Apple mit unerwartet gutem Quartalsergebnis - iPhone 6 noch nicht in Sicht

Ich versteh euch alle nicht. Klar die Arbeitbedingungen werden bei alle ziemlich gleich sein aber dafür noch mal 200% mehr Geld für zu bezahlen ist doch bekloplt. Sorry aber Leute die sich immer die neueste Generation an Apple Smartphones kaufen kotzen MICH an
 
Von den Morden die ich gelesen habe fanden an einer Fabrikshalle von Foxconn statt wovon Apple der Auftraggeber war. In einer Fabrikhalle wird nicht eine Tintenpatrone neben nem Handy produziert. Also informier du dich mal besser. Und dafür noch utopische Preise zu verlangen. An gewissen Handys wie dem Moto G sieht man das es auch anders sein kann. Von den Arbeitsbedingungen abgesehen.

Die Bedingungen bei Foxconn sind im Allgemeinen mies. Oder bist du so naiv zu denken, dass das nur dort so ist, wo iPhones gefertigt werden?
Man kann sogar so weit gehen zu sagen, dass in vielen chinesischen und asiatischen Fabriken sehr, sehr schlechte Arbeitsbedingungen herrschen.

An gewissen Handys wie dem Moto G sieht man das es auch anders sein kann. Von den Arbeitsbedingungen abgesehen.

Und was ist daran jetzt besser? Weil das Moto G billig ist, ist es nicht ganz so schlimm, wenn es bei Foxconn unter miesen Bedingungen gefertigt wird, oder wie?

Sorry aber Leute die sich immer die neueste Generation an Apple Smartphones kaufen kotzen MICH an

Was juckt es dich, was andere kaufen? Lass doch jeden einfach das kaufen, was er gerne haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das regelmäßig sich Menschen ihr Leben nehmen, indem sie aus dem Fenster der Fabrikshallen springen, hört man auch nur von Apple.
Man spricht also vom Maximalprinzip: Arbeit auf kleinstem Raum, dabei die Materialkosten niedrig halten und möglichst viele Handys produzieren. Trotzdem kosten die besten Teile 800€+
Z.b. Iphone 4S kostet 400€. Darinnen befindet sich dennoch alte Technik.

Bei Samsung mag das villeicht auch der Fall sein(wobei die nicht so ein Ausbeuterverein sind wie Apple) denn da kosten die Dinger wenigstens weniger und die Leute werden mindestens gleich "gut" versklavt.

Der war gut immerhin baut Samsung Panzer und ich habe jetzt noch nicht gehört das bei einem Konflikt Apple Produkte als Wurfgeschosse eingesetzt wurden.

Apple macht sicher vieles richtig, ein wirklich soziales Gewissen ist aber wohl bei keiner großen Company vorhanden. Ich persönlich halte das aber auch für nicht wirklich vereinbar.
 
Das Moto G ist einfach besser weil die Gewinnmaximierung kleiner ausfällt als bei Apple. Der Wert eines Apple Handys sowie aktuellen Samsung Handys übersteigen keine 50€(inkl. Vorschung) bei Samsung zahlt man dann 300-400€ Euro bei Apple gut und gerne mal das 2-2,5 Fache.
 
Das Moto G ist einfach besser weil die Gewinnmaximierung kleiner ausfällt als bei Apple. Der Wert eines Apple Handys sowie aktuellen Samsung Handys übersteigen keine 50€(inkl. Vorschung) bei Samsung zahlt man dann 300-400€ Euro bei Apple gut und gerne mal das 2-2,5 Fache.

Ach so. Damit sich Kunden wie du die Hände reiben können, weil sie sich auf dem Rücken von chinesischen Arbeitern ihr Smartphone super günstig bekommen. Stimmt, das ist viel besser....
Nee, nee, verwerflich ist beides in gleicher Weise, denn für den chinesischen Arbeiter sind die Bedingungen in keinem der beiden Fälle besser und das ist das was zählt.
 
Das Moto G ist einfach besser weil die Gewinnmaximierung kleiner ausfällt als bei Apple. Der Wert eines Apple Handys sowie aktuellen Samsung Handys übersteigen keine 50€(inkl. Vorschung) bei Samsung zahlt man dann 300-400€ Euro bei Apple gut und gerne mal das 2-2,5 Fache.

Auf geht's zur lustigen Milchmädchenrechnung, die Smartphones kosten i.d.R. soviel wie der Markt bereit ist zu zahlen. Sprich nur wenige würden für das Motorola soviel bezahlen wie z.B. für ein Iphone. Motorola ist nicht der heilvolle Samariter, sie haben halt nur kein Iphone im Programm. Echte Zahlen zu den Produktionskosten wirst du und ich nicht sehen außer du schaffst es mit "Vorschung" als Controller bei Apple angestellt zu werden.
 
Ach so. Damit sich Kunden wie du die Hände reiben können, weil sie sich auf dem Rücken von chinesischen Arbeitern ihr Smartphone super günstig bekommen. Stimmt, das ist viel besser....
Nee, nee, verwerflich ist beides in gleicher Weise, denn für den chinesischen Arbeiter sind die Bedingungen in keinem der beiden Fälle besser und das ist das was zählt.

Klar ist das besser. Den ich schiebe dem Auftraggeber bzw. dem Hersteller meines erworbenen Handys weniger Geld in den Arsch.

Auf geht's zur lustigen Milchmädchenrechnung, die Smartphones kosten i.d.R. soviel wie der Markt bereit ist zu zahlen. Sprich nur wenige würden für das Motorola soviel bezahlen wie z.B. für ein Iphone. Motorola ist nicht der heilvolle Samariter, sie haben halt nur kein Iphone im Programm. Echte Zahlen zu den Produktionskosten wirst du und ich nicht sehen außer du schaffst es mit "Vorschung" als Controller bei Apple angestellt zu werden.

Es gibt aber immernoch sowas wie moderne Marktforschung die auch wertschätzung mit im Programm hat.
 
Klar ist das besser. Den ich schiebe dem Auftraggeber bzw. dem Hersteller meines erworbenen Handys weniger Geld in den Arsch.

Das ist Bullshit. Wenn man, so wie du, meint die Moralkarte ausspielen zu müssen, dann gibt es nur eine Sache, die maßgeblich ist, und zwar die Situation des chinesischen Arbeiters, der die Geräte zusammenbaut, und die ist nun mal immer gleich besch...., egal ob der Endkunde viel oder wenig Geld für das Gerät bezahlt.
 
Verblenderter ahnungsloser troll...

Ich bin mal auf das nächste Quartal gespannt. Dieses war ja nach dem China-mobile deal absehbar.

kein Grund direkt beleidigend zu werden.
er legt ganz legitim und ohne andere zu beleidigen, seine Sicht der Dinge dar.

bin zwar nicht im Detail seiner Meinung, aber beleidigend zu werden ist ein Armutszeugnis.

ich bin ganz und gar kein Apple Fan, aber in der Hinsicht haben sämtliche Elektronikhersteller ordentlich Dreck am stecken.
für mich aber ist und bleibt Apple unsympathisch, auch wenn man Apple einige Innovationen bzw das anschieben derselbigen zu gute halten muss.
die Firma, deren langjährige Philosophie und viele ihrer Anhänger sind mir teils zu fanatisch bzw positiv ausgedrückt zu eigenartig.
 
Das Moto G ist einfach besser weil die Gewinnmaximierung kleiner ausfällt als bei Apple. Der Wert eines Apple Handys sowie aktuellen Samsung Handys übersteigen keine 50€(inkl. Vorschung) bei Samsung zahlt man dann 300-400€ Euro bei Apple gut und gerne mal das 2-2,5 Fache.

Vorschung? Klar.
Samsungs S5 kostet genau soviel wie ein iPhone 5s. Ups. Außerdem kosten laut iFixit beide so circa 180$, also ist der Gewinn bei beiden Smartphones so gut wie gleich.
 
Das ist Bullshit. Wenn man, so wie du, meint die Moralkarte ausspielen zu müssen, dann gibt es nur eine Sache, die maßgeblich ist, und zwar die Situation des chinesischen Arbeiters, der die Geräte zusammenbaut, und die ist nun mal immer gleich besch...., egal ob der Endkunde viel oder wenig Geld für das Gerät bezahlt.

Ja verdammt aber der Hersteller macht mit dem Verkauf dieses Produktes, mit diesen völlig überzogenen Preis, noch mehr profit als sonst. Willst du das nicht kapieren oder was. Willst du den Hersteller noch mehr als sonst belohnen für das versklaven von ziviler BV.
Man regt mich sowas auf.

@Diaflolo

Das Iphone 5 musst du eindeutig mit dem S4 vergleichen. Sind zu gleicher zeit rausgekommen und die Hardware ist auch ziemlich gleich. Bis auf die Tatsache das der Screen des S4 größer ist. Ein S5 hat einen besseren Bildschirm 8 Kerne mit dieser Energiesparfunktion sprich das steckt schon wieder mehr technik dahinter.
 
Ja verdammt aber der Hersteller macht mit dem Verkauf dieses Produktes, mit diesen völlig überzogenen Preis, noch mehr profit als sonst. Willst du das nicht kapieren oder was. Willst du den Hersteller noch mehr als sonst belohnen für das versklaven von ziviler BV.
Man regt mich sowas auf.

Dürfte ich fragen wie du das hinbekommst? Ich meine, mit der Einstellung musst du ja quasi alle deine Kleidungssachen selbst herstellen und dein Handy und deinen PC auch :schief::hmm:

Außerdem gibt es bereits das 5s, von dem er auch gesprochen hat :nicken:
 
Dürfte ich fragen wie du das hinbekommst? Ich meine, mit der Einstellung musst du ja quasi alle deine Kleidungssachen selbst herstellen und dein Handy und deinen PC auch :schief::hmm:

Bei Kleidung achte ich sehr darauf wo es her kommt. Bei mir wird quasi nix aus China gekauft, so wie es mir meine Eltern beigebracht haben. Bin auch strikt gegen Plastik. Und dort wo ich was aus China kaufen "muss" schaue ich auf das P/L und das des iphones ist ärgster scheiß.
Kannst du mir sagen was du willst aber Appel User sind verdorben denen kann man nicht weiß machen das Apple der pure Abzockerverein ist nicht nur gegenüber den Leuten die das herstellen sondern auch gegenüber ihren Kunden.

Kann das 5S 4K Video?
Hat es einen über 5" großen Screen?
Gleich guten Screen?
2,5 ghz cpu?
 
Bei Kleidung achte ich sehr darauf wo es her kommt. Bei mir wird quasi nix aus China gekauft, so wie es mir meine Eltern beigebracht haben. Bin auch strikt gegen Plastik. Und dort wo ich was aus China kaufen "muss" schaue ich auf das P/L und das des iphones ist ärgster scheiß.
Kannst du mir sagen was du willst aber Appel User sind verdorben denen kann man nicht weiß machen das Apple der pure Abzockerverein ist nicht nur gegenüber den Leuten die das herstellen sondern auch gegenüber ihren Kunden.

Stimmt, hast Recht. In Bangladesch ist alles sehr viel besser :daumen:

Und andere Menschen als "verdorben" zu titulieren finde ich echt grenzwertig :daumen2:
 
Stimmt, hast Recht. In Bangladesch ist alles sehr viel besser :daumen:

Und andere Menschen als "verdorben" zu titulieren finde ich echt grenzwertig :daumen2:

Was hat denn das wieder mit Bangladesh zu tun wenn ich von P/L rede? :confused:

Wenns um ein angemessenes P/L geht haben dieser User einfach keine Ahnung und sind in diesee Beziehung vom hersteller verdorben worden. In anderen Belangen mögen die Personen voll in Ordnung sein mehr hab ich nicht gesagt.
 
Damit es manchen Menschen(zB. uns Deutschen) gut geht müssen andere leiden.
So ist das schon immer gewesen und wird es auch immer bleiben.
Wer denkt er würde etwas durch den Kauf eines günstigeren/speziellen Gerätes ändern der lebt in der falschen Welt.
Und damit ist es nicht genug auch bei Dingen wo unter dem "Siegel" FairTrade gehandelt werden sind am Ende Menschen die unter sehr schlechten Bedingungen arbeiten müssen.
Es gibt natürlich Weltverbesserer die meinen sie würden durch den kauf eines gewissen Produktes etwas an der Sache ändern dem ist aber nicht so denn die meisten Geräte werden im niedrigen bis mittelpreisigen Sektor verkauft und da macht einfach die Masse das Geld.
Nur weil der Golf günstiger wie ein Ferarri ist heist es nicht das die Gesammtgewinn bei einem Golfmodel/generation am Ende schlechter ist wie bei einem Ferarrimodel/generation.
Aber ich will die verblendeten Menschen hier nicht zu sehr verwirren oder zu nah an die Realität bringen.
Darum habt ihr natürlich recht wenn sich jeder das MotoG kaufen würde würde es allen bei Foxconn besser gehen weil bei günstigeren Geräten wo auf jeden Cent geachtet wird der unterste Arbeiter natürlich am meisten vom Gewinn abbekommt.
Böses Apple, Samsung,HTC, Sony und all die anderen die teure Sachen herstellen wegen euch geht es Menschen schlecht.
 
Zurück