Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Das ding ist, deine Erfahrung/Meinung interessiert mich nicht. Was mich interessiert sind Fakten und die hab ich dir geliefert. Siehe den XDA Link. Von dir kam nicht ein Beleg für deine Aussagen.

Kein Problem, hier, auch von XDA:
OnePlus 6 Speed, Smoothness & Gaming XDA Review


"An area where the OnePlus 6 sees definite improvements is also a spot where I most often find stutters, and that’s bringing up the launcher app drawer. I can’t tell you how horrid an experience this can be on Samsung phones, and even on some OnePlus devices I’ve found it to be less-than-stellar. Here, though, we see the OnePlus 6 performing extremely well and better than the 5T, though still not as well as the immaculate Pixel 2 XL. On this note, something I haven’t been able to measure but that I’m confident has seen a boost is system animation, as transitions look extremely smooth to the eye under almost every circumstance."
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Kein Problem, hier, auch von XDA:
OnePlus 6 Speed, Smoothness & Gaming XDA Review


"An area where the OnePlus 6 sees definite improvements is also a spot where I most often find stutters, and that’s bringing up the launcher app drawer. I can’t tell you how horrid an experience this can be on Samsung phones, and even on some OnePlus devices I’ve found it to be less-than-stellar. Here, though, we see the OnePlus 6 performing extremely well and better than the 5T, though still not as well as the immaculate Pixel 2 XL. On this note, something I haven’t been able to measure but that I’m confident has seen a boost is system animation, as transitions look extremely smooth to the eye under almost every circumstance."

Danke du hast deine Aussagen gerade selbst widerlegt: "I’ve also tested two more portions of the UI that give phones trouble and where users are quick to notice stutters, and those include the Play Store’s animation when opening an app listing, and the side panel in Gmail (as a proxy for side panels in general). Below you’ll find the results of isolated repetitions compared across these devices — I’ve personally noticed stutters the most in these two areas, and the tests showcase that clearly."

Ungefähr in der Mitte. Hier die Frametimes dazu: https://www.xda-developers.com/files/2018/05/ONEPLUS-A6003_scrolling_PlayStore_round2-1.png
Je weiter du runterscrollst, desto schlimmer wird es.

Selbst der schnellste SoC von Qualcomm ist immer noch nicht in der Lage, eine flüssige Erfahrung zu liefern. Das haben die iPhones schon vor 6 Jahren geschafft.
Und diese Tests wurden mit einem aktuellen Gerät mit frisch aufgesetztem Android getestet. Benutz das Ding mal ein paar Monate und es wird immer langsamer.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Entschuldige bitte Rollora, wenn ich Dir da als Lehrer auf die Füße getreten bin, dass war nicht meine Absicht. Ich kann mich nur auf öffentliche Quellen beziehen, was ich gemacht habe und aus denen gehen solche Niedrigverdienste nicht hervor, da wird gemittelt. Nach meinem Kenntnisstand wird nur in zwei Bundesländern nicht verbeamtet. Und lügen tue ich mit Sicherheit nicht, es sei denn du möchtest mir unterstellen hier absichtlich Fehlinformationen zu verbreiten. Wie gesagt, ist auch für mich keine Neiddebatte, sondern nur meine Meinung. Aber stimmt schon, zurück zum Fachlichen. Ich denke Leute sind bereit so viel auszugeben, weil die tatsächlichen Kosten über 24 Monate gestreckt in Verträgen versteckt werden.

MfG
Ich kann dir sehr gerne einmal per PN meine Gehaltszettel schicken. Dort steht drauf wieviele Dienstjahre ich habe und, dass ich Mangelfächer (MINT) unterrichte. Dennoch WEIT Entfernt bin von den öffentlich kolportierten 3000€. Verbeamtet wird ja wohl nicht mehr im ersten Jahr, also zumindest ist das bei uns nach über 30 Dienstjahren so gewesen und inzwischen auch das abgeschafft. Und wer 30 Dienstjahre als Akademiker gearbeitet hat, darf ja wohl 3000€ verdienen.

Ich sehe diese öffentlich geführte Debatte immer sehr kritisch. Über Lehrer kann jeder herziehen, jeder kennt einen oder hatte einen. Als Schüler oder ehemalige Schüler sieht man natürlich nur, wie "wenig" die arbeiten. Als Eltern oder Teil der Privatwirtschaft sieht man, wieviel "Ferien" die Lehrerinnen haben. Niemand sieht, dass viele von uns in den Schularbeitenzeiten knappe 100h Wochen haben, dass wir in den sogenannten Ferien genauso etwas arbeiten (nicht alle natürlich), teilweise sogar fast vollständig auf Ferien verzichten für Vor und Nachbereitung oder Gerichtstermine (inzwischen wird man bei uns nicht selten vor Gericht gezerrt wegen Noteneinsprüchen, das ist sogar die Standardprozedur. Wenngleich die Gerichtsverhandlung als Juristischer Akt natürlich nicht im Sinne einer TV Fernseshow abläuft sondern eine bloße Darlegung der Fakten ist). Und auch wenn wir viele Ferien haben (ich übrigens nicht, da ja nur nebenbei Lehrer), ändert dies nichts daran, was man eigentlich alles aushalten muss und dass wir nicht fürs Unterrichten 3000€ bekommen würden, sondern für die permanente psychische Belastung durch SchülerInnen, die man motivieren möchte, SchülerInnen, die sich völlig daneben benehmen und den Unterricht leider bewusst sabotieren (und das Wissen, dass wir eigentlich nichts tun können), von Medien, die ständig sagen wie schlecht wir Lehrer sind, wie überbezahlt, wie viel Freizeit wir haben - und nicht zuletzt von den Eltern. Da kommen leider nie die Eltern von bravne SchülerInnen oder Eltern die sich bedanken. Es kommen nur die Eltern von Problemkindern die einen entweder die Arbeit erklären wollen, gar beschimpfen, mit Anwalt und Gericht drohen (hatte ich öfter, vorallem in der Privatschule) und ständig die Autorität untergraben. Natürlich ist das Bubi daheim völlig brav und das aggressive Verhalten in der Schule ist völlig unerklärbar.
Oder wenn man als Lehrer einfühlsam agiert und wieder einen Fall von Misshandlungen aufdeckt.

Ich glaube nicht, dass du wirklich weißt, wie es dann auch NACH der Arbeitszeit in mir oder einen von uns aussieht. Und ich finde es immer sehr schlimm, wenn man dann salopp über Lehrergehälter sagt (noch dazu mit nicht korrekten Annahmen) sie sind zu hoch. Anderen Jobs, die täglich menschlich weniger ertragen oder bewirken vergönnt man das dann aber schon. Ich glaube das, was wir täglich versuchen für eine gemeinsame Zukunft zu machen und das, was uns dabei wiederfährt wird oftmals geringgeschätzt. Ich kann dir gerne, per PN - denn hier gehört es nicht hin - allein von meinem letzten Jahr berichten, wo ich insgesamt 4 Fälle von schwerer Misshandlung aufdecken konnte (neben dem Unterricht) und wie ich zu diesen Fällen selbst immer Professionelle Betreuung gesucht habe (also für mich) um das Schicksal der mir inzwischen ans Herz gewachsenen Schüler zu verkraften.

In all meinen anderen Jobs habe ich oder verdiene immer noch, ein vielfaches pro Stunde. Und ich bin dort zwar wie jeder andere bezahlt, fühle mich aber überbezahlt, wenn ich es mit der Belastung der Schule vergleiche.
Und insgeheim weiß das auch fast jeder, sonst würden mehr Menschen versuchen diesen "Halbtagsjob" um 3000€ / Mon zu machen.

Aber gut, traurig ist das schon genug, versuchen wirs mit Humor:

YouTube
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt


Sorry, aber das ist genau das was ich nicht als Argument sehen kann. Als ob es in der Industrie keinen psychischen Stress gibt? Als ob es keine Überstunden und Wochenendarbeit gibt? Als ob man nicht einfach mal mehrere Wochen im Ausland arbeiten muss ohne die Familie zu sehen? Als ob man sich nicht täglich mit Idioten/Arschlöchern rumschlagen muss? Vor allem das Argument mit der "psychische Belastung bei der Motivation von Kindern". Ich lach mich tot wenn ich sowas lese. Das ist der Beruf! Wenn Du das nicht willst oder es Dir keinen Spaß macht aus Schülern das beste rauszuholen, dann bist Du sowieso nicht zum Lehrer geeignet. Und ja, das meine ich ernst. Es gibt Lehrer die sind entweder fachlich unfähig, pädagogische Nieten oder gar nicht belastbar genug um diese Arbeit auszuführen, genauso wie es auch in der Industrie Leute gibt die nicht belastbar sind oder keine Fachkompetenz vorweisen können... nein sorry, die werden dann zumeist entlassen. Trotzdem wird das gleiche Lehrbuch 20 Jahre lang runtergearbeitet und die Akten aus den Schrank geholt. Mein bester Kumpel ist Lehrer für Mathematik und Physik. Der ist motiviert, heult nicht rum und interessiert sich für Kinder auch wenn die Eltern noch so ******* sind und über sein Gehalt oder Urlaub höre ich ihn auch nie klagen. Warum auch? Er lebt ein glückliches und zufriedenes Familienleben.

Spaß an der Arbeit, trotz aller Hürden. Das ist wichtig. Wenn man da nicht drüber steht, dann hat man was falsch gemacht.

Und insgeheim weiß das auch fast jeder, sonst würden mehr Menschen versuchen diesen "Halbtagsjob" um 3000€ / Mon zu machen.

Stimmt nicht. Das ist kein Halbtagsjob. Das hat niemand behauptet. Es ist ein Ganztagsjob. Trotzdem sind 3000€ ->>NETTO<<- für den Einstieg, verglichen zu anderen Akademikern, extrem hoch angesetzt. Insgesamt gibt es wohl mehr Menschen, die aus reinem Interesse handeln und nicht aus Verdienst. Das Spektrum, wo die Interessen liegen ist breit gefächert. Ich habe nicht die Gehaltstabellen angeschaut, als ich mit 10 Jahren angefangen habe zu programmieren. Sorry, mein Fehler.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Sorry, aber das ist genau das was ich nicht als Argument sehen kann. Als ob es in der Industrie keinen psychischen Stress gibt? Als ob es keine Überstunden und Wochenendarbeit gibt? Als ob man nicht einfach mal mehrere Wochen im Ausland arbeiten muss ohne die Familie zu sehen? Als ob man sich nicht täglich mit Idioten/Arschlöchern rumschlagen muss?
Ja, mache ich alles Hauptberuflich. Ist ein lächerlicher Klacks gegen das was man in der Schule erlebt.
Also lies mal etwas genauer. Wo schreibe ich, dass es in der Industrie keinen Stress gibt. Ich arbeite seit knapp 20 Jahren in der IT


Vor allem das Argument mit der "psychische Belastung bei der Motivation von Kindern".
Verdrehst du gerne die Wahrheit oder hast du bewusst nur die Hälfte gelesen? Nicht die Motivation der Kinder macht die Psychische Belastung allein aus, sondern all die anderen Dinge rundherum. Aber weil es natürlich deinem Argument nützlich ist, hast du das alles weggelassen. Genauso wie so fakten, dass ganz klar ist, dass diese Stressfaktoren den Lehrberuf zum Burnoutberuf Nr1 machen.
Nicht die Motivation ist ein Problem, sondern die Problemfälle, die Störfälle, die Sozialfälle usw. Aber hey, als außenstehender mit offenbar null Ahnung hast du natürlich leicht reden. Stell dich halt in Berlin in eine Problemschule, versuch da die Leute zu "motivieren" und "Spaß" dabei zu haben.

Ich lach mich tot wenn ich sowas lese.
Weil du ganz arrogant einfach 90% überlesen hast. Oder eben eventuell gar nicht lesen kannst.

Das ist der Beruf!
Schüler zu motivieren ist eigentlich nur noch 5-10% der LehrerInnentätigkeit. Wenn überhaupt. Das meiste machen die anderen Problemfaktoren aus.
Wenn Du das nicht willst oder es Dir keinen Spaß macht aus Schülern das beste rauszuholen, dann bist Du sowieso nicht zum Lehrer geeignet.
Wo steht, dass mir oder anderen LehrerInnen das keinen Spaß macht? Dazu wird man ja Lehrer. Die Realität hat ja nix damit zu tun, das ist eher das Problem. Aber das weißt du natürlich besser. Und du drehst dir die Fakten zurecht.
Aber hey, ich kenne das von den Eltern
"sie motivieren mein Kind nicht richtig"
"Das ist seltsam, er bemüht sich im Unterricht sehr, er hängt halt hinten nach. Haben Sie sich in der Erziehung Zeit für Ihr Kind genommen, mit ihm mal gelesen, was gerechnet, sich hingesetzt und die Hausübung gemacht"
"Dafür ist Schule da".
Ja klar.

Und ja, das meine ich ernst. Es gibt Lehrer die sind entweder fachlich unfähig, pädagogische Nieten oder gar nicht belastbar genug um diese Arbeit auszuführen, genauso wie es auch in der Industrie Leute gibt die nicht belastbar sind oder keine Fachkompetenz vorweisen können... nein sorry, die werden dann zumeist entlassen. Trotzdem wird das gleiche Lehrbuch 20 Jahre lang runtergearbeitet und die Akten aus den Schrank geholt.
Ok in jedem Beruf gibt es also fähige und weniger fähige. Was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun? Und wenn dich die Lehrbücher stören würde ich mich an die Politik wenden, diese schreiben diese indirekt vor.

Mein bester Kumpel ist Lehrer für Mathematik und Physik. Der ist motiviert, heult nicht rum und interessiert sich für Kinder auch wenn die Eltern noch so ******* sind und über sein Gehalt oder Urlaub höre ich ihn auch nie klagen. Warum auch? Er lebt ein glückliches und zufriedenes Familienleben..
Schön für ihn. Ich übrigens auch.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass man Misstände aufzeigen darf.
Natürlich kommt dann immer so ein wichtigtuer, der keine Ahnung von der Materie hat daher und sagt wie es wirklich ist.
Spaß an der Arbeit, trotz aller Hürden. Das ist wichtig. Wenn man da nicht drüber steht, dann hat man was falsch gemacht.
Richtig, aber was anderes hat ja niemand behauptet. Außer du willst vom eigentlichen Punkt ablenken, dass Lehrer generell zu viel verdienen und angeblich gleich mal 3000€...

Ich kenne übrigens genug Lehrer die das genauso handhaben wie dein Freund. Genau nur Dienst nach Vorschrift. Da haben wir sogar einen in der Schule, an den hat sich ein Mädchen bis zu ihrem Suizid immer wieder versucht zu wenden. Aber hey, er ist glücklich weil er ja eben nur fürs Unterrichten und Motivieren da ist. Es gibt halt Lehrer, die können öffenbar nur ihr Fach vermitteln (scheint dein Freund zu sein) und Lehrer, die interessieren sich darüber hinaus für die Menschen die da jeden Tag drin sitzen müssen, weil sie vielleicht Angst haben sonst keine Zukunft zu haben. Letztere haben halt einen zusätzlichen Stress.
Ich kann auch nur Dienst nach Vorschrift machen und bin überglücklich, es ändert nichts daran, dass ich ein Mensch bin, der sich für andere Menschen interessiert, manchmal deren Probleme nicht abstreife sondern mit mir mit herumtrage.

Ich weiß nicht wieviele Fälle von Misshandlungen und Vergewaltigungen dein Freund durch seine Interpretation des Lehrberufs schon aufgedeckt hat. Oder wieviele Kandidatinnen die eigentlich am Scheitern waren nochmal auf die richtige Bahn gelenkt hat. Ich schätze ohne diese Zusatzarbeiten würde ich nach Hause kommen, wenig vorbereiten, wenig nachdenken und auch wenig bewegen. Es würde mich am Ende des Tages zwar weniger schaffen, weniger traurig aber auch weniger glücklich machen.
Seit meinem ersten Jahr besuchen mich immer wieder meine ehemaligen Schüler, inzwischen erfolgreich im Beruf, und erklären mir wie sie es ohne mich vielleicht nicht geschafft hätten aus diesem Teufelskreis in dem sie sich befanden rauszukommen.

Dass du das natürlich "zum todlachen findest" ist klar, weil das wären manche von denen jetzt wohl. Oder einfach gescheitert.



Stimmt nicht. Das ist kein Halbtagsjob. Das hat niemand behauptet. Es ist ein Ganztagsjob. Trotzdem sind 3000€ ->>NETTO<<- für den Einstieg, verglichen zu anderen Akademikern, extrem hoch angesetzt.
Es ist aber nicht der Einstieg, es ist der Einstieg wenn du verbeamtet bist. Also nach zig Jahren. Aber auch das hast du - nachdems inzwischen so viele Dinge sind behaupte ich mal mit Absicht - überlesen. Verbeamtet würde ich in etwa 20 Jahren werden - wenns das dann noch gibt (eher nicht).
Insgesamt gibt es wohl mehr Menschen, die aus reinem Interesse handeln und nicht aus Verdienst. Das Spektrum, wo die Interessen liegen ist breit gefächert. Ich habe nicht die Gehaltstabellen angeschaut, als ich mit 10 Jahren angefangen habe zu programmieren. Sorry, mein Fehler.
NIEMAND wird Lehrer wegen des Geldes. Jeder der Lehrer geworden ist, ist idealist und möchte bei der Jugend etwas bewegen.
Aber anhand deiner obigen Behauptungskette kann man sehen, dass du das nicht verstanden hast.

Deine lächerlichen Beispiele von wegen "ein bisschen rumreisen" usw ja schlimm. Wenns so superchillig ist, einfach mal Unterrichten gehen. Ich empfehls dir einfach mal. Und zwar nicht 1 Tag sondern einen ordentlichen Jahresplan, Erziehungsaufgaben, Betreuung usw. Ach ja und nach vielen Dienstjahren darfst du dann vielleicht mal so viel verdienen wie ein Akademiker.

Und nochmal: ich liebe meinen Job als Lehrer (den ich wie gesagt derzeit nur als einer von mehreren mache), aber dein Geschwätz ist unter aller Würde.
Ich erzähle von Alltagsproblemen, du tust es als Geheule ab. Das zeigt wie wenig Respekt du denjenigen Leuten gegenüber hast, die sich tief reinknien um für eine bessere Gesellschaft zu sorgen. Dieser mangelnde Respekt ist einfach traurig, aber mit sowas haben wir eh jeden Tag zu tun. Kommt übrigens meistens von Arbeiterfamilien oder Familien mit Migrationshintergrund. Gebildete Familien überhäufen unsere Arbeit meist mit Lob und Wertschätzung. Warum das so ist? naja mach dir selbs ein Bild davon
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Selbst der schnellste SoC von Qualcomm ist immer noch nicht in der Lage, eine flüssige Erfahrung zu liefern. Das haben die iPhones schon vor 6 Jahren geschafft.
Und diese Tests wurden mit einem aktuellen Gerät mit frisch aufgesetztem Android getestet. Benutz das Ding mal ein paar Monate und es wird immer langsamer.

Man muss nicht gleich so übertreiben. Das iPhone SE meiner Freundin hat auch ab und an die eine oder andere Denkpause. Wie es aktuell mit dem iPhone 8 oder neuer aussieht kann ich nicht sagen.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Selbst der schnellste SoC von Qualcomm ist immer noch nicht in der Lage, eine flüssige Erfahrung zu liefern. Das haben die iPhones schon vor 6 Jahren geschafft.
Und diese Tests wurden mit einem aktuellen Gerät mit frisch aufgesetztem Android getestet. Benutz das Ding mal ein paar Monate und es wird immer langsamer.

Komische Tests. Bei mir wird nichts langsamer. Auch nach Jahren nicht.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ich kann dir sehr gerne einmal per PN meine Gehaltszettel schicken. Dort steht drauf wieviele Dienstjahre ich habe und, dass ich Mangelfächer (MINT) unterrichte. Dennoch WEIT Entfernt bin von den öffentlich kolportierten 3000€. Verbeamtet wird ja wohl nicht mehr im ersten Jahr, also zumindest ist das bei uns nach über 30 Dienstjahren so gewesen und inzwischen auch das abgeschafft. Und wer 30 Dienstjahre als Akademiker gearbeitet hat, darf ja wohl 3000€ verdienen.

Ich sehe diese öffentlich geführte Debatte immer sehr kritisch. Über Lehrer kann jeder herziehen, jeder kennt einen oder hatte einen. Als Schüler oder ehemalige Schüler sieht man natürlich nur, wie "wenig" die arbeiten. Als Eltern oder Teil der Privatwirtschaft sieht man, wieviel "Ferien" die Lehrerinnen haben. Niemand sieht, dass viele von uns in den Schularbeitenzeiten knappe 100h Wochen haben, dass wir in den sogenannten Ferien genauso etwas arbeiten (nicht alle natürlich), teilweise sogar fast vollständig auf Ferien verzichten für Vor und Nachbereitung oder Gerichtstermine (inzwischen wird man bei uns nicht selten vor Gericht gezerrt wegen Noteneinsprüchen, das ist sogar die Standardprozedur. Wenngleich die Gerichtsverhandlung als Juristischer Akt natürlich nicht im Sinne einer TV Fernseshow abläuft sondern eine bloße Darlegung der Fakten ist). Und auch wenn wir viele Ferien haben (ich übrigens nicht, da ja nur nebenbei Lehrer), ändert dies nichts daran, was man eigentlich alles aushalten muss und dass wir nicht fürs Unterrichten 3000€ bekommen würden, sondern für die permanente psychische Belastung durch SchülerInnen, die man motivieren möchte, SchülerInnen, die sich völlig daneben benehmen und den Unterricht leider bewusst sabotieren (und das Wissen, dass wir eigentlich nichts tun können), von Medien, die ständig sagen wie schlecht wir Lehrer sind, wie überbezahlt, wie viel Freizeit wir haben - und nicht zuletzt von den Eltern. Da kommen leider nie die Eltern von bravne SchülerInnen oder Eltern die sich bedanken. Es kommen nur die Eltern von Problemkindern die einen entweder die Arbeit erklären wollen, gar beschimpfen, mit Anwalt und Gericht drohen (hatte ich öfter, vorallem in der Privatschule) und ständig die Autorität untergraben. Natürlich ist das Bubi daheim völlig brav und das aggressive Verhalten in der Schule ist völlig unerklärbar.
Oder wenn man als Lehrer einfühlsam agiert und wieder einen Fall von Misshandlungen aufdeckt.

Ich glaube nicht, dass du wirklich weißt, wie es dann auch NACH der Arbeitszeit in mir oder einen von uns aussieht. Und ich finde es immer sehr schlimm, wenn man dann salopp über Lehrergehälter sagt (noch dazu mit nicht korrekten Annahmen) sie sind zu hoch. Anderen Jobs, die täglich menschlich weniger ertragen oder bewirken vergönnt man das dann aber schon. Ich glaube das, was wir täglich versuchen für eine gemeinsame Zukunft zu machen und das, was uns dabei wiederfährt wird oftmals geringgeschätzt. Ich kann dir gerne, per PN - denn hier gehört es nicht hin - allein von meinem letzten Jahr berichten, wo ich insgesamt 4 Fälle von schwerer Misshandlung aufdecken konnte (neben dem Unterricht) und wie ich zu diesen Fällen selbst immer Professionelle Betreuung gesucht habe (also für mich) um das Schicksal der mir inzwischen ans Herz gewachsenen Schüler zu verkraften.

In all meinen anderen Jobs habe ich oder verdiene immer noch, ein vielfaches pro Stunde. Und ich bin dort zwar wie jeder andere bezahlt, fühle mich aber überbezahlt, wenn ich es mit der Belastung der Schule vergleiche.
Und insgeheim weiß das auch fast jeder, sonst würden mehr Menschen versuchen diesen "Halbtagsjob" um 3000€ / Mon zu machen.

Aber gut, traurig ist das schon genug, versuchen wirs mit Humor:

YouTube
Ich bin da absolut bei Dir was die Belastung angeht. Das ist nicht ohne, absolut nicht. Deshalb und darum ging es mir im Kern, verstehe ich nicht warum Erzieher so unterbezahlt sind, obwohl die früh kindliche Erziehung mindestens genau so, wenn nicht sogar mehr, anstrengend ist und auch der pädagogische Bereich genau so, wenn nicht sogar ein wenig wichtiger, wie der von Grundschullehrern ist. In der Kita wird der Grundstein für alle Fähigkeiten gelegt der essentiell für den schulischen Werdegang ist. Darum ging es mir eigentlich.

Und ja, ich kenne einige Lehrer und weiß gut über die Arbeitsbelastung bescheid, alles gut. Das ist nicht ohne, keine Frage. Man darf halt auch nicht vergessen das man als Lehrer auch deutlich mehr vom Brutto hat als in der freien Wirtschaft, weshalb man Gehälter eben nicht einfach gegenüberstellen kann. Man sieht es ganz gut bei den Einstiegsgehältern in Berlin. Die müssten jetzt bei 5500 liegen? Netto, macht das knapp 3000 Euro, Nach meiner Quelle kriegen Lehrer aus anderen Bundesländern ca. 1000 Brutto weniger haben aber das gleiche Netto Einkommen, von gerundet 3000 und sind verbeamtet. Woran liegt es eigentlich das da so viel Netto vom Brutto übrig bleibt im vergleich zur freien Wirtschaft, wo man deutlich mehr Brutto verdienen muss?

MfG
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt


Das Gejammer kannst Du Dir alles sparen. Alles was Du da beschreibst, sei es Probleme mit der Verbeamtung oder mit Kindern die psychischen Problemen erliegen, ist Teil von dem womit Du täglich konfrontiert bist und Du stellst es so dar, als ob es ein extra Aufwand ist bzw. versuchst das Gehalt zu rechtfertigen, als ob es bei anderen Tätigkeiten keine Probleme gäbe, kein Burnout, kein Stress..... Und deshalb bin ich absolut nicht Deiner Meinung. In einem Job wird man mit Problemen konfrontiert. In jedem Job gibt es heutzutage Burnout. Versuch ruhig weiter das Rad zu drehen und zu behaupten, ich würde mich über den Lehrerberuf lustig machen oder gar über Kinder. Das mache ich nicht. Ich mache mich über Deine Rechtfertigungen lustig. Keine Sorge, ich lese mir das schon alles von Dir durch. Wichtigtuer? Hmm.. für mich ist relativ klar wer hier ein Wichtigtuer ist und anderen die eigenen Probleme unter die Nase reibt. Ich gehe nun mal nicht auf jeden Furz ein, was Du jetzt wahrscheinlich wieder für Dich so siehst, als ob ich eine Vergewaltigung oder Mord und Totschlag an Schulen verharmlosen möchte. Bullshit. Ich respektiere den Lehrerberuf und auch Kinder aber laut der genannten Statistik verdienen verbeamtete Lehrer im Einstieg ~3000€ netto. Und das sind keine Ausnahmefälle. Du beziehst Dich auf Deine Erfahrungen und versuchst Dich zu rechtfertigen und das ist absolut nicht repräsentativ für so eine Statistik.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Komische Tests. Bei mir wird nichts langsamer. Auch nach Jahren nicht.

Das hab ich schon sooo oft gehört und deswegen hab ich auch mal ein paar Androidgeräte ausprobiert und alle haben früher oder später geruckelt. Das kannst du auf Xda nachlesen oder sogar von google selbst.
Es gibt auch Menschen, die behaupten, dass man mehr als 30 Fps nicht wahrnimmt. Zu denen gehörst offenbar du.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ihr mit eurem ruckeln... Als ob das alte iPhones mit aktuellen iOS Versionen nicht betreffen würde... :ugly: Bei Android kann man wenigstens etwas dagegen machen, weil man die "Wahl" hat alternative ROMs zu installieren, wenn einem mal wieder die Bloadware ärgert. ;)

MfG
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Das hab ich schon sooo oft gehört und deswegen hab ich auch mal ein paar Androidgeräte ausprobiert und alle haben früher oder später geruckelt.

Zwei Jahre nutzt ich mein Android Gerät jetzt schon und welch Wunder hier ruckelt nichts bei meiner Nutzung :ka:
Aber vielleicht bin ich auch einfach Blind, wobei mir das dann auch egal sein kann denn wie gesagt ich merke nichts davon :ugly:

Ich weiß nur nicht warum du iPhone's so in den Himmel lobst, das SE in der Verwandtschaft ist merklich langsamer als zum Kauf und die Akkulaufzeit gerade so noch einen Tag, aber das stört da auch keinen weil das Gerät immer noch zufriedenstellend funktioniert. (ok langsam gibt es den Geist auf und die Person sucht nach einem Nachfolger allerdings wird es kein iPhone mehr da es kein neues SE gibt :D)
Ihr tut hier alle so als wären die ganzen Geräte unter iPhone X nicht benutzbar :ugly:

Übrigens hab ich trotzdem nichts dagegen wenn du so viel Geld für ein iPhone verbrennst wenn es dich glücklich macht schön, aber trotzdem ist der Preis halt übertrieben :D
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Zwei Jahre nutzt ich mein Android Gerät jetzt schon und welch Wunder hier ruckelt nichts bei meiner Nutzung :ka:
Aber vielleicht bin ich auch einfach Blind, wobei mir das dann auch egal sein kann denn wie gesagt ich merke nichts davon :ugly:
OnePlus 6 Speed, Smoothness & Gaming XDA Review
XDA widerspricht dir und die Webseite sollte jedem Androidtekki geläufig sein.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Wie gesagt dann bin ich halt blind kann mir egal sein da ich das eben nicht merke :ka:
Aber gut dann kauf ich jetzt auch ein iPhone gebe mindestens 600€ mehr aus als für mich nötig ist um keine Verbesserung zu erkennen :D
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Das hab ich schon sooo oft gehört und deswegen hab ich auch mal ein paar Androidgeräte ausprobiert und alle haben früher oder später geruckelt. Das kannst du auf Xda nachlesen oder sogar von google selbst.
Es gibt auch Menschen, die behaupten, dass man mehr als 30 Fps nicht wahrnimmt. Zu denen gehörst offenbar du.

Ja, ändert aber nichts daran, dass ich davon noch nie was gehört habe und ich kenne mehr als genug Leute, die Android Geräte nutzen.

OnePlus 6 Speed, Smoothness & Gaming XDA Review
XDA widerspricht dir und die Webseite sollte jedem Androidtekki geläufig sein.

Kennen wir. Alle irren sich und einer kennt die Wahrheit.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ja, ändert aber nichts daran, dass ich davon noch nie was gehört habe und ich kenne mehr als genug Leute, die Android Geräte nutzen.



Kennen wir. Alle irren sich und einer kennt die Wahrheit.
Google sagt selbst sogar, dass ihr OS nicht so ganz flüssig ist. Aber die haben sicher auch keine Ahnung, richtig?
Einige Menschen sind einfach immun gegen Fakten.
"Ich habe das Gerät und das was ich sage ist Fakt, ganz gleich was andere sagen" ist keine Argumentationsbasis. Liefer mir Berichte von Vertrauenswürdigen Seiten wie XDA oder lass es ganz.

In wiefern?
"[FONT="]system animations ultimately look very smooth and crisp"

MfG[/FONT]

Hatte ich schon mal in diesem Thread gesagt. Ließ nicht nur den ersten Absatz, sondern scroll mal ein stück runter zu den Frametimes und den Framedrops.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Google sagt selbst sogar, dass ihr OS nicht so ganz flüssig ist. Aber die haben sicher auch keine Ahnung, richtig?
Einige Menschen sind einfach immun gegen Fakten.
"Ich habe das Gerät und das was ich sage ist Fakt, ganz gleich was andere sagen" ist keine Argumentationsbasis. Liefer mir Berichte von Vertrauenswürdigen Seiten wie XDA oder lass es ganz.
Ist mir neu, wo genau machen die das?


Hatte ich schon mal in diesem Thread gesagt. Ließ nicht nur den ersten Absatz, sondern scroll mal ein stück runter zu den Frametimes und den Framedrops.[/QUOTE]
Das Zitat ist von ziemlich weit unten. ;)

MfG
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Das Zitat ist von ziemlich weit unten. ;)

MfG

Wie kann man nur so unfähig sein:
"I’ve also tested two more portions of the UI that give phones trouble and where users are quick to notice stutters, and those include the Play Store’s animation when opening an app listing, and the side panel in Gmail (as a proxy for side panels in general). Below you’ll find the results of isolated repetitions compared across these devices — I’ve personally noticed stutters the most in these two areas, and the tests showcase that clearly."

Die Frametimes findest du ungefähr ab der Mitte: https://www.xda-developers.com/files/2018/05/ONEPLUS-A6003_scrolling_PlayStore_round2-1.png
All das sagte ich aber 1-2 Seiten zuvor schon. Soll ich das jetzt für jeden, der sich in das Gespräch einmischt, wiederholen?
Denkt doch mal ein bisschen nach, bevor ihr hier euren geistigen Dünnschiss ablasst!

Ich werde dich von nun an ignorieren, da du offenbar nicht gewillt bist, eine differenzierte Diskussion zu führen.
 
Zurück