Apple verbietet den Eierbecher Eipott einer hessischen Firma

Wenn man keine Ahnung vom Markenrecht hat, muß man natürlich auf Apple drauf kloppen...

Also: Jeder Markeninhaber MUSS gegen echte und vermeintliche Markenrechtsverletzer vorgehen. Ob es sinnfrei ist oder nicht, ob er Recht bekommt oder nicht. Wenn er das nicht tut, muß er sich irgendwann, in einem ernsten Fall, vom Gericht sagen lassen "Du hast bisher nicht auf Deine Marke aufgepaßt und alles mögliche zugelassen. Damit hast Du selbst Deine Marke aufgeweicht. Und jetzt vor Gericht ziehen.... klage abgewiesen".
Ist klar und der EiPott hätte Apple ja auch irgendwann richtig gefährlich werden können.:schief::D

MfG
 
Was ein Schwachsinn den Apple da abzieht :daumen2:. Die sind einfach nur humorlos, vertreiben mit dem IiiiiiPhone 4 ein armseliges Produkt (wo man versucht mit kostenlosen Hüllen den Schaden zu begrenzen) und versuchen dann einen Ei-Pott zur Rechenschaft zu ziehen :stupid:, weil es ja so schlimm gegenüber dem IiiiiPod ist, zumal der Begriff nun einmal tatsächlich in bestimmten Gegenden zum Gebrauch kommt und eine deutsche Schreibweise des Produktes nicht verboten werden sollte, nur weil das von der Aussprache her dem Apple Produkt gleicht.

Traurig eigentlich wie überall so etwas gemacht wird, wenn sich jeder sofort angepisst fühlt. Einfach nur krank. Zum Glück besitze ich keine Apple Produkte und somit auch kein IiiiiiPod oder IiiiiiPhone, zumal ich das Ding von vornerein nicht leiden kann, da jeder Spinner damit herum läuft, nur weil es jeder haben will. Dann hab ich lieber etwas, was nicht jeder hat und manchmal schon fast an Einzigartigkeit grenzt (das bedeutet, daß ich nicht jeden damit irgendwo herum laufen sehen, was ja von mobilen Apple Produkten nicht zu behaupten wäre).

Grüße
 
"Eipott":lol:? schon wenn ich dies lese "Ei-Pott" würd ich als eierbecher-käufer nie den namen mit apple in verbindung bringen, zumindest nicht im ersten augenblick...
so langsam geht mir die korinthenkackerei von apple wirklich auf die nerven...
drengen sich einem immer wieder mit irgendwelchen belanglosem zeugs, in den nachrichten, auf...
meine meinung: sehr sehr sehr... LÄCHERLICH was die da abziehen
 
Na hoffentlich fällt es nicht irgend einer Firma ein sich für meinen Nicknamen die Namensrechte zu sichern....:huh:

Eventuell sichere ich diese mir vorher in allen Varianten (also mit doppel-t und so ) . ;)

Man sollte dergleichen Klagen als groben, dem gesunden Menschenverstand widersprechenden Unfug verbieten.

Greetings Diemetius
 
Finde die Klage auch humorlos. Mit bisschen Satire sollte man eigentlich leben können, wenn man als Person oder Firma im Rampenlicht steht.
 
Eins hat die hessische Firma zumindest ja jetzt errreicht. Jetzt kennt (fast) jeder den hessischen Eipott. Insofern schon genial, den Eierständer so zu nennen!:D
Davon mal abgesehen, wo krieg ich den Hessen Eipott her?
Ich ganz viele Eierpötte haben will ! :ugly:

grüsse F.
 
Naja, musste so kommen gegen sonen Konzern kommt kein Mittelständler an.

Es wird einige überraschen, aber bei Apple will man auch Geld verdienen!

Die Zeiten des sympathischen Underdogs sind schon lange vorbei.

Allerdings sehe ich eigentlich keine Verwechslungsgefahr zwischen Ipod und Eipott zumal letzteres auch bei uns mundartlich einen Eierbecher bezeichnet.
Naja, da hätte sich Apple mal besser vorher informieren sollen, wie z.B.: Nissan beim Panjero oder DJ Bobo^^. Aber dafür hat Apple Anwälte, die nach der Einigung mit Microsoft wohl etwas unterfordert sind, und nun ein neues Opfer gefunden haben.

RIP Eipott...
 
Naja solange der Eipott keine 200 € kostet, ist doch alles im grünen Bereich. (Achtung Wortspiel):lol::ugly: Mal ehrlich was haben die von Apple eigentlich von dieser Aktion, nichts außer einer dick geschwellten Brust mit nichts als heißer Luft darin, Apple sollte erst einmal vor ihrer eigenen Haustür kehren und das Problem mit dem grottigen Empfang auf die Reihe kriegen, bevor sie in fremde Kühlschränke greifen.:klatsch:

Das ist doch nichts weiter als ein Dialekt, der auch mir als Hesse ein Begriff ist, mir ist egal ob das Ding Eierbecher oder Eipott heißt, das Ergebnis ist das selbe das Ei wird zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kennen noch mehr Leute den EiPott (kannte ihn vorher noch nicht) und somit wirkt sich die Klage nur positiv auf das Unternehmen aus.
Dann nennt man das gute stück halt um und hat 0 für die Werbung bezahlt :lol:
 
Jetzt fehlt ja nur noch, das"Eipott" MP3s abspielen kann. Dann würde er vielleicht den echten iPod ablösen. Vielleicht gibt es ja Leute, die den Eierbecher noch modden und nen Player draus machen. :lol::lol: :lol:

Aber so ist es doch keine Konkurrenz für den iPod. Apple hat doch echt ein Vögelchen. :stupid:
 
heisst dass, das jetz auch sandisk aufpassen muss wegen iher Issd ist ja auch kein "üblicher" name für ne ssd...

wegen des unüblichen namen ich glaube die herren waren noch nie bei ikea einkaufen da gibts genug "unübliche" namen für produkte
 
nach meinem Rechtsempfinden hat das Gericht falsch entschieden!
Wenn wir alle aktuellen Produkte, die einen Namen mit einer künstlichen Wortschöpfung haben, durch ein Gericht verbieten lassen - naja - da wird uns wohl die Hälfte fehlen.
Wir leben dann ohne Laptop und auch bestimmt ohne IPOD!
Ich würde mir für den "Eierbecher" den Namen "Eipott" (und wenn´s sein muss mit drei T´s) schützen lassen.
Und dann in die Revision gehen.:daumen:
 
matthy99 genau gute Idee.
Außerdem bin ich ganz deiner Meinung, der Richter hat wahrscheinlich noch voreingenommen entschieden.
Die Firma sollte definitiv in Revision gehen. Dieses Urteil ist ist nicht gerechtfertigt.
Außerdem schau dir doch die Auto heute zu tage an, wie viele da gleich aussehen, bei verschieben Herstellern, ist schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar und der EiPott hätte Apple ja auch irgendwann richtig gefährlich werden können.:schief::D

MfG

Das ist wie gesagt nicht das Problem. In diesem Fall handelt es sich eindeutig um einen "Markenprofiteur", die Jungs haben sich ohne jeden Zweifel an den iPod angelehnt. Apple MUSS etwas unternehmen, sonst können sie irgendwann Markenschutz nicht mehr geltend machen.
 
Die Warheit ist doch Apple wollte einen i-Pod herstellen der gleichzeitig ein Eierbecher mit integrierten Eier Ofen ist. Und jetzt ist alles für den Eimer, da hat man Apple ganz eindeutig einen reingewürgt. Denn Sachen die die Menschheit nicht braucht darf nur Apple herstellen. Niemand ist befugt Sinnfreie Sachen auf den Markt zu schmeißen, das ist alleine Apples Aufgabe.
 
Außerdem schau dir doch die Auto heute zu tage an, wie viele da gleich aussehen, bei verschieben Herstellern, ist schon komisch.

Das kommt aber daher, das viele Firmen unter der Hand zusammen arbeiten (sprich "Entwicklungskosten") und einfach nur ein paar Bauteile geändert werden, das ein Opel nicht wie ein Renault aussieht ;)

Zum EiPott: Sehr lächerlich von Apple, auch wenn der Name so gut wie gleich klingt.
Dass die Firma eine Anlehnung suchte liegt klar auf der Hand. Aber man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen :schief:
 
Zurück