Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Ich rede eigentlich nie von Spielen, sondern das damit gearbeitet wird.
Die 2,7 Sone wurden im Test nicht nur mit einem Dauerbenchmark erreicht sondern auch mit einem fordernden CAD-Programm.
Und selbst da wird im Test erwähnt das die Grafikkarten noch nicht voll ausgereizt werden.
Wenn die CPU auch noch mehr gefordert ist, wird die Systemtemperatur dadurch sicher nicht geringer.
Und die Lautstärkequelle steht auf dem Tisch neben dem Bildschirm.
Da gibts kein großes Gehäuse was den Schall etwas schluckt.
PCGH testet die Grafikkarten ja auch in einem offenen Aufbau.
Das sich die 2,7 Sone Daheim eingebaut im Tower leiser anhören ist ganz normal.

Ich fasse auch noch mal zusammen:
--> Designe, ist Geschmackssache, für die einen ein Mülleimer oder eine Urne, für andere ein Kunstobjekt
Der Formfaktor ist für einen iMac super, gar keine Frage, aber für eine Workstation einfach unpraktikabel.

--> Unnötige WS Hardware, nun ja, es ist eben eine Workstation und keine Konsole, was soll man da noch sagen
Der ECC-RAM ist nicht zwingend notwendig, wenn ihn Apple einbaut ist das OK aber nur ein sehr kleines Argument, ein normaler RAM wäre um nichts schlechter.

--> Die geringen Aufrüstmöglichkeiten, kann man auch diskutieren und ich verstehe es, wenn es jemandem nicht gefällt
Die Aufrüstmöglichkeiten sind durch die vielen Thunderbolts gar nicht schlecht (teuer halt), das Kabelgewirr und das man alles extern anstecken muss stört halt.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Ich finde die Entwicklung sehr interessant. Apple hats geschafft eine CPU und 2 GPU so anzuordnen, dass sie gemeinsam gekühlt werden, und dass sogar unter Volllast.
Auch erstaunlich ist die Größe, bei den ersten Bildern hab ich so an nen normalen Miditower gedacht, aber das Teil ist ja gerade mal 25 cm hoch...
Ich verkaufe selber Highend- Workstation, die sind aber normalerweise "normalgroß".
@ Abductee: Bei dem ECC-RAM ist bloß der Workstation-Gedanke weiterverfolgt worden. Und will man mehr als 16GB verbauen, dann kommt man nicht drumrum.
Die quasi nicht vorhandenen Aufrüstmöglichkeiten sind zwar schon ein Nachteil, aber so schnell wird man das Teil nicht aufrüsten müssen (außer vllt. HDDs) -
das ist aber der Preis für propietäres Design abseits von Standards.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Ich rede eigentlich nie von Spielen, sondern das damit gearbeitet wird.
Die 2,7 Sone wurden im Test nicht nur mit einem Dauerbenchmark erreicht sondern auch mit einem fordernden CAD-Programm.
Und selbst da wird im Test erwähnt das die Grafikkarten noch nicht voll ausgereizt werden.
Wenn die CPU auch noch mehr gefordert ist, wird die Systemtemperatur dadurch sicher nicht geringer.
Und die Lautstärkequelle steht auf dem Tisch neben dem Bildschirm.
Da gibts kein großes Gehäuse was den Schall etwas schluckt.
PCGH testet die Grafikkarten ja auch in einem offenen Aufbau.
Das sich die 2,7 Sone Daheim eingebaut im Tower leiser anhören ist ganz normal.

Ich fasse auch noch mal zusammen:
--> Designe, ist Geschmackssache, für die einen ein Mülleimer oder eine Urne, für andere ein Kunstobjekt
Der Formfaktor ist für einen iMac super, gar keine Frage, aber für eine Workstation einfach unpraktikabel.

--> Unnötige WS Hardware, nun ja, es ist eben eine Workstation und keine Konsole, was soll man da noch sagen
Der ECC-RAM ist nicht zwingend notwendig, wenn ihn Apple einbaut ist das OK aber nur ein sehr kleines Argument, ein normaler RAM wäre um nichts schlechter.

--> Die geringen Aufrüstmöglichkeiten, kann man auch diskutieren und ich verstehe es, wenn es jemandem nicht gefällt
Die Aufrüstmöglichkeiten sind durch die vielen Thunderbolts gar nicht schlecht (teuer halt), das Kabelgewirr und das man alles extern anstecken muss stört halt.


Alles in allem ist es dennoch ein Meisterstück meiner Ansicht. Viele versuchen sowas in die Richtung aber bisher ohne Erfolg. Mini PC´s finden immer mehr Anklang und ich versteh immernoch nicht warum das Ding neben dem Bildschirm stehen "muss" ? Unten aufm Boden gehts doch sicher auch =D
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Naja, der "dämliche Aufbau fast aller PC-Gehäuse" sorgt halt dafür, das du einzelne Komponenten einfach austauschen kannst.
Wenn du hier einen neuen Prozessor oder GPU willst, kannst du das ganze Ding wegwerfen und dir dann für teuer Geld ein Neues kaufen.
Das ändert aber nichts daran, dass fast alle PC-Gehäuse dämlich aufgebaut sind und es wäre nicht mal sonderlich kompliziert, das zu ändern.
Solange aber beim Mac Pro nichts verlötet wird, müsste man eigentlich alles tauschen können, sofern es passende Hardware zu kaufen gibt. Irgendwie gehe ich aber nicht davon aus.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Mini PC´s finden immer mehr Anklang und ich versteh immernoch nicht warum das Ding neben dem Bildschirm stehen "muss" ? Unten aufm Boden gehts doch sicher auch =D

Bei 25cm Höhe brauchst du aber ganz schön lange Kabeln wenn du den auf den Boden hinstellen willst.
Möglich ist es aberauf jeden Fall und würde auch das Geräuschniveau unter Volllast auf ein erträgliches Niveau senken.

@Stefan
Das ist ein Silverstone FT03 ohne Verkleidung.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Bei 25cm Höhe brauchst du aber ganz schön lange Kabeln wenn du den auf den Boden hinstellen willst.
Möglich ist es aberauf jeden Fall und würde auch das Geräuschniveau unter Volllast auf ein erträgliches Niveau senken.

@Stefan
Das ist ein Silverstone FT03 ohne Verkleidung.

Sicher sind 2,7 Sone unter maximaler last schon hörbar! und sowas brauch ich nicht neben mir aber im realen Einsatz erreichst du das niemals. und mach nicht so als ob du alle 12 Kerne und beide Grafikkarten den ganzen tag und permanent auslasten würdest. es ist die maximal Konfiguration....das sollte man mal nicht vergessen! Die man sicher selten nur vor die Nase gesetzt bekommt. ansonsten bin ich ein wenig überrascht das es doch so "laut" am ende werden konnte! da hast du recht! Die Sone mit Hardware im Mittelfeld des mac pro würde mich mal interessieren :ugly: es ist dennoch eine Meisterleistung!
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Na, dass nenn ich doch mal eine vernünftige Geldanlage :D.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Sicher sind 2,7 Sone unter maximaler last schon hörbar! und sowas brauch ich nicht neben mir aber im realen Einsatz erreichst du das niemals. und mach nicht so als ob du alle 12 Kerne und beide Grafikkarten den ganzen tag und permanent auslasten würdest.

Genau dann ist der Mac Pro genau das falsche Produkt für dich.
Ganz im Ernst, wenn du die Leistung nicht brauchst ist ein iMac die bessere Wahl.
Wer benötigt eigentlich den neuen Mac Pro? | News | MacTechNews.de

Keine Firma schafft sich einen Mac Pro an nur weil er gut aussieht.
Mit dem soll produktiv gearbeitet werden und so wenig Leerlauf generieren wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Genau dann ist der Mac Pro genau das falsche Produkt für dich.
Ganz im Ernst, wenn du die Leistung nicht brauchst ist ein iMac die bessere Wahl.
Wer benötigt eigentlich den neuen Mac Pro? | News | MacTechNews.de

Keine Firma schafft sich einen Mac Pro an nur weil er gut aussieht.
Mit dem soll produktiv gearbeitet werden und so wenig Leerlauf generieren wie möglich.

ich brauch schon Rechenleistung aber eben nicht das ende der Fahnenstange. Ohne zweifel hast du recht, Leerlauf ist verschenke Arbeitszeit, aber die zu verarbeiteten Projekte müssen auch erst mal geplant werden
Und das benötigt zeit. schlecht wenn zu abschließenden rechnen dann die Leistung Fehlt. für Office und Textverarbeitung reicht ein 8 Jahre alter Mac xD mit Sicherheit ^^
 
Zurück