Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Weil sie auf den Datenschutz Wert legt?
Weil sie ihr Telefon länger als 2 Jahre verwenden will?
Weil sie die Samsung UI nicht mag?

Drei falsche Treffer. :D
Sie hat es gekauft, weil andere ihrer sozialen Gruppe das auch haben und weil man in der Gruppe akzeptiert werden möchte, macht man es ihr nach.
Für sie ist es Lifestyle, sonst nichts. Nächstes Jahr kauft sie sich wieder ein anderes Gerät.

Davon aber wäre ernsthaft gesehen maximal der Punkt mit dem UI zulässig, wobei es da wenigstens ausreichend Alternativen gibt. :daumen:

Das Betriebssystem ist ihr völlig egal. Solange was passiert, wenn man auf was drückt. :D
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Meine ich ja. Auf das Auswahlkriterium junger Leute treffen alle genannten Punkte nicht zu. das zählt Marke Marke Marke.

MfG
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Als ob man mit einer anderen Marke in einer Gruppe nicht "akzeptiert" werden würde. Wo kommt ihr den her :ugly:
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Meine ich ja. Auf das Auswahlkriterium junger Leute treffen alle genannten Punkte nicht zu. das zählt Marke Marke Marke.

MfG

Absolut. Seit sie an der Uni ist, hat sie einen anderen Freundeskreis als noch in der Schule und dort ist Marke alles. Da trägt man die passenden Klamotten und hat eben ein iPhone.
Das iPhone ist ein reines Statussymbol. Mehr nicht. Und weil es keine 128Gb Version gibt, haben praktisch die meisten die 256GB Version weil 64GB für Leute, die ihr Leben aufm Smartphone haben, zu wenig ist.
Und solche Leute kenne ich ja inzwischen eine Menge. Echt erschreckend, da sind Mädchen, die Beauty Tipps bei Youtube geben, die Superstars.

Als ob man mit einer anderen Marke in einer Gruppe nicht "akzeptiert" werden würde. Wo kommt ihr den her :ugly:

Du wirst ausgestoßen. Du bist minderwertig. Du bist pleite. :D
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Drei falsche Treffer. :D
Sie hat es gekauft, weil andere ihrer sozialen Gruppe das auch haben und weil man in der Gruppe akzeptiert werden möchte, macht man es ihr nach.
Für sie ist es Lifestyle, sonst nichts. Nächstes Jahr kauft sie sich wieder ein anderes Gerät.
Dann hast du als Vater leider völlig versagt, wenn du deine Tochter nicht zu einer eigenen Meinung, die sie auch nach außen vertreten kann, erzogen hast. :P :D

Aber stimmt schon, der Gruppenzwang ist speziell bei jüngeren doch sehr verbreitet.
Zu meiner Schul-Jugendzeit musstest du halt eine Levi´s 501 oder Blue System Klamotten haben damit man dazugehört.
Auch wenns früher nicht so schlimm war wie heutzutage. Das bringt aber wohl die moderne (Social-Media) Zeit mit sich.
Bei mir hats nur zu den Adidas Jogging High II gereicht... obwohl die Schuhe auch qualitativ super und fast unkaputtbar waren. :daumen:

@Abductee hat zum Teil durchaus Recht mit seinen 3 Gründen, das interessiert aber erst Leute die sich mit der Materie etwas beschäftigen.
Ich seh es aber auch in meinem Bekanntenkreis.
Da wird dann ein iPhone Topmodell gekauft weil es ja das beste sein soll,
oder das neuste Samsung Galaxy S-irgendwas, weil man das ja auch schon früher gehabt hat.
Den allermeisten würde für ihren Zweck ein günstigeres reichen,
wie etwa mein Aquaris X´(nur als Beispiel, auch bei iPhones gibt es günstigere Modelle),
das übrigens mit microG@Lineage und F-Droid/Aurorastore vorzüglich läuft.
Bei technisch weniger versierten hab ich oft den Eindruck, dass die der Meinung sind nur die Topmodelle funktionieren anständig...
Die Teile über 2 Jahre Vertrag auf Raten zu bezahlen können, trägt da sicher auch etwas dazu bei.
Nunja, bei den Preisen die man mittlerweile für die Topgeräte der großen Marken hinlegt setzt aber bei einigen doch langsam ein Umdenken ein,
wenn man dann trotz 30+€ Vertrag erst mal ein paar Scheinchen auf den Tresen legen darf.

Aus gewissen Gründen kommt für mich kein Apple in Frage.
Da gehts primär nicht um den Preis. Ich würde mir auch kein Pixel für 1k€ holen.
Nicht weils am Kapital mangeln würde, ich sehe für meinen Gebrauch einfach keinen Bedarf für die Highend-SoC´s.
Ich bastle ich einfach gerne am System rum und konfiguriere mir das so wie ich es will, da bleibt nur Android (& vorzugsweise ein Snapdragon) Für solche Aktionen hab ich noch ein altes Sony hier, in das dann die Simkarte wandert, damit man erreichbar ist.
Manche nennen das frickeln.... Ich seh es als Hobby.
Gibt auch genug Leute die sich RGB-Blingbling ins Gehäuse kleben, Hardtube-Waküs bauen, oder alle Adern von ATX-Kabel einzeln sleeven.
Find ich technisch und manchmal optisch auch oft recht ansprechend, ist aber eben nicht so meins.
Die Kiste hat sich halbwegs leise und unauffällig unter dem Tisch zu verhalten, und ihren Job zu erledigen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Fakt ist: Das bashing Apple - Android geht fast immer nur in eine Richtung. Und zwar posten die die Andoird User unter die Apple Threads, dass der Kram ja völlig überteuert ist. Hab noch keinen Apple Fanboy gesehen der unter einem Andorid Thread anfängt zu haten, weil die Smartphones ja viel zu günstig sind.
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

So ein Quatsch aber auch und dafür hast du jetzt extra deine Finger bemüht? Kritik für zu hohe Preise wird doch mittlerweile allgemein geäußert, die Zeiten wo Apple das exklusiv verbuchen konnte, haben die eigenltich darauf ein Patent? :D sind doch schon lange vorbei.

MfG
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Nichtsdestotrotz ist ein iPhone immer noch ein Luxustelefon, denn brauchen tut man es nicht, man will es haben.
Ich als Hardcore iPhone Nutzer gebe Dir zu 100% Recht. Deswegen wollte ich das Xs. Nicht weil ich es brauche sondern weil ich es kann. Und nein, keine Vertragssubventionen, nur Bares ist Wares. Nicht außer acht zu lassen ist der jährliche Wiederverkauswert. Das kommt schon einem Neupreis recht nahe. Und das jedes Jahr. Und jeder will es haben. Aktuell stelle ich heute ein 7 red rein. Das Teil ist eh selten. Die schlagen dann wieder alle um sich bei Ebay und Co.
 
Zurück