Apple Macbook Pro 2018 Probleme nach dem löschen der Festplatte

8asti

Kabelverknoter(in)
Hallo,

meine Freundin hat ein Macbook Pro aus 2018 und hat dort vorgestern das Update auf Big Sur gemacht. Jetzt konnte sie deswegen mit Luminar 4 ihre Fotos nicht mehr exportieren. Da dies ein bekanntes Problem war haben wir versucht das Betriebssystem wieder downzugraden.
Leider kann ich mir Apple nicht gut und die Apple hilfe ist alles andere als passend.
Wir haben Die Festplatte gelöscht und dann den Macbook neu gestartet und er hat dann über Wlan probiert sich das Betriebssystem zu ziehen. Nachdem der Ladebalken fertig war kam dann die Fehlermeldung -01008F. Daraufhin haben wir auf ihrem Iphone bei Ihrer ID den Macbook entfernt (auch das war nicht wie auf der Supportseite angezeigt)
Danach mit verschiedenen Tastenkombinationen mehrmals probiert das Betriebssystem zu laden und auch das leider ohne Erfolg.
Ihr Vater hat in der Nacht weiter Probiert über USB Stick und über ihre Time Machine Festplatte zu starten. Auch das ging nicht. Kann uns hier irgendjemand weiterhelfen? Gibt es irgendein Punkt den wir übersehen oder vergessen haben?

Danke schonmal!
 
Zurück