Apple mit unerwartet gutem Quartalsergebnis - iPhone 6 noch nicht in Sicht

Das Thema wurde schon längst ausdiskutiert. Außerdem bezieht es flächendeckend für den Konzern Foxconn und nicht ausschließlich um Apple. Du hast mit deinem Post schlichtweg gesagt , dass Apple ihre Handys durch Kinderarbeit herstellt, was schlichtweg falsch ist. Bisher gibt es keinen einzigen Bericht indem gesagt wurde das Apple Handys durch Kinderarbeit hergestellt wurden - was denkst du wie sonst die Apple Hater hier abgegangen wären, wenn dem so wäre.

Fakt ist bei Foxconn sind die Arbeitsbedingungen mehr schlecht als recht, dafür aus Ignoranz Apple die Schuld zu geben und alle anderen Hersteller die ihre Teile bei Foxconn beziehen ( MS, Sony, HTC, nintendo etc. ) außer acht zu lassen grenzt einfach an "Trollerei" sorry.

Du solltest dich erstmal informieren.
Foxconn ist bekannt dafür billig aber unter widrigsten Arbeitsbedingungen zu produzieren.
Außerdem ist es sehr wohl bekannt, dass dort immer mal wieder Kinder zur Arbeit eingeteilt werden.
Apple hat sich nunmal dafür entschieden die Geräte bei Foxconn in Shenzhen zu fertigen. Ich kann also sehr wohl mit dem Finger hinzeigen und "Buh!" rufen.

Es ist mir natürlich bekannt, dass andere Hersteller dort auch produzieren, denen kreide ich das auch genauso an. Das spreche ich jedes Jahr mit den Studenten an.

Es gibt übrigens die Möglichkeit ein für faire Produktion.
Also informier dich mal und unterstell mir keine Trollerei, nur weil ich nicht wissenschaftlich auslege wie genau mein Satz genau gemeint war bin ich kein Troll.

Wenns dich aber befriedigt, korrigiere ich meine Aussage: Apple produziert nicht in Kinderarbeit, sie lassen in (unter anderem) Kinderarbeit produzieren.
 
Zurück