Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Also mein persönliches Highlight ist Handoff. Telefonate auf dem Mac tätigen und annehmen zu können, ohne das iPhone aus der Hosentasche kramen zu müssen, oder es erst holen zu müssen, ist für mich sehr komfortabel. Dazu das vollkommen nahtlose Weiterarbeiten auf verschiedenen Geräten. Für mich ist Handoff eine wirklich sinnvolle Entwicklung von Apple.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Einfach immer wieder ein Genuss, die Apple "Neuheiten". SMS am PC tippen... Geht schon seit Jahren. Vom PC aus telefonieren, über die Boxen vom PC ebenfalls. Man kann dafür sogar das Headset vom PC bzw. eingebaute Mikros verwenden. Aber es kopieren ja alle nur von Apple und die Jungs aus Cupertino sind ja die Einzigen die sich was neues ausdenken. Am besten sie melden noch gleich wieder für alles Patente an. Schließlich muss man ja der eigenen Linie treu bleiben: bestehende Standards kopieren, das Design etwas verändern und für den DAU bedienbar machen und es hinterher als eigene Erfindung patentieren lassen, nachdem man sich auf den eigenen Events für diese "Revolution" genug selbst beweihräuchert hat und von den leichtgläubigen Massen gepriesen wurde.

Echt lächerlich. Da frag ich mich doch, wann Apple QR Codes auf Teebeutel druckt und dann behauptet sie hätten den Teebeutel erfunden, nur weil ich dann ein Smartphone brauche, um zu sehen welche Sorte ich habe. Nicht zu vergessen, dass mich Apple meine Sorte dann auch bei Facebook posten lässt und im Gegenzug Teekanne, Messmer und Co verklagt, weil sie auch weiterhin Teebeutel verkaufen.

Warum schimpft Apple immer so über Copycat Android? Weil es ja nicht sein kann, dass jemand anderes das Gleiche macht, wie man selbst. Außerdem kann man ja schlecht was kopieren, wenn andere kopieren statt zu erfinden... Und dann müsste man ja selbst was erfinden.

PS: Google hatte die kleine Firma Android bereits übernommen, als vom iPhone noch nicht mal zu träumen war. So viel zum Thema man habe Android voll bei Apple abgekupfert.

PPS: Um nicht unfair zu sein... Continuity ist wirklich ne nette Sache. Ob man es braucht, ist in einigen Bereichen sicher fragwürdig, aber auf jede Fall ist die Möglichkeit nice to have.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Wo bekomm ich so nen Programm her bei dem ich an meinem Rechner nen Telefonat von meinem Handy annehmen kann? Das fänd ich für windows mal mega praktisch
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich


Das kann mir als Anwender doch völlig Schnuppe sein.
Warum steigert man sich denn eigentlich immer in so etwas hinein? Den "Krieg" sollten doch die Unternehmen führen. Und nicht die User.

Wende dich doch mit deinen Frust gegen Apple an die Medien ^^ Mach nen Blog auf und kritisiere was das Zeug hält.
Mach Kampagnen gegen Apple, wenn man schon so versessen ist, eine Firma, wessen Produkte man wahrscheinlich eh nie verwenden wird, so schlecht reden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

PS: Google hatte die kleine Firma Android bereits übernommen, als vom iPhone noch nicht mal zu träumen war. So viel zum Thema man habe Android voll bei Apple abgekupfert.

Naja, als Google 2005 Android übernahm und die die Vision eines mobilen Betriebssystem hatten, hatte Apple schon 6 Jahre die Rechte am Namen "iPhone". Und auch die Idee eines Multitouchdisplays spuckte bei Apple schon lange rum. Februar 2007 kam Apple dann mit dem iPhone raus. Lange bevor Google auch nur die Software fertig hatte.
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Einfach immer wieder ein Genuss, die Apple "Neuheiten". SMS am PC tippen... Geht schon seit Jahren. Vom PC aus telefonieren, über die Boxen vom PC ebenfalls. Man kann dafür sogar das Headset vom PC bzw. eingebaute Mikros verwenden. Aber es kopieren ja alle nur von Apple und die Jungs aus Cupertino sind ja die Einzigen die sich was neues ausdenken.

Wie funktioniert das jetzt genau mit meinem Windows Phone? Wenn das irgendwo inner Wohnung liegt klingelt das nicht gleich bei mir aufm PC. Mir sind auch keine extra Tools bekannt das meine Anrufe simultan auch auf meinen PC leitet. Bitte einmal erläutern welches BS+mobile BS diese Funktion ohne zusatzkonfiguration oder Tools bietet :schief:

Davon mal ab sagt Apple auch gar nicht das sie immer alles Erfinden, sie sagen das sie auch gerne Dinge nehmen die es gibt und sie besser machen bzw. teilweise überhaupt erstmal anwendbar.
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Hab die Spielerei vor 3 Jahren mal mit meinem HTC in Verbindung mit der Software Phone Explorer getestet. Einfach mal googeln. Die gibt's bestimmt noch. Gekoppelt hab ich mein Telefon damals per Bluetooth. Auf dem HTC lief Android.

Ob sich das Programm auch mit WP Geräten versteht hab ich noch nicht getestet. Hab mit meinem 8X noch nicht das Bedürfnis danach gehabt.

Ich wollte mit dem Post übrigens keinen Krieg lostreten oder mitbestreiten und gefrustet bin ich schon mal gar nicht. Trotzdem dürfen mich doch manche Geschäftspraktiken amüsieren oder nicht? Klauen und verbessern oder manchmal auch grottig umsetzen tut so ziemlich jeder in der Branche. Sei es vom Design oder Funktionalität. Ich finde es nur schäbig auf andere verächtlich zu zeigen, wenn man selbst nicht besser ist. Und man sollte nicht jede Evolution zur Revolution und noch nie Dagewesenem erklären. Ehrlich sein und stolz die eigene Weiterentwicklung präsentieren, das schafft mMn wahre Größe und vor allem Glaubwürdigkeit.

Und falls es jemanden interessiert: Ich bin inzwischen bei WP8.1 glücklich angekommen. Es verbindet mMn das beste aus den Lagern Apple und Android. Alleine bei der Zusammenarbeit mit den Entwicklern, um diverse Apps auch zeitnah für WP anzubieten bzw. zu aktualisieren, muss MS noch etwas mehr Arbeit investieren.

Wenn sich hier also jemand bekriegen möchte, was nun besser oder schlechter sei, viel Spaß. Da gibt es kein Ergebnis. Schließlich hat jeder andere Bedürfnisse. Mit dem Finger auf andere zu zeigen bringt nur nichts und das muss auch niemand als Fan oder einfach treuer Kunde stellvertretend für den Konzern tun. Wenn selbst Google und Apple das Kriegsbeil begraben können, sollte der Nutzer das auch können und anderen Nutzern auch zugestehen, dass sie ihre Meinung schreiben, ohne dass hier gleich der Zickenkrieg ausbricht. Sollte sich jemand von meinem vorherigen Post angegriffen oder beleidigt fühlen, möge er sich doch fragen warum und sich mit der Technik einfach objektiver und weniger gefühlsbetont beschäftigen.

PS: Man kann in seinem Leben mehr als nur ein mobiles OS testen und sogar mögen. Getestet hab ich sie alle bis auf Blackberry und Haken hat für mich jedes OS. Es ist nur die Frage mit welchen Haken man leben kann/möchte.
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Hab die Spielerei vor 3 Jahren mal mit meinem HTC in Verbindung mit der Software Phone Explorer getestet. Einfach mal googeln. Die gibt's bestimmt noch. Gekoppelt hab ich mein Telefon damals per Bluetooth. Auf dem HTC lief Android.

.

Klar gabs das alles schonmal, aber eben nicht auf diese Art. Alles viel zu kompliziert, Zusatzsoftware wird auch benötigt. Zählt irgendwie nicht so als Argument:schief:
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Widgets!!! Endlich!!! :daumen::daumen::daumen:

Ich dachte, dass Apple nie auf dem Zug springen würde. Selbst wenn die Widgets auf dem Home Screen nicht geschafft haben, ist das ein Schritt vorwärts. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Zusatzsoftware wird auch benötigt. Zählt irgendwie nicht so als Argument:schief:
Zusatzsoftware sehe ich eher als Vorteil. Müllt den Rechner, das Telefon und so weiter nicht unnötig voll, wenn man es nicht braucht. Klar kann man auch alles ins OS integrieren, aber wozu? Als Beispiel: Nicht jeder benötigt Skype, aber viele nutzen es oder wollen es gerne nutzen. Dafür gehört es mMn aber noch lange nicht in Windows oder OSX integriert. Dass es natürlich komfortabler ist, für die die es nutzen ist natürlich klar und steht nicht zur Debatte. Dass es bei Apple auch äußerst nutzerfreundlich integriert sein wird steht außer Frage. Wenn die Jungs da eins können, dann ist es einfache Bedienung.

Aber gerade wenn viele Funktionen integriert werden stellt sich mir immer die Frage, ob man wirklich alles aus einer Hand möchte, oder ob man die Möglichkeit nutzen möchte Alternativen zu haben. Beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile. Das Ideal liegt mMn mal wieder dazwischen. Während man bei Apple mMn zu sehr an die Hand genommen wird, steht man bei MS, Google und Co oft alleine da und muss sich erstmal durch Foren, KB-Artikel o.ä. lesen.
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Gut geklaut ist halb gewonnen. Die glanzzeiten von Apple sind vorrüber.
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Aber gerade wenn viele Funktionen integriert werden stellt sich mir immer die Frage, ob man wirklich alles aus einer Hand möchte, oder ob man die Möglichkeit nutzen möchte Alternativen zu haben. Beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile. Das Ideal liegt mMn mal wieder dazwischen. Während man bei Apple mMn zu sehr an die Hand genommen wird, steht man bei MS, Google und Co oft alleine da und muss sich erstmal durch Foren, KB-Artikel o.ä. lesen.

Ich verstehe dein Problem nicht?:ka:

1. Je mehr Funktionen in ein OS integriert sind, desto besser, für die Leute (wie mich), die froh sind auf die Installation von Third Party Apps weitestgehend verzichten zu können.

2. Alle anderen User können ja dann trotzdem Third Party Apps nutzen, wenn sie denn wollen

Wer iMessage nicht nutzen möchte, deaktiviert es und nutzt Whatsapp. Wer Facetime nicht nutzen möchte deaktiviert es und nutzt Skype. Und wer iCloud nicht nutzen möchte, deaktiviert es und nutzt Dropbox.
So wird halt nun mal jeder Kunde bedient.
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Gut geklaut ist halb gewonnen. Die glanzzeiten von Apple sind vorrüber.

Was kompletter Schwachsinn ist. Da du eh keine Ahnung hast, kannst du das gerne glauben. Aber aus interner sicht hat sich bei iOS 8 einiges getan. Da sieht Android aktuell alt aus gegen.
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Was kompletter Schwachsinn ist. Da du eh keine Ahnung hast, kannst du das gerne glauben.

Dann wollen wir mal Aufklärung betreiben. Ich liste hier nur ein paar der "neuen" Features auf:

Tap To Talk: Gibt es schon lange bei WhatsApp, Facebook und anderen Diensten und dort nennt sich dieses Feature Push To Talk.
Location sharing: Auch diese Funktion ist bereits aus zahlreichen Apps bekannt. Google nutzt unter anderem seit dem letzten Jahr bei Hangouts.
iCloud Drive: Ich sage nur Google Drive. Selbst beim Namen haben sie sich keine mühe gegeben.
Interactive Notifications: bei Android seit Jahren fester Bestandteil.
QuickType: Auch dieses Feature gibt es schon sehr lange bei Android.
Widgets: Ach herrje, die Widgets kommen aufs Iphone. Von vielen iOS-Fans als unnütz abgestempelt jetzt kommt's aufs IPhone und IPad ;)
Tastaturen von Drittanbietern: Diese Möglichkeit gibts auch schon seit Android 2.0.
Siri Update: Aufwecken von Siri mit "Hey Siri". Von vielen iOS-Fans mit Spott und kriminellen Machenschaften von Google verbunden, da always-On. Jetzt macht's Apple nach und wo bleiben die Diskussionen?
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

@ über mir

Was meinst du eigentlich, wen es interessiert, was es wann und wo vielleicht schon mal gegeben hat? Richtig, niemanden....:schief:
iOS User freuen sich einfach über neue Features für "ihr" OS.
Mal ganz davon abgesehen, gehe ich davon aus, dass Leandros Aussage, als Sicht eines Entwicklers zu verstehen ist. Denn die Entwickler stehen bei iOS 8 ganz besonders im Fokus, und Leandros ist Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Ich bin schon seit einem Jahr kein Entwickler mehr auf iOS. Ich habe die Abteilung gewechselt. Mir sind die Neuerungen trotzdem sehr wohl bewusst. Aber ich gehe auch nur auf die oben genannten Punkte ein. Wen es interessiert solltest wohl nicht du selbst entscheiden ;)
 
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

Dann wollen wir mal Aufklärung betreiben. Ich liste hier nur ein paar der "neuen" Features auf:

So what? Als ob irgendein System nicht ohne implementierung anderer Ideen zurechtkommt. In 1-2 Jahren hat auch Android Continuity, so wie Android nach ein paar Jahren auch ein Airplay Pendant hatte. Nokia hatte Push to Talk, Whatsapp griff es auf. Der eine hat ein Feature zuerst, der nächste kopiert es etwas anders. Sein wir froh drum, sonst wären unsere Smartphones alle um so einige Funktionen ärmer. Blödsinn ist es davon auf den zukünftigen Erfolg einer Firma zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple WWDC: Liveticker und Livestream - Ankündigung des iPhone 6 eher unwahrscheinlich

So what? Als ob irgendein System nicht ohne implementierung anderer Ideen zurechtkommt. In 1-2 Jahren hat auch Android Continuity, so wie Android nach ein paar Jahren auch ein Airplay Pendant hatte. Nokia hatte Push to Talk, Whatsapp griff es auf. Der eine hat ein Feature zuerst, der nächste kopiert es etwas anders. Sein wir froh drum, sonst wären unsere Smartphones alle um so einige Funktionen ärmer. Blödsinn ist es davon auf den zukünftigen Erfolg einer Firma zu schließen.

Genau so ist es. Die Hersteller "inspirieren" sich seit Jahren gegenseitig, im Fall von Windows und OSX sogar seit Jahrzehnten. Und alle lassen sich gerne von Apps "inspirieren" wie z.B. von Dropbox, und Widgets gab es beispielsweise auch schon vor Android. Und genau deswegen finde ich das hier betriebene "Das gab es aber vorher schon" auch ziemlich albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück