Apple mit Rekordbilanz im vergangenen Quartal

Ich habe rein garnichts gegen die normalen Computer-Mac-Produkte, habe aber selbst noch nie Erfahrungen damit gemacht.
Was ich aber wirklich unglaublich hasse, ist dieser iPod-Mist :ugly:
Diese kapitalistischen Player (nicht sooo gut ausgedrückt ;) ) kann ich nichtmehr sehen :)

Nichtsdestotrotz schön von positiven Bilanzen hören zu können.
 
Denkst du. Tatsächlich ist da ein "Wasserzeichen" in der MP3 versteckt, welche den Namen des Kunden eingraviert.
Dafür die Quellen bitte!
iTunes-Songs mit Wasserzeichen

auf PCGH wurds auch erwähnt:

Itunes-Musik nutzt Wasserzeichen anstatt Kopierschutz - Apple, Itunes, DRM, Wasserzeichen, Musik

Da ist das jetztige "Aufheben" noch geplant, aber schon angekündigt .... aber es kommt halt das "Wasserzeichen" rein.


Man sollte schon wissen, was man da so schönes kauft ;)

Ich liebe dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
wtf ? :ugly:
 
Ich habe mir nen HackMac gebaut und nen Originales OSX drauf aber wayne interessiert es? Ich bin froh drüber wieder mal tüfteln und basteln zu müssen, das Problem ist jedoch wenn das einmal läuft dann läufts halt ...!

Also weiter so angebissener Apfel!
 
Macht aber bestimmt locker die Hälfte :D

Kann sein. hat aber dennoch nichts damit zu tun ob der iPod OK ist oder nicht. Kann ja jeder für sich entscheiden wo er seine Musik kauft. Egal auf welcher Hardware man sie nun letztendlich abspielt.

Insofern ist die Signatur der Musik bei iTunes weder ein Pro- noch Contra-Argument für oder gegen den iPod.
 
iTunes-Songs mit Wasserzeichen

auf PCGH wurds auch erwähnt:

Itunes-Musik nutzt Wasserzeichen anstatt Kopierschutz - Apple, Itunes, DRM, Wasserzeichen, Musik

Da ist das jetztige "Aufheben" noch geplant, aber schon angekündigt .... aber es kommt halt das "Wasserzeichen" rein.


Man sollte schon wissen, was man da so schönes kauft ;)


wtf ? :ugly:

Ist das gleiche Prinzip wie bei ID-Tags im MP3 Format.
Muss man einfach entfernen und gut ist.

Nur weil man einen iPod hat muss man noch lange nicht seine Musik bei iTunes kaufen.

Genauso sieht es aus, den iPod kann man auch ohne iTunes füttern. :daumen:
 
Muss man einfach entfernen und gut ist.
Dumm nur, dass eine Methode des Wasserzeichens erfunden wurde, die so ziemlich unentfernbar ist, da die Information über den Käufer der MP3 in "Wellenform" unhörbar in die MP3 eingebunden werden kann, und selbst beim Umkodieren in ein anderes Format so erhalten bleibt:

Hörbuchportal: MP3 mit Wasserzeichen statt Kopierschutz - MPeX.net MP3/Audio News


Wer so eine Datei dann shared hat Pech gehabt: Sein Name ist eingebrannt :ugly:
 
Genau,ich habe selbst nen dIePOD ,nutze sogar itunes ,aber kaufen tue ich meine Musik im Plattenladen.
Sonst finde ich apple super,ich finde die haben iwo schon style,auch gefällt mir OS x 10.5
Es gibt nur ein Punkt welcher mich bei apple stört:
Warum läuft OS x nur auf Intel CPU´s !!!!!!
Das regt mich echt auf,ich hätte mir schon längst OS x gekauft,aber mit deren Intel bevorteile haben die sich halt mich als Kunden vergrault.
Trotzdem use ich itunes und safari,aber selbst diese beiden Programme,laufen auf einem P4 besser als auf meinen AMD 4600. :(
 
Es gibt nur ein Punkt welcher mich bei apple stört:
Warum läuft OS x nur auf Intel CPU´s !!!!!!

Wo ist das Problem? Die macs waren noch nie so gut wie heute wo sie auf Intel Hardware laufen. Und von der Performance gibt es kaum Alternativen. Der mac pro hat im Idealfall 2 Nehalem Prozessoren drinn, wer hat was besseres fürs Geld?
 
Wo ist das Problem? Die macs waren noch nie so gut wie heute wo sie auf Intel Hardware laufen. Und von der Performance gibt es kaum Alternativen. Der mac pro hat im Idealfall 2 Nehalem Prozessoren drinn, wer hat was besseres fürs Geld?
Die vorigen Prozessoren waren RISC basierend oder? Damit sind sie in einigen Bereichen eigentlich immer noch schneller als die Intel Pendants
 
Dumm nur, dass eine Methode des Wasserzeichens erfunden wurde, die so ziemlich unentfernbar ist, da die Information über den Käufer der MP3 in "Wellenform" unhörbar in die MP3 eingebunden werden kann, und selbst beim Umkodieren in ein anderes Format so erhalten bleibt:

Hörbuchportal: MP3 mit Wasserzeichen statt Kopierschutz - MPeX.net MP3/Audio News


Wer so eine Datei dann shared hat Pech gehabt: Sein Name ist eingebrannt :ugly:


Und das ist jetzt übrig geblieben von Deiner Unterstellung Apple würde "DRM-verseuchte" Produkte herstellen?

Apple hat, um den iTunes Store Kunden entgegen zu kommen, die durch DRM entstandenen Limitierungen entfernt.

Nun kann jedes gekaufte mp3 bzw. aac file auf beliebig vielen Rechnern/iPods/iPhones/CD Kopien etc. benutzt und hin und her gestreamt (Air Tunes) und kopiert werden. Was in aller Welt will man als Kunde mehr?

Die Klientel, die im iTunes Store Musik kauft, ist im allgemeinen wohl weniger daran interessiert, die erworbene Musik auf/in Tauschbörsen feil zu bieten. Wenn es das ist, was in Deinem Interesse liegt, würde ich vorschlagen, Du kaufst Deine Musik in einem besseren, Deinen Bedürfnissen angepassten Store! Viel Spass!

Ich kaufe meine Musik nach wie vor im Plattenladen, freue mich darüber, das inzwischen fast allen Platten ein mp3 Download Coupon beiliegt (4free) oder ich bestelle meine Musik in Mailorders bzw. kaufe sie auf Konzerten. Gelegentlich kaufe ich aber auch mal eine Release im iTunes Store und bin sowohl mit der gebotenen Audio Qualität, als auch dem Handling, welches mir als Kunde geboten wird zufrieden.
 
Und das ist jetzt übrig geblieben von Deiner Unterstellung Apple würde "DRM-verseuchte" Produkte herstellen?

Apple hat, um den iTunes Store Kunden entgegen zu kommen, die durch DRM entstandenen Limitierungen entfernt.
Die Tatsache, dass man auf Kundendruck hin nun lediglich ohne offensichtliches DRM den Content anbietet ändert nichts daran, wie Apples urspüngliches Konzept war.

Wäre so, als würde man Tierhändler dafür loben Rindern keine Brandingsmehr zu verpassen, nur weil Tierschützer sich weigerten länger derart gepiesakte Tiere zu kaufen
Nun kann jedes gekaufte mp3 bzw. aac file auf beliebig vielen Rechnern/iPods/iPhones/CD Kopien etc. benutzt und hin und her gestreamt (Air Tunes) und kopiert werden. Was in aller Welt will man als Kunde mehr?
Offenheit darüber, dass da immer noch ein Wasserzeichen drin ist, welches den Namen des Kunden auf den Song einbrennt zum Beispiel.

Ein "unbedachtes" Überspielen eines Songs auf den Player eines Freundes kann immer noch schlimmstensfalls zu einer Anzeige wegen illegaler Weiterverbreitung geistigen Eigentums führen, und zwar einfach, weil der eigene Name irgendwo versteckt ist - obwohl scheinheilig DRM als abgeschafft verkündet wurde.
Die Klientel, die im iTunes Store Musik kauft, ist im allgemeinen wohl weniger daran interessiert, die erworbene Musik auf/in Tauschbörsen feil zu bieten. Wenn es das ist, was in Deinem Interesse liegt, würde ich vorschlagen, Du kaufst Deine Musik in einem besseren, Deinen Bedürfnissen angepassten Store! Viel Spass!
Um ehrlich zu sein schätze ich die Hälfte der Apple-Kundschaft auf für zu dumm zum Bedienen von etwas komplizierterem als Itunes ein, aber davon abgesehen:

Den Großteil "brauchbarer" Musik - teils von Nonames - nehme ich mir aus Internetradios auf. Wirklich MP3 kaufen tue ich nur noch selten, und das auch nur noch bei meinen wenigen Lieblingsbands, da der Großteil dessen, was in Charts etc. an musiklaischen Ergüssen nicht den Speicherplatz wert sind den sie belegen, weil totaler Einheits- und Kommerzbrei.

Für Empfehlungen, welcher Musikstore MP3s in mindesten 256er Quali, und ohne JEDWEDE DRM-Maßnahme anbietet bin ich allerdings offen, darf auch durchaus mehr als 99Cent pro Song kosten.

Itunes aber rühre ich nicht an, digitales Branding unterstütze ich nämlich nicht.
 
Zustimm! Zumal einer alleine nicht unbedingt das ganze Unternehmen und Ideen und den Erfolg ausmachen (müssen).

Unternehmen allgemein & müssen: Ja.
Aber bei Apple ließ sich in der Vergangenheit wirklich eine Korrelation zwischem dem Anteil Jobs an der Firmenleitung und dem Markterfolg feststellen - irgendwas macht der Typ verdammt richtig.

gibts alternativen, eben wie bei den PCs die haben entweder eine besser audioqualität, mehr speicherkapazität oder können sonst irgendwie mehr und oft zu geringerem Preis.

Wobei es aber extrem selten mal was gibt, was das alles (und noch n Gehäuse in vergleichbarer Qualität&Größe und ein gutes Bedienkonzept) gleichzeitig bieten kann.
Das ist imho auch der Hauptgrund für die Popularität der Apple-Produkte:
Es gibt zwar immer was, was den individuellen Ansprüchen noch besser entsprechen würde. Aber das muss man erstmal finden. Und die meisten Leute sind zu faul, sich Wochenlang zu informieren - die kaufen das Zweitbeste, was sie finden können. Ist es n Apple, sind sie dann meistens auch zufrieden - denn die Dinger erfüllen fast alle Ansprüche in ausreichendem Maße.
Ist es ein anderes Produkt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die eine Schwachstelle, die es hat, negativ auffällt und der Käufer unzufrieden ist - auch wenns in 30 anderen Aspekten besser als Apple ist und man die Schwachstelle hätte vorher kennen können.

Wer so eine Datei dann shared hat Pech gehabt: Sein Name ist eingebrannt :ugly:

Tjp - das kann man Apple und den Musikkonzernen aber nicht wirklich übelnehmen, dass sie Maßnahmen treffen, die sich ausschließlich für Leute negativ auswirken, die illegal handeln..

Die Tatsache, dass man auf Kundendruck hin nun lediglich ohne offensichtliches DRM den Content anbietet ändert nichts daran, wie Apples urspüngliches Konzept war.

Das ursprüngliche Konzept war in weiten Teilen von der Musikindustrie vorgegeben.
Mitlerweile ist Apple aber so bedeutend, dass man Bedingungen stellen kann.

Offenheit darüber, dass da immer noch ein Wasserzeichen drin ist, welches den Namen des Kunden auf den Song einbrennt zum Beispiel.

Ein "unbedachtes" Überspielen eines Songs auf den Player eines Freundes kann immer noch schlimmstensfalls zu einer Anzeige wegen illegaler Weiterverbreitung geistigen Eigentums führen, und zwar einfach, weil der eigene Name irgendwo versteckt ist - obwohl scheinheilig DRM als abgeschafft verkündet wurde.

Überspielen auf den Player eines Freundes ist erlaubt.
Problematisch wirds nur, wenn der es weiter verbreitet - das ist es von rechtswegen jetzt aber auch schon, in Zukunft ist es halt auch nachweisbar.
 
ich hab zuhause nen power mac g5, die mac's sind einfach der hammer. man kann mit denen alles machen - außer zockn.

ich kann mir auch vorstellen dass, in zukunft mehr immer mehr auf mac umsteigen werden, da er für die gamer generation (<25 jahre) zu teuer ist. aber wer den pc behält, ohne den grund, dass er seine benötigten programme für mac nicht bekommen kann,muss wirklich auf windoof's würmer, bugs und abstürtze stehen.
 
aber wer den pc behält, ohne den grund, dass er seine benötigten programme für mac nicht bekommen kann,muss wirklich auf windoof's würmer, bugs und abstürtze stehen.

Na, na, na. jetzt mal keine Querschläge gegen dem armen PC.
Jedes System hat seine Berechtigung. Aber auch für mich ist das Arbeiten am mac am schönsten. Und vor allen Dingen ist man so zu allen Systemen kompatibel.
 
Zurück