Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Nichtsdestotrotz ist ein iPhone immer noch ein Luxustelefon, denn brauchen tut man es nicht, man will es haben. Das ist ein großer Unterschied.
Wenn du danach gehst braucht man auch kein Android oder anderes Telefon.
Die einzige Alternative zu einem iPhone wäre bei mir Paranoid Android und so was bekomm ich nicht out of the Box.
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Ich rede vom Telefon, mit dem man telefonier, ab und zu mal Messenger benutzt und hier und da ein Foto schießt.
Dafür muss man keine 1000€ ausgeben und das Betriebssystem ist auch völlig Wumpe.
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

@über mir... der war gut :D
Ich hab beides (Android Phone + Apple iPad), von daher. Hat beides Vor- und Nachteile. Einige fühlen sich halt gleich persönlich angegriffen, wenn man ihre heiligen Geräte ein bisschen auf die Schippe nimmt ;)

Wo fühle ich mich denn persönlich angegriffen, weil du einen *zensiert*post abgibst? Wenn ich schreibe, dass ich meines ~4Jahre nutze, wird es für mich ja wohl kaum ein "Lifestyle" Produkt sein. Es nervt einfach nur, wie unter jeder Apple News immer die android Fraktion auftauchen muss und mit ihreren herabwertenden Kommentaren glänzen. Fühlt man sich da dann besser?
Ich kanns ja verstehen, wenn man sagt einem ist das preislich zu teuer für das gebotene. Aber wieso sind immer gleich alle Iphone User Hipster oder Sektenanbeter? Gibt genügend Gründe die dafür sprechen.

Und da das ja immer das Totschlagargument ist, dass man auch ein Apple Gerät hat. Davor hatte ich ein Blackberry Q10 und Ein Lumia 940 ;)

1) apple hat natürlich keine spyware ... :lol:
2) man benötigt nicht die neueste android version und auch nicht alle updates ...
3) man muss nichts flashen ...

Der war echt gut :lol:
1. Dann zeig mal wo Apple Daten seiner Kunden verkauft? Ich nehme mal an du weißt schon, dass das Geschäftsmodell von google der Verkauf von Infos ist und Apple mit dem Verkauf seiner Geräte nen Haufen Geld einnimmt...
2.Ich spare mir mal deine zweite und äußerst fragwürdige Sichtweise zu zitieren, aber ja Sicherheitspatches sind natürlich absolut sinnfrei und die braucht ja auch niemand :schief: Ein Punkt wo man gewaltig hinter Apple hinterherhinkt, von daher kann man auch einfach akzeptieren, dass es eben Punkte wie diesen gibt, der manchen User auch wichtig ist.
3. Wenn man eben ein aktuelles Android vor allem auf Sicherheitsebene möchte, dann muss man genau das tun! Schau dich doch mal hier im Forum um, gibt viele die das machen...


... mir hatten die älteren iphones (8 und darunter) immer viel zu viel body und zu wenig display.
aktuell kann ein iphone 7 in dem punkt noch nicht mal gegen billig phones anstinken.
das akzeptiere ich bei dem preis nicht und das ist mein totschlag-argument gegen das iphone (ausnahme X und neuer).

Schön für dich, wenn du einen Punkt für dich persönlich gefunden hast der dir nicht gefällt. Aber wieso muss das für den Rest auch gelten? Mir gefällt z.B. das 8er sehr, vor allem dass der Fingerabdrucksensor vorne im Homebutton integriert ist und nicht wie bei vielen auf der Rückseite, was mir persönlich gar nicht gefällt. Aber das kann ja auch jeder für sich und normal äußern...


INU-Edit: Bitte auf die Wortwahl achten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Das liegt halt daran, dass man durch Subventionen der Mobilfunkanbieter auch mit wenig Einkommen an ein iPhone herankommen kann.
Nichtsdestotrotz ist ein iPhone immer noch ein Luxustelefon, denn brauchen tut man es nicht, man will es haben. Das ist ein großer Unterschied.

Ist das so? Aber nicht in DE zumindest nicht bei der Telekom? Nachdem ich meinen Telekom Vertrag ohne neuem Smartphone verlängert habe kostet das nun mtl. 30€. Hätte ich den verlängert mit neuem Smartphone wäre es bei 40€ geblieben und hätte für ein XS zB. trotzdem 850€ draufzahlen müssen. Gesamt also 1100. Sehe zumindest hierbei keine Subvention :ugly:
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Ist das so? Aber nicht in DE zumindest nicht bei der Telekom? Nachdem ich meinen Telekom Vertrag ohne neuem Smartphone verlängert habe kostet das nun mtl. 30€. Hätte ich den verlängert mit neuem Smartphone wäre es bei 40€ geblieben und hätte für ein XS zB. trotzdem 850€ draufzahlen müssen. Gesamt also 1100. Sehe zumindest hierbei keine Subvention :ugly:

Kann ich dir nicht genau sagen, dafür kenne ich mich zuwenig damit aus. Dass das Xs Max natürlich sowohl beim Einmalpreis als auch im Monat teuer ist, ist klar.
Aber man kriegt ja auch das Xr.
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Kann ich dir nicht genau sagen, dafür kenne ich mich zuwenig damit aus. Dass das Xs Max natürlich sowohl beim Einmalpreis als auch im Monat teuer ist, ist klar.
Aber man kriegt ja auch das Xr.

Du musst bei der Telekom kostet jeder Vertrag mit Smartphone 10€ mehr als ohne und der Aufpreis für jedes iPhone ist die UVP - 10€ * 24 Monate. Also sparen kann man da nichts.

Würde mich wundern wenn das bei anderen Anbietern und Modellen andere wäre.
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Du musst bei der Telekom kostet jeder Vertrag mit Smartphone 10€ mehr als ohne und der Aufpreis für jedes iPhone ist die UVP - 10€ * 24 Monate. Also sparen kann man da nichts.

Würde mich wundern wenn das bei anderen Anbietern und Modellen andere wäre.

Der Vorteil ist halt, dass du nicht sofort 1200€ bezahlst sondern das in Raten machst.
Ob du am Ende wirklich günstiger bist als wenn du sofort kaufst und dann ein Prepaid Teil nimmst, weiß ich nicht. Kommt wohl darauf an, ob du ein neues Handy haben willst oder ob du dich mit einem älteren zufrieden gibst.
Apple hat das iPhone X ja vom Markt genommen, daher bist du gezwungen, das neue zu nehmen.
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Also ich habe als letztes mein 3,5 jahre altes iPhone 6 Plus 64GB für 360€ verkauft, alleine das ist für mich schon ein Kaufargument fast 50% der UVP nach so langer Zeit noch zu bekommen...
Ich habe bei meinem 150 Phone 80 Prozent verloren und dennoch nur 120 Euro miese gemacht. Relativwerte allein sagen nichts über absolute aus

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Du musst bei der Telekom kostet jeder Vertrag mit Smartphone 10€ mehr als ohne und der Aufpreis für jedes iPhone ist die UVP - 10€ * 24 Monate. Also sparen kann man da nichts.

Würde mich wundern wenn das bei anderen Anbietern und Modellen andere wäre.

Es gibt drei Stufen bei der Telekom:
Mit Smartphone kostet 10€ mehr.
Mit Top-Smartphone kostet 20€ mehr.
Mit Premium-Smartphone kostet 30€ mehr.

Je nach Rabattaktion etc. ist mal das eine oder das andere insgesamt günstiger ... Das skaliert nicht einfach linear, jedenfalls nicht immer. Manchmal ist es auch insgesamt günstiger einen 5gb Vertrag mit Smartphone zu nehmen statt einen 2,5gb Vertrag mit Top-Smartphone - man zahlt monatlich das gleiche, kriegt das Smartphone aber mit günstigerer Zuzahlung und hat einen besseren Tarif. Alles schon gesehen.

Ich denke, dieses verwirrende Konzept ist bestimmt ganz sicher nur Zufall und dient dazu - ähem - den Kunden "Optionen zu bieten".
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

1) Apple sammelt nicht wirklich weniger Daten als Android. Und bei einem normalen Android gibt's keine spyware, wenn man nicht gerade noname China phones kauft, wo der Hersteller selbst irgendwelche spyware drauf installiert. das hat aber dann nichts mit Android zu tun - einfach mal Googlen was Spyware überhaupt ist. Oder wenn man Google nicht mag, kann man es ja "Bingen" ^^
Zudem kommt es drauf an, welche Daten gesammelt werden. Gewisse dinge, wie meinen Standort, geb ich mit freude raus - weil ich dafür etwas sinnvolles zurück bekomme: Ortsbezogene, kontextbezogene Inhalte. Wenn ich um 23 uhr Abends noch in der Stadt bin, bekomme ich automatisch ne Benachrichtigung, wann die letzte Bahn fährt.
Wer das nicht will, schaltet es aus. Hab immerhin ein Smartphone, und kein Dumbphone.
Sind dann doch auch gründe, warum der google Assistant wesentlich besser ist, als Siri ^^

Aber diese Thematik ist eher was für die berühmte "Aluhutfraktion", die Angst hat, ein Google Assassine kommt auf sie gesprungen, wenn man den Standort freigibt etc..

Den perfekten Datenschutz gibt es sowieso nicht, außer draußen im Wald.. Da kann man sich gleich darauf einlassen, was für einen am besten passt vom gesamtpaket, völlig wayne ob es nun iOS oder Android ist. keiner von beiden ist wirklich "böser" als der andere. Der Käufer/User wird schon wissen, welche Vorteile er mit seiner Wahl hat. Und die gibt es bei beiden Betriebssystemen.
Naja, Google verarbeitet die Daten um passende Werbung aufspielen zu können. Sie kennen deinen Standort, deine Bonität, deine sozialen Kontakte, deine Hobbies und deine Familie, alles Daten die man nicht in den falschen Händen wissen will. Das du eine Nummer bekommst und nicht dein Name dran steht ist ein Feigenblatt und die Angst der Aluhutträger ist das das Feigenblatt fällt und für einen Festbetrag dieser Datensatz an Leute die nur deinen Namen kennen für einen Festbetrag verkauft wird. Google tut das (noch) nicht, aber würden sie das tun würde das Apple auch tun, nur teurer, denn beide wollen und haben diese Daten.
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Das bei jedem Apple Thread immer die ganzen android Trolle kommen müssen...
Ja ich wäre auch dafür, dass nur noch Leute in die jeweiligen Threads schreiben dürfen,
die auch ein Produkt der jeweiligen Firma besitzen.
Apple Threads nur noch Apple-Besitzer,
iPhone Threads nur noch iPhone Besitzer.
Samsung Handy Threads nur noch Samsung Handy Besitzer.
Android Threads nur noch Android-Nutzer.
Selbiges gilt natürlich auch für Intel, AMD, nVidia, ASUS, Gigabyte, MSI, Playstation, XBox, usw. :daumen:
Na, merkst du was?
Finde es recht lustig, dass sich immer bestimmte Leute echauffieren dass Android Nutzer in Apple Threads trollen würden,
diejenigen aber selber ganz gerne zu Android Themen ihre unqualifizierte Meinung äußern müssen.
Zudem scheinst du jetzt auch nicht unbedingt gut über Android Bescheid zu wissen.
Man plappert halt nach was immer und immer wieder wiederholt wird.
Egal obs stimmt oder nicht.

Ist so ähnlich wie mit der 640kb Mär um Bill Gates...
Und die Leute fühlen sich dann noch als Experten wenn sie diesen Käse posten.
;)

Auffällig auch:
Speziell die Eigentümer von vermeintlichen Premium-Produkten oder Topmodellen eines jeweiligen Herstellers fühlen sich besonders schnell auf den Schlips getreten;
wenn jemand etwas negatives über deren jeweilige Errungenschaft schreibt.
Bissl Blutdrucksenkende Medikamente und etwas über den Tellerrand sehen würde einigen hier im Board nicht schaden.
Egal welchem Hersteller man eher zugetan ist. :)
Der Vorteil ist halt, dass du nicht sofort 1200€ bezahlst sondern das in Raten machst.
Ob du am Ende wirklich günstiger bist als wenn du sofort kaufst und dann ein Prepaid Teil nimmst, weiß ich nicht.
Billiger kommst du so gut wie nie wenn du auf Raten kaufst.
Und warum Prepaid? Gibts bei auch in D keine SIM-Only Tarife?
Ich kaufe meine Telefone seit jeher in bar.
Vorteil:
kein SIM-Lock (der zumindest früher noch kostenpflichtig zu entsperren war)
jederzeit kündbar
Keine Vertragslaufzeit, kann also mein Telefon auch nach 6Monaten (was ich zwar nicht mache, die Dinger bleiben bei mir meist um die 4 Jahre oder bis sie halt wirtschaftllich unreparierbar kaputt sind) verticken wenn ich will, ohne noch monatelang/jahrelang einen Vertrag an der Backe zu haben.
(Zumindest bei mir) keine jährliche SIM-Pauschale.
Schnellere Softwareupdates bei Smartphones weil nicht noch die Provider im System rumpfuschen und irgendwelche Apps einbinden wollen die man eh nicht nutzt.
Wenn sich wer ein Telefon um 1000€ nur leisten kann wenn man Ratenkauf mit 30-50€ nimmt, da frage ich mich wie diese Leute sich ein Haus, Auto, oder alle 2-3 Jahre einen neuen PC um 2k (nur als Beispiel) kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Auffällig auch:
Speziell die Eigentümer von vermeintlichen Premium-Produkten oder Topmodellen eines jeweiligen Herstellers fühlen sich besonders schnell auf den Schlips getreten;
wenn jemand etwas negatives über deren jeweilige Errungenschaft schreibt.
Bissl Blutdrucksenkende Medikamente und etwas über den Tellerrand sehen würde einigen hier im Board nicht schaden.
Egal welchem Hersteller man eher zugetan ist. :)

Nein ganz und gar nicht. In dem Zusammenhang gibt es aber leider immer sehr viele Leute, die nur engstirnig Aussagen von sich geben die primär auf sie selbst zu treffen es aber verallgemeinern wollen. Apple Fanboy Posts lese ich so gut wie nie hier aber als Apple User wird man regelmäßig grundlos blöd angeredet und gefragt wie man sich so einen Dreck nur kaufen kann ohne zu verstehen, dass es auch Leute gibt, die mit iOS sehr zufrieden sind.

Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen mich zu interessieren was sich andere kaufen, daher kann ich solche Leute einfach nicht verstehen.
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

...als Apple User wird man regelmäßig grundlos blöd angeredet .....
Naja, ich sag mal so: Auch von Apple-Usern wird hier des öfteren Käse über Android erzählt. ;)
Man plappert was nach was man irgendwo mal gehört/gelesen hat, Wahrheitsgehalt meist egal...
Ich seh das pragmatisch und informiere mich bevor ich mich über etwas nicht selbst genutzes auslasse....
Es hat halt jedes System seine Vor- und Nachteile.
Muss also auch selber jeder abwägen wo für ihn/sie die Prioritäten liegen.
Finde es auch befremdlich welcher Tonfall hier manchmal herrscht.
(auch in Nicht-Smartphone Themen)
Und alle wollen erwachsene Leute sein ?!
Ob diejenigen auch in ihrem Freundeskreis, Arbeitskollegen, Familie so mit den Leuten umgehen,
wenn sich jemand das Produkt eines anderen Herstellers kauft??
Wohl eher nicht, denn Real-Live basht es sich einfach nicht so gut wie anonym.
Zudem tun manche ja direkt als ob es ihr eigenes Geld wäre wenn sich jemand was von böse Apple, böse Google, böse Intel usw.. kauft.
In meinem Freundeskreis werden auch unterschiedliche Systeme im Mobilbereich genutzt.
Windows Phone (mittlerweile zwar so gut wie totes System), iOS, Android.
Wir ziehen uns auch manchmal gegenseitig auf, wenn das jeweilige System mal wieder Negativschlagzeile macht;
Allerdings immer auf die humorvolle und respektvoll/freundliche Art.
Von daher geb ich dir schon zum Teil recht:
Man kann ja offen diskutieren, aber der Ton macht halt die Musik.
Und der Tonfall lässt hier öfters zu wünschen übrig....
Wie ich oben schon geschrieben hab: Im Real-Life werden manche wohl nicht so poltern...
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

99,99% der apps laufen mit mit android 5.0 aufwärts und das kam 2014 auf den markt.
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Naja, ich sag mal so: Auch von Apple-Usern wird hier des öfteren Käse über Android erzählt. ;)
Man plappert was nach was man irgendwo mal gehört/gelesen hat, Wahrheitsgehalt meist egal...
Ich seh das pragmatisch und informiere mich bevor ich mich über etwas nicht selbst genutzes auslasse....
Es hat halt jedes System seine Vor- und Nachteile.
Muss also auch selber jeder abwägen wo für ihn/sie die Prioritäten liegen.
Finde es auch befremdlich welcher Tonfall hier manchmal herrscht.
(auch in Nicht-Smartphone Themen)
Und alle wollen erwachsene Leute sein ?!
Ob diejenigen auch in ihrem Freundeskreis, Arbeitskollegen, Familie so mit den Leuten umgehen,
wenn sich jemand das Produkt eines anderen Herstellers kauft??
Wohl eher nicht, denn Real-Live basht es sich einfach nicht so gut wie anonym.
Zudem tun manche ja direkt als ob es ihr eigenes Geld wäre wenn sich jemand was von böse Apple, böse Google, böse Intel usw.. kauft.
In meinem Freundeskreis werden auch unterschiedliche Systeme im Mobilbereich genutzt.
Windows Phone (mittlerweile zwar so gut wie totes System), iOS, Android.
Wir ziehen uns auch manchmal gegenseitig auf, wenn das jeweilige System mal wieder Negativschlagzeile macht;
Allerdings immer auf die humorvolle und respektvoll/freundliche Art.
Von daher geb ich dir schon zum Teil recht:
Man kann ja offen diskutieren, aber der Ton macht halt die Musik.
Und der Tonfall lässt hier öfters zu wünschen übrig....
Wie ich oben schon geschrieben hab: Im Real-Life werden manche wohl nicht so poltern...

Es ist jedoch ein Unterschied, Käse zu erzählen oder beleidigend/ausfallend zu werden.
Schaut euch doch einfach mal die erste Seite der Diskussionen in diesem Thread an. Ich lese dort irgendwie nur Anfeindungen gegen Apple oder sachliche Kommentare von Befürwortern. Da basht keiner irgendwie gegen Android, aber mehrere gegen Apple - ohne jegliche Argumente wohlgemerkt.
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

@ Illuminatus17
Naja, warum soll man hier gegen Android bashen. Das ist ja ein Apple Thread. :D :P
Käse erzählen ist jetzt auch nicht unbedingt die Grundlage für eine objektive Diskussion,
aber persönliche Anfeindungen, wie man sie auch in anderen Threads oft genug liest, gehen aber wirklich nicht. Da bin ich ganz bei dir.
Hab aber irgendwie auch keine Idee dazu, ob die Moderation da noch härter durchgreifen soll...
Nach ein paar Tagen Boardurlaub sind die doch eh wieder da, und bei dauerhafter Sperrung gibts eben ein neues Troll-Account.

Aber ernsthaft:
Entweder direkt auf die Ignore-List (wobei das auch nix nützt, weil irgendwer zitiert solche Kandidaten schon wieder...)
oder einfach nicht beachten solche Kommentare. Macht das Leben leichter.
Den Leuten kommst du auch mit fundierten Diskussionen nicht bei; die sind so ihn ihrer kleingeistigen präpubertären Welt gefangen, dass sie einem eigentlich leid tun müssten.

Ich finde es auch immer recht amüsant, wenn gewisse Kandidaten hier öfters "auf unabhängige Testberichte von PCGH warten" schreiben,
und dann wenn das Ergebnis nicht den eigenen Erwartungen entspricht auf ein völliges anderes Fazit kommen als die versammelte Fachpresse... :D

Mir ist es persönlich ohnehin völlig egal was Leute über Hersteller XY schreiben:
Geht ja nicht um meine Familie/Freunde.
Und so schizophren dass ich mich mit einem (meist) ausländischen Hersteller, dessen erstes Interesse ist Gewinn zu machen, identifizieren muss, bin ich noch nicht.
Irgendwann kennt man die gewissen Kandidaten hier ja auch langsam, dann liest man solche Beiträge einfach nicht mehr.

Also einfach freuen, dass man für sich das Produkt gefunden hat, dass die eigenen Anforderungen am besten erfüllt,
und das Rudel Idioten einfach links liegen lassen.
Vor 15 Jahren hab ich mich auch noch manchmal über solche Deppen aufgeregt,
mittlerweile bin ich wohl einfach zu alt für solchen Kindergarten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

ich würde ja behaupten die Leute kaufen Apple weil sie damit zufrieden sind.
Mir kommt oft vor das dieses Lifestyle-Argument gerne als Totschlagargument gegen Apple verwendet wird.
Naja, da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz. Wer viel Geld für ein Produkt ausgibt, wird von dem Produkt überzeugt sein, rein psychologisch gesehen, nicht faktisch. Ich glaube schon, dass ein Smartphone insgesamt und vor allem ein iPhone eines DER "vermeintlichen" Statussymbole des 20. Jahrhunderts sind.

@topic
Da hat Apple den Bogen wie zu erwartend war überspannt. Blöd für die die vorher zugegriffen haben und stets mit dem quasi nicht vorhandenen Preisverfall ihre Investition rechtfertigen konnten. :devil:

MfG
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

ich würde ja behaupten die Leute kaufen Apple weil sie damit zufrieden sind.
Mir kommt oft vor das dieses Lifestyle-Argument gerne als Totschlagargument gegen Apple verwendet wird.

Jetzt rate mal, warum sich meine Tochter ein iPhone gekauft hat. ;)
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Weil sie auf den Datenschutz Wert legt?
Weil sie ihr Telefon länger als 2 Jahre verwenden will?
Weil sie die Samsung UI nicht mag?
 
AW: Apple iPhone XR & XS: Preissenkung soll Verkaufszahlen verbessern

Ja, junge Mädchen machen sich sehr viele Gedanken um den Datenschutz und ihnen ist auch sehr wichtig, dass Smartphones länger als 2 Jahre genutzt werden aber ganz besonders wichtig ist ihnen die UI eines Smartphones. :ugly:

Davon aber wäre ernsthaft gesehen maximal der Punkt mit dem UI zulässig, wobei es da wenigstens ausreichend Alternativen gibt. :daumen:

MfG
 
Zurück