Apple stellt iPad 4 vor: Release bereits Anfang November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple stellt iPad 4 vor: Release bereits Anfang November

Apple hat überraschend das iPad 4 (iPad der 4. Generation vorgestellt). Nicht einmal neun Monate nach dem iPad 3 präsentierte man nun bereits den Nachfolger, der unter anderem mit dem neuen A6X genannten SoC im Handgepäck erscheint. Der Release steht im November an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple stellt iPad 4 vor: Release bereits Anfang November
 
Da wird Apple doch wohl nicht Angst vor Windows 8 haben....
Damit attestieren sie Win 8 aber ein recht großes Potenzial, wenn sie Microsoft ihren Launch vermasseln wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moKi24.2 schrieb:
Da wird Apple doch wohl nicht Angst vor Windows 8 haben....
Damit attestieren sie Win 8 aber ein recht großes Potenzial, wenn sie Microsoft ihren Launch vermasseln wollen.

Ich denke mal eher dass es daran liegt das die grafikeinheit des iPad 3 zu schwach für die Retina Auflösung ist ;)
 
Son schwachsinn, wer braucht schon nen iped 4 mir reicht mein iphone 4 S. Aber manche idioten werden bestimmt wieder sofort in den Laden rennen um es sich zu kaufen, weill ne 4 drauf steht hach ist das herrlich gg. :ugly:
 
Also damit hab ich auch nicht gerechnet. Im Prinzip macht Apple mit dem 4er genau die Schwächen/Nachteile weg, die man dem 3er in den Tests vorgehalten hat. Also an sich schon eine Kaufempfehlung, da hier ein wesentlich rundereres Produkt zur Verfügung steht.
Aber meiner Meinung nach wird das wohl nicht so der Verkaufshit werden, dafür war der Release-Zyklus einfach zu kurz.

Man könnte ja behaupten Apple hat Angst vor Analysten und versucht seine Quartalszahlen aufzupeppeln. Könnte man jedenfalls den Eindruck bekommen ^^
 
Aber manche idioten werden bestimmt wieder sofort in den Laden rennen um es sich zu kaufen, weill ne 4 drauf steht hach ist das herrlich gg. :ugly:
Pass bloß auf! Die Mods hier sind z.T. wohl auch Applefans und ich wurde genau wegen der gleichen Sache abgemahnt. "Es sei eine Beleidigung." Nee, meine Meinung, nur das suggeriert wird, dass sich einer dieser "Applefans" tatsächlich beleidigt fühlt. Dr. Alban lässt grüßen. :daumen2:

Schon ein tolles Forum.

@topic
Die armen Ipad3 Kunden. Fühlen die sich jetzt verarscht oder passt das auch in deren religiöse Weltsicht und alles ist chiko? Der Ablasshandel im 21. Jahrhundert.:lol:
 
'Idiot' ist nunmal eine Beleidigung und das hat nichts mit Applefans zu tun, aber bevor hier manche weiterhin irgendwen beleidigen müssen, sollten diese mal darüber nachdenken, dass es auch noch Leute mit einem iPad 1/2 gibt, die jetzt, speziell am Black Friday, vielleicht auf das iPad 4 umsteigen.

Mal schauen, vielleicht kaufe ich es mir, denn ich habe noch ein iPad 1. ;)
 
und was nicht zu vergessen ist, ist wohl das apple einen einheitlichen Anschluss will und damit neues Zubehör vorantreiben kann!!! ich denke dieser Punkt war nicht zu verachten bei der frühen Präsentation...

Und nein ich werde es mir nicht kaufen da ich das grosse ipad unnötig finde aber für die, die eines wollen sicher eine gute idee... ist ja auch einen scheiss wenn das neue ipad und iphone nicht den selben anschluss hat, so kann man wieder die super aufeinander abgestimmten Geräte von apple sehen ;)
 
Ich werde mir das neue iPad 4 nicht holen da mein iPad 3 64 GB WiFi super funktioniert. Mal abwarten was das iPad 5 bringt viel verbessern geht ja nicht mehr vielleicht ein bisschen leichter dünner und eine längere Akkulaufzeit.
 
schade ist ja, dass das 4er iPad von Gewicht und Abmessungen her exakt mit der dritten Generation übereinstimmt. Es wurde ja gemunkelt, dass Apple evtl. auf andere Bildschirme setzt und somit nicht so viel Hintergrundbeleuchtung gebraucht wird -> Größe und Gewicht würden auf iPad2 Niveau zurückgehen und man bräuchte keinen so großen Akku. So ist aber alles beim alten geblieben, die großen Neuerungen sind der neue Prozessor, die 720p-Frontkamera und der Lightning-Anschluss. Ach ja, und es gibt LTE nur bei der Telekom. Dafür ist es wieder 20€ teurer, das iPad 3 hat 479€ gekostet. (Apples interessante Europafreundliche Preisumrechnung lässt grüßen)
Für mich als iPad3-Besitzer ist das einerseits schon traurig, dass ein im August gekauftes iPad jetzt schon wieder veraltet ist (normalerweise gibts ja nur jedes Jahr was neues), vor allem der neue Prozessor wäre schon interessant... Aber was solls...
 
schade ist ja, dass das 4er iPad von Gewicht und Abmessungen her exakt mit der dritten Generation übereinstimmt. Es wurde ja gemunkelt, dass Apple evtl. auf andere Bildschirme setzt und somit nicht so viel Hintergrundbeleuchtung gebraucht wird -> Größe und Gewicht würden auf iPad2 Niveau zurückgehen und man bräuchte keinen so großen Akku. So ist aber alles beim alten geblieben, die großen Neuerungen sind der neue Prozessor, die 720p-Frontkamera und der Lightning-Anschluss. Ach ja, und es gibt LTE nur bei der Telekom. Dafür ist es wieder 20€ teurer, das iPad 3 hat 479€ gekostet. (Apples interessante Europafreundliche Preisumrechnung lässt grüßen)
Für mich als iPad3-Besitzer ist das einerseits schon traurig, dass ein im August gekauftes iPad jetzt schon wieder veraltet ist (normalerweise gibts ja nur jedes Jahr was neues), vor allem der neue Prozessor wäre schon interessant... Aber was solls...


Hallo, ich bin auch Besitzer eines iPad 3's und muss sagen das ich es gut finde das sie es mal auf den neuesten Stand der Technik gebracht haben. Und das es veraltet ist würde ich nicht sagen ; ) Es wurde einfach aktualisiert so würde ich es nennen. Apple wird im März die Bombe bringen, Sie werden ein IGZO Display verbauen das Ding wird flacher als das iPad 2 und alle sind wieder Happy.

Wir hoffen das beste.
 
Pass bloß auf! Die Mods hier sind z.T. wohl auch Applefans und ich wurde genau wegen der gleichen Sache abgemahnt. "Es sei eine Beleidigung." Nee, meine Meinung, nur das suggeriert wird, dass sich einer dieser "Applefans" tatsächlich beleidigt fühlt. Dr. Alban lässt grüßen. :daumen2:

Schon ein tolles Forum.

@topic
Die armen Ipad3 Kunden. Fühlen die sich jetzt verarscht oder passt das auch in deren religiöse Weltsicht und alles ist chiko? Der Ablasshandel im 21. Jahrhundert.:lol:


Arme Ipad kunden.. ein Widerspruch in sich ;)
+ ich verkauf mein ipad 3 zu nem super preis und bekomme für 100€ n Upgrade wenn ich möchte
also von dem her wirkt leider keins deiner Argumente:daumen2:
 
Also ich hätte das iPad in Anlehnung an das alte iPhone 3G iPad 4G genannt.

Ansonsten ist es eher zu begrüßen, dass Apple nicht bis zum Frühjahr wartet, um das iPad zu aktualisieren. Somit können die Hardcorefans gleich komplett auf Lightning umrüsten und sparen sich das rumgeeier mit nem Adapter. Abgesehen davon sorgt es garantiert für eine Menge gebrauchter "neuer iPads" bei eBay und Co. Dann bekommt der geneigte Käufer zu einem kleinen Aufpreis oder gar zum gleichen Preis wie das neue iPad Mini jetzt ein gebrauchtes gut erhaltenes iPad 3. Und das ist doch ein guter Deal. Schließlich will oder kann ja auch nicht jeder gleich auf Lightning umrüsten. Und der early Adopter muss dann halt auch nur 100€ drauf legen und hat wieder das aktuellste Gerät. Win-Win, für alle.
 
Son schwachsinn, wer braucht schon nen iped 4 mir reicht mein iphone 4 S. Aber manche idioten werden bestimmt wieder sofort in den Laden rennen um es sich zu kaufen, weill ne 4 drauf steht hach ist das herrlich gg. :ugly:

Wenn man es sich leisten kann ist man also ein Idiot? Ne aber klar, 2 evgaGTX680 im Rechner aber nen Ipad ist Schwachsinn...
 
Bec00l schrieb:
Arme Ipad kunden.. ein Widerspruch in sich ;)
+ ich verkauf mein ipad 3 zu nem super preis und bekomme für 100€ n Upgrade wenn ich möchte
also von dem her wirkt leider keins deiner Argumente:daumen2:

:lol: 100€ für nen neuen, nicht-abwärtskompatiblen Anschluss, etwas mehr Performance und eine leicht verbesserte Frontcam. Findest du das fair? :ugly:
 
:lol: 100€ für nen neuen, nicht-abwärtskompatiblen Anschluss, etwas mehr Performance und eine leicht verbesserte Frontcam. Findest du das fair? :ugly:

Muss doch jeder für sich selbst wissen. Wenn einer von Sandy auf Ivy-Bridge upgradet, was ähnlich sinnvoll ist, dann wird komischerweise nicht geflamed. Aber bei Apple gibts immer die Hater ^^
 
Zurück