Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Auf zum Apple-Shop und beim Kauf eines Gerätes als Raucher dicken Rabatt verlangen - man kauft ja quasi ein Gerät ohne Garantie :D

Das finde ich zumindest, die beste Idee hier! *g
Ich RAUCHE ich möchte da ich keine Garantie habe nur 50% bezahlen!

Das ist doch mal die perfekte Maßnahme! :lol:
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

...und wie bekommen die raus ob das ein rauche oder Nichtraucher Haushalt ist...

wenn ich das ding inner Küche stehe hab wirds auch gelb...

die wollen den Kunden doch *verApplen*:ugly:
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Zum Glück lebe ich in Deutschland und in der Tolerantesten Stadt neben Amsterdam die ich Kenne Frankfurt .
Nix gegen den Einzelnen US Amerikaner aber dieses land würde ich nicht mal als Besucher betreten wollen .
Asterix , wenn er heute lebte , würde sagen "die spinnen die Amis " und recht hätte er .

mfGamiac
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

1. Raucher-PCs sehen nicht zwangsläufig grauenhaft aus! Ich bin selber Stark-Raucher, und mein PC sieht recht sauber aus; besser als so mancher Nichtraucher-PC!

2. Also billiger kann eine Ausrede kaum sein, als das was Apple da verbrochen hat: Sorge um die Gesundheit der Techniker?!?! :lol: Pure Geldgier, und sonst nix! Mal davon abgesehen: unglaubwürdiger geht's kaum noch (Zur Erinnerung: Das ist der selbe Verein, der schon des öfteren angezählt wurde, weil seine Produkte eben NICHT sehr Umwelt- und damit Gesundheitsverträglich sind.-Stichwort: Schwermetalle)

3. Die Amis sind total bekloppt. In einem Land, wo man mit so einem Quatsch auch noch durchkommt, will ich in 10 kalten Wintern nicht leben. So gesehen bin ich eben doch stolz ein Deustcher zu sein. ... naja... oder zumindist heilfroh, KEIN Ami zu sein... ;)
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

lol , keine Ahnung - du hast !

Schau mal in die Weltrangliste vom Kundenservice in der IT-Branche.

Na, kocht der Apfelbrei wieder?
Ist wohl ein bißchen Hanfgras in die Apfelbreimaschine gefallen.
Wie kann Apple so einen idiotischen Schwachsinn von sich geben?

Obwohl ich schon PCs hatte von Kettenrauchern, da war sogar das Floppy-Laufwerk INNEN braun.
Vom Rest wollen wir lieber nicht reden.
Da hat FortunaGamer völlig Recht!
Die Tabakreste saßen millimeterdick im Kühler (genau so, wie im Link), festgeklebt mit TEER.
Die starken Raucher brauchen es ja nicht zu glauben, aber so sieht die Realität manchmal aus.

Wo gibt es denn diese Weltrangliste?
Link?
Bei mir wäre die Apfelbude auch ganz weit unten nach jahrzehntelanger Erfahrung mit dem "Superservice" der Breipantscher.
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Ich habe selber mal einen PC aus einem Starkraucher-Haushalt mit schönen dicken Teppichen, wo der PC jahrelang auf dem Teppich stand, öffnen und reinigen müssen. Der Sud aus Tabak, Staub und Dreck, der mir da entgegenkam, kann man kaum beschreiben.

Bei sowas kann man schon von einer Gesundheitsgefährdung sprechen!
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

LOL! Das ist ja einfach nur lächerlich. Da kauft man extra nen (sehr) teuren Mac plus Apple Care Service extra, und wird dann wegen solcher Lächerlichkeit im Regen stehen gelassen. Apple scheint zuviele gut zahlende Kunden zu haben, wenn sie sich solche Kundenpolitik leisten können.

Zwei Kunden hatten dem US-Verbrauchermagazin gemeldet, dass Apple die eigens gekaufte Apple Care verweigert, da für den Techniker eine Gesundheitsrisiko durch Passivrauch beim Öffnen des Gerätes bestehe.
Hehe, da tut sich mir ein Bild wie in bekannten Kifferfilmen auf, wo beim alten Dodge die Scheiben nach unten gehen...:ugly:
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

und wenn Katzenhaare ins Gehäuseinnere gelangen und der Techniker an einer Alergie leidet? owee der arme :lol:
Na klar wird es im Raucher-PCinneren ganz schön stinken, aber als ob der normale zentimeterdicke Staub von Nichtrauchern gesünder wäre...:daumen2:
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Gaaaanz einfach. Rauchen in Privaträumen ist nicht verboten - und Garantiebestimmungen, die gegen Deutsches Recht verstossen, weil sie Persönlichkeitsrechte beeinträchtigen, sind unwirksam.

Im Gegenteil, wenn Rauchen einem Mac Schadet, würde ich Apple wegen eines unzureichenden Produktes Verklagen - sollen sie doch Staubfilter einbauen, in ihre Super-Teuer-Rechner, wenn die Dinger innen so leicht gammelig werden.

Tja - die Apple Techniker sollten sich Staubmasken und Handschuhe besorgen, jeder Job (Jobbs) hat seine unschönen Seiten. ROTFL ...

Jedenfalls braucht sich in Deutschland kein Kunde solchen Quatsch erzählen lassen.
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

ist nur ein vorwand um keine Garantie leistungen zu erbringen.
Ich bezweifle das ein PC nach aar monaten so aussieht ;)

http://dau-alarm.de/pictures/hardware/sonst-020_k.jpg

na ja außer vielleicht beim Krebskandidaten aus Akte X

bald kommt von Aple, an ihrem Arbeitsplatz findet sich das Starke Oxidatonsmittel O2 , da dieses zu starker Korrosion führt müsssen wir jegliche Garantie leistungen ausschließen:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

ist nur ein vorwand um keine Garantie leistungen zu erbringen.
Ich bezweifle das ein PC nach aar monaten so aussieht ;)

http://dau-alarm.de/pictures/hardware/sonst-020_k.jpg

na ja außer vielleicht beim Krebskandidaten aus Akte X

Na, dann machst Du keinen Service.

Ich hatte schon einige auf der Werkbank.
Wie lange das dauert, weiß ich nicht, aber es gibt solche Teerbehälter.
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

OK dann will ich die wohnung von dehnen nicht betreten *würg*

wobei wenn ich da an meine Nachbarn denke, die rauchen soviel das deren Haustür von außen angelaufen ist.
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Apple kam mir noch nie ganz sauber vor :lol:
Demnächst sind auch User betroffen die Haustiere haben.
Einem Freund wurde die Garantierte Reperatur seines Rückprojetionsfehrnseher von Samsung wegen Rauchens im Wohnzimmer abgelent. Aber begründet. Da der Farbsensor gelb sah. ;)
Apple hat kein Grund, da der PC kein schaden nimmt. Ich befürchte das es da wohl zu einer Sammelklage kommt und Apple die Raucher wegen diskriminierung entschädigen muß. :daumen:
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

im ernst es klingt zwar etwas lächerlich aber wer schoneinmal eine workstation offen da liegen hatte die in einem heimbüro 12 monate lang fast 24/7 am laufen war der weis wie schlimm es darin zugeht nimmt man noch einen mittleren raucher wie mich dazu dann ist das ergebnis ekelhaft in dem pc.

gelbliche staub felder wohin man schaut und es richt wirklich ekelhaft und grose teile an staub gehen nicht weg mit einem staubsauger sondern müssen mit einem pinsel aufgewühlt und dann abgesaugt werden.

meiner meinung nach, sollte jeder pc von jedem hersteller nicht angenommen werden solange dieser nicht einigermaßen sauber abgegeben wird. es kann ja nicht zuviel verlangt sein die kiste einmal im monat zu öffnen und mit staubsauger und pinsel drüber zu gehen.

wahrscheinlich sah die kiste auch abartig aus ich kann das durchaus nachvollziehen. nehmen wir doch mal den otto normal pc dau. der denkt pc hinstellen anschalten und das war es muss laufen aber auch so ein pc braucht etwas wartung sowohl im inneren wie auch auf os ebene sonst ist die 3000€ kiste bald nur noch ein staubsaugerbeutel aus metal und ein fragmentiertes zugemülltes datengrab mit der leistung von einem amiga und der abwärme eines heizlüsters.

ich finde ja immer noch es sollte einen führerschein für den pc geben wo einem dau sanft beigebracht wird das ein pc kein selbstreinigender ofen ist.
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

PCGH sollte balt mal eine Rechtschreibprüfung bzw. Tippprüfung drphen.
Naja, solche Tippfehler können passieren, nur nicht zu oft bitte.

Raucher sollten schon zum Wohle der Gesellschaft zurückgedrängt werden, sodass sie keinem schaden, doch das geht wohl dann zu weit.
Womöglich haben diese Apple-Öko-Bio-Klimaschutz-Futzis dafürgestimmt. Schließlich sind Raucher ja gesundheits- und Klimagefährdent.
Ich hasse diese Greenpeace oder Gesundheitstrottel genauso wie diese "Experten" oder "Professoren" die sich mit irgendeinem sch*** Sozialthema auseinandersetzen. Daran geht das Land doch nur zu Grunde.

MfG
Z
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

habt ihr schonmal einen pc von innen gesehen, der einem kettenraucher zum opfer gefallen ist? (die "total verdreckten pc´s" in den PCGH news sind echt lächerlich, im vergleich zu den pc´s die manchmal ihren weg in einen pc laden finden)

ich mag die firma apple, zwar nicht (die verkaufen euch zb mp3 player die in wirklichkeit von samsung sind zu fantasiepreisen ;) ).
aber sie haben in diesem fall mein vollstes verständnis.

würdet ihr garantiefälle von computern annehmen, bei denen sämtliche kühlungen außer kraft gesetzt worden sind? <-- ich nicht
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Vorwort:
Ich war PC Techniker und im Vor Ort Support sowie in einer PC Werkstatt tätig und hatte Nikotin-PCs, nicht oft so extrem aber es kam auch mal vor.

Dass Apple sich aber aus der Garantie windet geht nur bei den Amis. Hier in D hätten sie kaum eine Chance sich dagegegen zur Wehr zu setzen - zum Glück. Es ist sicherlich unschön solch ein teil auseinander zu nehmen aber das ist deren Job!
Nirgendwo in der AGB oder anderen Vertragsbestandteilen steht solch ein Müll.
Allerdings würde es mich kaum wundern, wenn Apple vor Gericht Recht bekäme. Siehe Marlboro-Mann und ähnliche Fälle in den US and A. Allahua akhbar!
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

mein vater ist auch raucher und dem sein pc hat so einen richtig braunen staub der auch ein bissl klebt ... sieht nicht nur ecklig aus sondern richt auch extrem ! doch apple geht ganz ehrlich damit zu weit ... wenn die schon auf so eine sicherheit gehen dann brauchen die den mac doch vorher nur durch eine absaubgkammer schieben ...
 
Zurück