weg ! Es kann nicht sein, dass Apple alles tun darf, was ihnen in den Kram passt.

M.E. sind aber die Anwender auch selbst schuld, dass die so auf das Statussysmbol "iPhone" abfahren und Apple so den Weg zum Monopol bei den Smartphones ebnen.

Ein Nokia 5230 (kostet nur 130 EUR + 30 EUR für eine 16GB-SDHC-Karte) hat fast den gleichen Funktionsumfang wie das über 600 EUR teure iPhone. Die Kamera ist zwar nicht ganz so gut, aber dafür hat es eine kostenfreie Navigationslösung. Apps gibt es dafür dank Ovi-Store auch zuhauf...auch viele kostenlose.
Aber nein...es wird immer nur der Masse nachgelaufen und das blöde iPhone gekauft, weil es ja so "praktisch" ist. Und prima angeben mit dem Statussymbol "iPhone" kann man damit ja auch...

Ich finde, wer heutzutage kein iPhone besitzt, ist cool und hat Sinn und Verstand bewiesen und ist keiner Modeerscheinung hinterhergelaufen !
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

Coole Sache. Hoffentlich bekommen die das auch durchgesetzt.
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

So siehts aus. Da muss ich freyny80 recht geben. So gesehen ist nicht Apple schuld, -entfernt-. Nur desshalb ist das Iphone die Smartphone "Revolution".
Ursprünglich wollte ich mir damals auch ein Iphone kaufen, als ich mich aber dann über die Details informiert habe, war das Ding schlagartig aus meiner Wunschliste verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

Ich benutze jetzt seit knapp einem Jahr Android. Erst ein HTC Tatto mit 1.6 und immoment ein HTC Legend mit 2.1.
Bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden aber Android hat immernoch massive Macken und Defizitive die mir mal mehr mal weniger auf den Leim gehen. Es ist kein Wunschdenken sondern FAKT, dass iOS wesentlich reifer ist als Android. Deshalb werde ich mir auch demnächst ein iPhone 4 zulegen, das hat nichts mit Statussymbol oder Geilheitsfaktor zu tun, wenn dort HTC draufstände würde ich das Gerät auch kaufen.
Habe letztens ein Iphone 4 in der Hand gehalten, nach 2 Minuten weiß man wieso das Gerät so teuer ist.
iTunes + Store ist mMn das Beste was der Markt zu bieten hat, da stecken Jahrelange Aufbauarbeit und Konzepte hinter die man natürlich zu schützen versuchst von daher sollte die EU sich mal lieber mit wichtigen Sachen beschäftigen.

Achja : Hauptsache dutzende iPads ordern aber dann gegen Apple ermitteln :daumen2:


gruß Bene
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

Nein, diesmal ist die EU absolut auf dem richtigen Weg ! Es kann nicht sein, dass Apple alles tun darf, was ihnen in den Kram passt.

M.E. sind aber die Anwender auch selbst schuld, dass die so auf das Statussysmbol "iPhone" abfahren und Apple so den Weg zum Monopol bei den Smartphones ebnen.

Ein Nokia 5230 (kostet nur 130 EUR + 30 EUR für eine 16GB-SDHC-Karte) hat fast den gleichen Funktionsumfang wie das über 600 EUR teure iPhone. Die Kamera ist zwar nicht ganz so gut, aber dafür hat es eine kostenfreie Navigationslösung. Apps gibt es dafür dank Ovi-Store auch zuhauf...auch viele kostenlose.
Aber nein...es wird immer nur der Masse nachgelaufen und das blöde iPhone gekauft, weil es ja so "praktisch" ist. Und prima angeben mit dem Statussymbol "iPhone" kann man damit ja auch...

Ich finde, wer heutzutage kein iPhone besitzt, ist cool und hat Sinn und Verstand bewiesen und ist keiner Modeerscheinung hinterhergelaufen !

Ich habe ein Iphone unzwar weil ich das OS, Design und die Bedienung mit Abstand am besten Finde, wenn ich mir die Nokia Konkurenz mit dem N97 anguck wo der Touchscreen so schlecht ist das er fast überflüssig wirkt..

Das hat nicht mit Modeerscheinung zu tun denke ich, weil wäre das iPhone wirklich schlecht, würde es keiner Kaufen, Nur weil Mircosoft Marktführer ist mit Windows war Vista ein Flopp weil MS mist gebaut hat... glaubst du echt beim iPhone ist es anders? Ich vergleiche hier zwar Hardware mit Software, jedoch bin ich der Meinung das FÜR MICH PERSÖNLICh, für andere kann das ganz anders aussehen, das beste Gesamtpaket bietet... Ich hatte bereits viele andere Smartphones (LG Viewty, Nokia N97 / N97 Mini, Samsung Omnia) aber das iPhone sticht für mich mit Akkulaufzeit, dem Appstore und dem ganzen Optischen Apsket in meinen Augen hervor... Die meisten "haten" das iPhone sowieso nur weil es von Apple ist... Wäre 1-zu-1 das Selbe Handy nur von Nokia und 10 Euro Billiger würden es doch ALLE lieben..

Außerdem ist für so ein Telefon 600 Euro ohne Vertrag ein höherer, aber nicht unverschämter Preis
Zum Vergleich:

Nokia N7 Mini kostet 480 Euro (Dafür vom Screen her viel schlecht, komplettes Plastikcase und ein mindergut optimiertes OS)
Nokia N97 Normal kostet 530 Euro (Selbe Punkte wie Oben)
HTC HD2 kostet 500 Euro (Gutes Display, Schwaches Akku jedoch mit über 4 Zoll zu groß für ein Handy meiner Meinung nach)

Nicht das es heißt ich bin Fanboy blabla, aber das iPhone hat für mich
P/L Technisch das beste Verhältnis von der Qualität und der Funktionität her, ich möchte nicht damit sagen das wer ne andere Meinung haben kann und vielleicht das Nokia besser findet, aber lass doch jeden kaufen was er will und versucht nicht immer mit eurem extremes "rumgehate" nen Dicken zu machen, an der Verkaufszahlen ändert das sowieso nichts...


Die der Kontrolle der Apps spielt hauptsächlich die Fernhaltung Privater API's, die Stabilität und der Inhalt eine Rolle...

Private API's könnten mit einer neuen Firmware Version nichtmehr Funktionieren bzw. es wäre möglich Viren über den AppStore zu verbreiten,
Stabilität, wenn eine App im Test abstürzt, kommt sie nicht in den AppStore und der Inhalt sollte wohl selbsterklärend sein...

Und Apple wird wenn es so weiter geht das Smartphone Monopol bekommen weil:

1. Ist das erste Smartphone von Apple
2. Andere Hersteller versuchen leider eine Art iPhone Killer zu schaffen anstatt eigene Produkte zu kreieren
3. Das Smartphone ist seit dem Release 2007 mit jedem Jahr verbessert worden, Schwachstellen werden immer mehr Beseitigt

Bitte bleibt mal Objektiv... JEDER HAT SEINE EIGENE MEINUNG
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

stimme da SplitxD1 vollkommen zu.

apple bietet einfach das beste gesamtparket.

würden die es öffnen und für drittanbieter zugänglich machen, brauchst nicht lange zu warten und du hast die erste schadsoftware auf deinem phone.

große verbreitung vom iphone --> kriminell intersessant in bezug auf viren, trojaner, und anderer schadsoftware. is doch auch so bei windows, große verbreitung ---> .....

außerdem fühle ich mich derzeit in keinster weise eingeschränkt oder zensiert. apple soll es so lassen wie es ist.
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

ja hoffen wir dass die eu da nicht rein pfuscht, ich will auch weiterhin geprüfte apps aus dem app-store Laden können.

auch immer lustig zu sehen sind die flamer die kommen und behaupten "handy x" kann genausoviel und kostet nur einen Bruchteil... solche Leute blicken scheinbar einfach garnicht um was es im ganzen geht.
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

Ich benutze jetzt seit knapp einem Jahr Android. Erst ein HTC Tatto mit 1.6 und immoment ein HTC Legend mit 2.1.
Bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden aber Android hat immernoch massive Macken und Defizitive die mir mal mehr mal weniger auf den Leim gehen. Es ist kein Wunschdenken sondern FAKT, dass iOS wesentlich reifer ist als Android.
Kannst du das auch konkretisieren, ist schon ganz schön pauschal.
Ich habe keinerlei Probleme mit Android(HTC Desire, Android 2.1) und das BS kann jetzt schon all das was das "neue" IOS4 kann und demnächst kommt Android 2.2 für HTC Geräte heraus.
Deshalb werde ich mir auch demnächst ein iPhone 4 zulegen, das hat nichts mit Statussymbol oder Geilheitsfaktor zu tun, wenn dort HTC draufstände würde ich das Gerät auch kaufen.
Habe letztens ein Iphone 4 in der Hand gehalten, nach 2 Minuten weiß man wieso das Gerät so teuer ist.
Warum?
iTunes + Store ist mMn das Beste was der Markt zu bieten hat, da stecken Jahrelange Aufbauarbeit und Konzepte hinter die man natürlich zu schützen versuchst von daher sollte die EU sich mal lieber mit wichtigen Sachen beschäftigen.
Wenn du das hier so siehst, wie stest du dann im Bezug zu Microsoft?
Achja : Hauptsache dutzende iPads ordern aber dann gegen Apple ermitteln :daumen2:


gruß Bene
???

MfG
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

meine güte dastash, lass den leuten doch ihre erfahrungen und meinungen und grätsch nicht immer dazwischen.

leg dir halt auch mal ein iphone 4 und ein htc zu dann wirst du zu selbigem fazit kommen.

sein kommentar zum appstore und itunes ist ebenfalls goldrichtig, auch hier gilt: erstmal ausführlich nutzen.

der unterschied zu microsoft ist ganz lapidar: microsoft hat im mobilsektor verkackt, sicher nicht zuletzt weil ihnen gute ideen fehlten.
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

Der geschlossenen Softwaremarkt ist imho einer der wichtigsten Punkte die für das Iphone spricht. Wenigstens hat hier jemand ein Auge darauf wer was veröffentlicht. Gerade für Firmen ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Generell stellt sich mir hier mal wieder die Frage, haben wir zur Zeit keine wichtigeren Probleme in der EU als solche Themen haben? Immerhin weiß ja jeder Käufer des iPhone (oder anderen iOS Geräts) vorher was es mit dem Betriebssystem auf sich hat. Für den Kunden (der ja der EU angeblich immer so am Herzen liegt) sehe ich hier jedenfalls keine Nachteile, eher Vorteile.
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

meine güte dastash, lass den leuten doch ihre erfahrungen und meinungen und grätsch nicht immer dazwischen.
Ich stelle lediglich Fragen, wo ist das Problem?
leg dir halt auch mal ein iphone 4 und ein htc zu dann wirst du zu selbigem fazit kommen.
Hatte ich beides und nun?
sein kommentar zum appstore und itunes ist ebenfalls goldrichtig, auch hier gilt: erstmal ausführlich nutzen.
Ist es gold richtig weil du oder er es sagt? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Aber hier, wenn du den Context gelesen hättest wüsstest du es, ging es um die Frage, inwiefern er zu dem Thema im Bezug auf Microsoft steht.
der unterschied zu microsoft ist ganz lapidar: microsoft hat im mobilsektor verkackt, sicher nicht zuletzt weil ihnen gute ideen fehlten.
Das war nicht die Frage, siehe oben. Hier geht es um Restriktionen und das Vorgehen der EU dagegen. Im Übrigen wird in der USA ein ähnliches Verfahren gegen Apple eingeleitet.

MfG
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

@ DaStash

1. Es sind Kleinigkeiten die sich summieren, ist ne subjektive Erfahrung. Den einen störts mehr, den anderen weniger. Wie gesagt ich bin seit 2.1 schon zufriedener als mit 1.6 aber Android hat immernoch Kinderkrankheiten

2. Das Design, die Wertigkeit und Verarbeitung, da wirkt selbst mein Legend billig gegen. Das einmalige Display, die hohe Arbeitsgeschwindigkeit und die super Kamera

3. Naja habe mich vor kurzem von meinem letzten Windows PC getrennt nachdem dieser trotz AVP mehrfach unter fremde Gewalt gebracht worden ist, so viel zum Thema Microsoft

4. European Parliament wants to buy an iPad to each MEP. All 736 of them Unwired View

Fazit : Ich hatte die letzten Jahre haufenweise Produkte verschiedener Firmen in der Hand die mich enttäuscht haben. Egal ob Handys, Laptops oder MP3-Player ... nur mit Apple war ich bisher immer 100 % zufrieden. Aber das sind einfach subjektive Erfahrungen die jeder machen muss.
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

3. Naja habe mich vor kurzem von meinem letzten Windows PC getrennt nachdem dieser trotz AVP mehrfach unter fremde Gewalt gebracht worden ist, so viel zum Thema Microsoft

Ich würde eher sagen: So viel zum Thema "Anwender"... :D

Wenn man automatische Updates für Windows und den Virenscanner eingestellt hat, nicht jeden Mist anklickt und nicht sämtliche Cracks-/Warezseiten besucht, sollte das nicht passieren.

Was viele Leute auch gern vergessen: Anwendungen wie Flash Player, Java, Browser etc. immer aktuell halten !

Man muss sich nun mal etwas mit seinem System beschäftigen...und das ist sicher nicht die Schuld von Microsoft, wenn der Anwender zu faul/nicht informiert ist !
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

Hoffentlich setzt sich Apple durch, so dass die EU nichts rumpfuscht.
Das iPhone ist mMn perfekt, und auch den Preis finde ich angemessen, wenn man mal andere Handys zum Vergleich nimmt.
Aber SplitxD1 hat schon einen halben Roman drüber geschrieben, darum setze ich einfach mal ein /sign drunter.

Ich war mit Apple immer zufrieden, und wenn andere etwas anderes erzählen wollen, dass das Handy XYZ besser sein soll, dann ist mir das sch*** egal.

Wenn man zufrieden ist, was will man dann mehr?
 
AW: Apples Iphone 4 und der App Store im Visier der Europäischen Kommission

Ich war mit Apple immer zufrieden, und wenn andere etwas anderes erzählen wollen, dass das Handy XYZ besser sein soll, dann ist mir das sch*** egal.

Wenn man zufrieden ist, was will man dann mehr?

1) Besser nicht, aber vergleichbar.

2) Das Produkt zu einem angemessenen Preis ! Mehr als 600 EUR für das iPhone ?! Geht's noch ? Dafür bekommt man schon einen Mittelklasse-PC !

Und das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand !
 
Zurück