Apple: Neue Details zum AR-/VR-Headset mit xrOS geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple: Neue Details zum AR-/VR-Headset mit xrOS geleakt

Zum kommenden AR-/VR-Headset von Apple geistern neue Gerüchte umher. So soll das einer Skibrille ähnelnde Gerät mit xrOS laufen und im Juni vorgestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple: Neue Details zum AR-/VR-Headset mit xrOS geleakt
 
Ich glaube das wird ein richtig großes Ding werden. Gerüchte zum Headset gab es ja schon lange aber jetzt mit dem M Chips kann das Ganze halt mit ordentlicher Leistung bei wenig Energiebedarf umgesetzt werden.
Die alten Intel Chips waren halt im Vergleich alles viel zu energiehungrig und langsam bzw. kühlungsintensiver.
 
Bitte nicht noch ein VR Headset, die Teile sind Nischen, Produkte und haben kaum einen Mehrwert. Ich hatte die VR Brille von Sony nach einer Woche wieder zurückgeben. Zuviel Kabel bei schnellen Bewegungen wird einem schlecht ist nichts für mich.
 
Genau, weil es Apple ist. XD
VR Brillen gab es schon 2016, war jedoch nicht ausgereift. Jetzt kommt Apple um die Ecke und die Fanboys preisen es als revolution an. Achja, und der Preis wird auch gerechtfertigt...

Das werden wir ja sehen ob es "nur noch eine VR" ist oder das ganze mal auf eine neue Eben hebt. Das hat nichts damit zu tun das es schon VR Brillen gibt.

Aber ja man kann auch einfach solch kindische Kommentare ablassen.
 
Das werden wir ja sehen ob es "nur noch eine VR" ist oder das ganze mal auf eine neue Eben hebt. Das hat nichts damit zu tun das es schon VR Brillen gibt.

Aber ja man kann auch einfach solch kindische Kommentare ablassen.
Kindisch ist eher auf irgendwelchen Hype aufzusteigen. Damit meine ich nicht speziell Apple, sondern generell die Neuheiten in der heutigen Zeit. Jede Neuerung wurde damals kritisch betrachtet. Jetzt haben die Menschen zu viel Geld und kaufen einfach alles, was rauskommt. Da braucht man sich nicht wundern, dass Apple und die Monopolunternehmen immer wieder die Grenze nach oben austesten. 3000 Dollar für eine VR/AR Brille ist einfach krank und nichts zu rechtfertigen. Die normalen VR Brillen die 2016 für 300-600€ erschienen sind waren schon zu teuer.
Ich bin aber gespannt wie man das verkaufen wird. Gibt ja genug Leute die das bezahlen werden, deshalb werden sie auch Erfolg damit haben.
Wenn ich mir die ganzen 13 Jährigen mit ihren Iphones ansehe, dann bin ich auf jeden Fall überzeugt, dass mit der Gesellschaft irgendwas nicht stimmt. Apple galt ja schon immer als "Luxusprodukt".
 
Jetzt hab ich mich schon gefreut, dass endlich mal wieder was kommt bei/zu AR/VR und dann steht da was von 3000 USD. Klar, für Apple Jünger ein Pflichtkauf und wenn nicht sogar ein Schnäppchen.
Bin raus.
 
Der spekulierte Preis ist wie erwartet ein Schlag ins Gesicht und völlig absurd. Und so wie ich Apple kenne wird das Ding maximal gelocked sein. Nur das eigene OS und der eigene Store, kein OpenVR Support und ziemlich sicher keine Möglichkeit es fit für Lighthouse zu machen.

Ich bin ausgiebiger VR Nutzer (1000h+) und würde trotzdem nicht auf die Idee kommen dieses HMD zu kaufen. Der fragmentierte VR Markt darf nicht noch weiter fragmentieren - OpenVR ist der way to go, sonst nichts!
 
Kindisch ist eher auf irgendwelchen Hype aufzusteigen. Damit meine ich nicht speziell Apple, sondern generell die Neuheiten in der heutigen Zeit. Jede Neuerung wurde damals kritisch betrachtet. Jetzt haben die Menschen zu viel Geld und kaufen einfach alles, was rauskommt. Da braucht man sich nicht wundern, dass Apple und die Monopolunternehmen immer wieder die Grenze nach oben austesten. 3000 Dollar für eine VR/AR Brille ist einfach krank und nichts zu rechtfertigen. Die normalen VR Brillen die 2016 für 300-600€ erschienen sind waren schon zu teuer.
Ich bin aber gespannt wie man das verkaufen wird. Gibt ja genug Leute die das bezahlen werden, deshalb werden sie auch Erfolg damit haben.
Wenn ich mir die ganzen 13 Jährigen mit ihren Iphones ansehe, dann bin ich auf jeden Fall überzeugt, dass mit der Gesellschaft irgendwas nicht stimmt. Apple galt ja schon immer als "Luxusprodukt".

Merkst du eigentlich selben den Quark den du von dir gibst?
Ich finde auch den neuen Lambo geil ohne Absicht ihn mir zu kaufen. Und nicht anderes ist es bei diversen Technik Produkten, denen man Begeisterung entgegenbringen kann bzw. man sich drauf freuen kann ohne in Erwägung zu ziehen diese selbst zu nutzten. Aber wenn man einen derart begrenzten Horizon hat und nichts außer stupide Floskeln von sich gibt kann man nicht mehr erwarten.
Du weißt weder was die Brille besonders macht noch den Preis aber schon jetzt ist es für dich "krank und nicht zu rechtfertigen"? Macht einfach null Sinn. Laut Gerüchten richtet sich die Brille sowieso nicht für den normalen 0815 Nutzer....

Keine Ahnung warum ein 13 jähriger mit iPhone ein Symbolbild einer Gesellschaft mit der etwas nicht stimmt sein soll aber stell dir vor es gibt genug Eltern, Freunde, Bekannt die Ihr altes iPhone weiterverschenken.
 
Merkst du eigentlich selben den Quark den du von dir gibst?
Ich finde auch den neuen Lambo geil ohne Absicht ihn mir zu kaufen. Und nicht anderes ist es bei diversen Technik Produkten, denen man Begeisterung entgegenbringen kann bzw. man sich drauf freuen kann ohne in Erwägung zu ziehen diese selbst zu nutzten. Aber wenn man einen derart begrenzten Horizon hat und nichts außer stupide Floskeln von sich gibt kann man nicht mehr erwarten.
Du weißt weder was die Brille besonders macht noch den Preis aber schon jetzt ist es für dich "krank und nicht zu rechtfertigen"? Macht einfach null Sinn. Laut Gerüchten richtet sich die Brille sowieso nicht für den normalen 0815 Nutzer....

Keine Ahnung warum ein 13 jähriger mit iPhone ein Symbolbild einer Gesellschaft mit der etwas nicht stimmt sein soll aber stell dir vor es gibt genug Eltern, Freunde, Bekannt die Ihr altes iPhone weiterverschenken.
Ich glaub du verstehst mich nicht.
Ich habe doch nichts dagegen, wenn sich jemand ein Apple Produkt zulegt. Er kann sich von mir aus auch einen Rolls Royce kaufen. Sogar ich besitze ein MacBook Pro mit den M1. Ich kaufe mir aber kein M2 Pro Modell, weil der M1 Pro reicht. Hier denkt die Gesellschaft jetzt anders. Jedes Jahr muss das neuste Modell gekauft werden, weil es in der Gesellschaft jetzt verankert ist.
Aber jetzt schweifen wir vom Thema ab.
 
Zurück